Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunsch - bessere Chancen mit Fitness elevit
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von tenofour am 22.02.2013, 18:27 Uhrzurück

dosierung gonal f, dhea

Hallo,
ich bin 44 Jahre alt, habe einen fast 4 jährigen Sohn, der auf normalem Wege gezeugt wurde.
Nachdem wir seit ueber 1 Jahr probieren, schwanger zu werden, bin ich zum Frauenarzt. Eileiter sind durchlässig, Sg ok. Dann sind wir ins Ausland gezogen (HK) und ich habe hier den Arzt aufgesucht. Er schlug gleich Insemination vor, aber ich wollte es dann doch erst mal mit Stimulation probieren. An Zyklustag 3 hatte er nur wenige Follikel gesehen und mir daher direkt Glonal F 150 verordnet zusammen mit Q10 Tabletten und DHEA. Er hat zwar Blut abgenommen für Hormonstatus, aber die Sachen wurden mir verordnet, bevor das Ergebnis da war, das Ergebnis kenne ich jetzt noch gar nicht. Ich habe das jetzt 4Tage genommen, morgen muss ich zum Ultraschall. Ich fühle mich irgendwie nicht gut aufgehoben und habe das jetzt alles widerwillig genommen.
Meine Fragen: sollte ich jetzt diesen Zyklus nicht schwanger werden, kann ich dann in einem nicht stimulierten Zyklus wieder einen normalen eigenen Eisprung haben oder macht dieses Medikament das alles kaputt (jetzt mal abgesehen vom Alter)? Ist die Dosierung für Geschlechtsverkehr nach Plan nicht zu hoch?
Bin ganz unglücklich, kann ja aber nicht wegen jeder Behandlung nach Deutschland fliegen

Kinderwunsch-Infos

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: dosierung gonal f, dhea

Antwort von Herzelinde am 04.03.2013, 18:44 Uhr

Hey Du,
soweit wie ich mich auskenne, normalisiert sich dein Zyklus wieder. Das gonal f lässt nur mehrere Eizellen heranreifen. Außerdem ist 150 auch nicht so hoch dosiert, das ist gut.
Grunsätzlich: Wenn Du dich dort nicht so aufgehoben fühlst, dann schau doch mal ob du ein anderes Zentrum findest. Wo bist Du eigentlich? Denk dran, es ist jedesmal ein Eingriff in deinen Körper.
Alles Gute

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Gonal F und Ovitrelle abzugeben

Hallo ! Wegen abgebrochener KiWubehandlung habe ich leider ein paar neue und unbenutzte Medis abzugeben. 2x Gonal F Pen 900IE , 1x Gonal F Pen 450 IE, 1x Ovitrelle 250 mikrogramm. Alle original verpackt, unbenutzt, dauergekühlt, haltbar. Alles weitere per ...

Herr Fuchs   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

Hormonbehandlung Gonal F , Predalon und Utrogest wer kennt es ????

Hallo, ich bin in meiner erste Behandlung mit Gonal F. Ich musste mich 9 Tage spritzen. Am Samstag den 12.1 musste wir den ES auslösen mit Predalon 2 x Pulver und einmal flüssigkeit. Am 12, 13 und 14.1 sollten wir fleissig Herzeln. Am Montag den 14.1 mit Utrogest Vaginal 2x1 ...

Jey82   19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

schwanger und versehentlich gonal gespritzt

habe einen normalen und regelmässigen Zyklus und dachte ich hätte meine Periode bekommen. Sollte am 1. Tag der Periode die erste Gonalspritze setzen und jetzt bin ich unsicher,da keine Blutung mehr kommt....
AE   29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

Gonal F 900!!!

Hello, My name is Batchimeg and i live in Berlin. I wanted to do IVF and i got pregnant after i bought the injection. So i wanna SELL it for a reasonable price. (box is opened except that its new,i didnt open it the nurse did so...) If you are interested please contact ...

chimgee   12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

jemand erfahrungen mit gonal f

huhu ich habe eine frage. ich bin im ersten gonal f zyklus. spritze vom 3. bis zim 11. zt 50IE und am donnerstag ist dann US und Blutkontrolle. nun die frage verkürzt sich durch gonal f der zyklus? habe meistens zyklen von 40-43 tage. aber heute und gestern war mein zs ...

Anny86   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Hallo zusammen. Hab mich gerade hier angemeldet erst :-) Wollte euch mal meine Geschichte erzählen. 2005 ss nach 18 üz leider fg in der 12 ssw. 2006 ss mit Sohn geb 2007 2008 ss mit tochter geb 2009 Diese 3 ss kamen ohne medizinische Hilfe zu stand. Dann war der ...

Tebby   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

Nach Clomi jetzt Gonal F - Was kommt noch alles???

Ich komme grade aus der KiWu....war dort zum US an ZT 14...hatte vom 3.-7. ZT 100mg Clomifen genommen. Leider hat sich kein einziges Follikel darunter gebildet. Ich versteh das alles nicht!!!! Letzten Zyklus waren es 2 schöne Follikel und diesen Monat nicht eins???? Ich muss ...

vickie78   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

Gonal F

Hallo liebe Kinderwunsch-Frauen, bei mir hat es leider nicht geklappt und jetzt lebe ich auch noch in Scheidung. Aus diesem Grund habe ich 2 x 450 mg Gonal F abzugeben. Bei Interesse bitte melden unter H: 0176/49184242 Viel Erfolg und beste ...

Martina41   09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

Was mache ich mit meinem restlichen Gonal F?

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Wir müssen nach jahrelangem Kinderwunsch den Traum von einem weiteren Kind aufgeben. Allerdings habe ich hier noch Gonal F zu Hause und weiß nicht Recht was ich damit anfangen soll. Der Doc sagt er kann mir da leider auch ...

kleintexanerin   05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

Gonal F und Decapetyl

Hallo. ich habe noch einen unbenutzten Gonal F 900 sowie Gonal F 300 im Kuehlschrank. Desweiteren noch 3 Pakete Decapeptyl , die ich leider nicht mehr gebrauchen kann. Die Kuehlkette wurde selbstverstaendlich nicht unterbrochen. Vielleicht bringen die Medikamente Euch mehr ...

Katzenfreund77   18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung