Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 19.05.2015, 11:19 Uhr

Dieses warten macht einen ja wahnsinnig

Gestern sollte eigentlich meine Periode kommen, sonst immer pünktlich wie ein Uhrwerk! Ich möchte endlich mit der Stimulation beginnen und wie kann es anders sein, ausgerechnet jetzt verschiebt sich alles :-/....

Mensch ist das alles aufregend, zudem habe ich so panische angst vor der Narkose. Dr. meinte das wäre eher so eine Art Tiefschlaf. Naja beruhigt mich nicht weniger. Hatte vergessen zu fragen. Wird die Narkose intravenös gemacht oder Maske? Wird einem dann komisch oder schläft man direkt ein? LG

 
12 Antworten:

Re: Dieses warten macht einen ja wahnsinnig

Antwort von Trine38 am 19.05.2015, 11:44 Uhr

Hey Annelie,

die Kurznarkose zur Punktion fand ich total harmlos. Kurzer Pieks, Atemmaske aufs Gesicht, 15 Minuten Kurzrausch, das war alles easy. Mir war auch nicht übel oder so...

Ein absoluter Spaziergang im Vergleich zu der Narkose bei meiner 3-stündigen Bauch- und Gebärmutterspiegelung letztes Jahr....

Also: Du brauchst absolut keine Angst zu haben!!!

LG
Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzrausch?

Antwort von Annelie159 am 19.05.2015, 11:58 Uhr

Also ist man trotzdem bei Bewusstsein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses warten macht einen ja wahnsinnig

Antwort von Fru am 19.05.2015, 12:13 Uhr

Ich bekam eine Spritze und weiter weiß ich schon nicht mehr. Nichts, wo man Angst vor haben muss. Ein paar Minuten später wirst Du wieder wach und gut .... Komisch wird Dir nicht, mir war es nur komisch, das ich machen konnte, was ich wollte, die Augen gingen einfach zu...an eine Maske kann ich mich nicht erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzrausch?

Antwort von Trine38 am 19.05.2015, 13:36 Uhr

Hey,

nee, bei Bewusstsein bist Du dann nicht, also Kurzrausch = Kurznarkose. Du schläfst dann, aber nur ganz kurz, das ist wirklich nicht schlimm!

Ich bin auch eher ein Angsthase bei sowas, aber das war echt ein Klacks!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist daaaaa :-)

Antwort von Annelie159 am 19.05.2015, 14:15 Uhr

Also mit 1 tag Verspätung. Jetzt kann es losgehen, drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses warten macht einen ja wahnsinnig

Antwort von Garro am 19.05.2015, 15:39 Uhr

Meine letzte Narkose war ein Pieks danach meinte der Anästhesist "Zählen sie mal von 1 bis 10..."
Bis 3 bin ich noch gekommen... :)
Das ganze war wie Licht ausgeknipst, gefühlt eine Sekunde später hab ich die Augen wieder aufgemacht. Es ist fast wie Schlaf, nur ohne Traum und man ist danach nicht erholt sondern eher ziemlich ko.

Das ist natürlich Idealfall, es gibt auch Fälle die nicht so gut laufen. Aber ich glaube die sind vergleichsweise selten.
Was genau macht dir Angst an der Narkose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses warten macht einen ja wahnsinnig

Antwort von Annelie159 am 19.05.2015, 16:58 Uhr

Keine Kontrolle zu haben und danach nicht wieder auf zuwachen :-/ klingt paradox, macht mir aber panische angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses warten macht einen ja wahnsinnig

Antwort von mucki26 am 19.05.2015, 19:05 Uhr

Bei mir lief es ab wie bei Garro. Viel Glück und alles gute für Dich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank. Wenn alles gut geht ist 2.6 punktion

Antwort von Annelie159 am 19.05.2015, 21:29 Uhr

Fange morgen mit der Stimulation an. Vielen Dank für eure Worte, geh bisschen entspannter an die sache ran.. Bin einfach nur froh das es jetzt alles so schnell ging und es jetzt ernst wird. Ich melde mich nacj der Stimulation :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank. Wenn alles gut geht ist 2.6 punktion

Antwort von Garro am 20.05.2015, 8:25 Uhr

Bin gespannt was du erzählst, ich hab das ja noch vor mir. Freu mich also über jeden Bericht
Ich selbst hab z.B. eher Angst vor der Überstimulation und dem veränderten Zyklus, weil ich einen richtig guten Zyklus habe nach dem ich fast die Uhr stellen kann bei Eisprung und Mens. Hätte den danach (wenns nicht klappen sollte) auch gerne wieder und hoffe mein Körper spielt da einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses warten macht einen ja wahnsinnig

Antwort von Sanre75 am 20.05.2015, 9:33 Uhr

Hi Annelie,

vor der Punktion brauchst du echt keine Angst zu haben, ich hatte die gleichen Bedenken und wollte bis eine Stunde vorher noch alles abblasen, im nachhinein war es total überzogen. Du bist sofort weg nach der Spritze kriegst nix mit und wenn du wieder wach bist, bist du noch ne halbe Stunde ein bisschen matschig und dann gehts auch wieder. Ich hab zwar den Rest des Tages nicht mehr viel gemacht, außer lesen, daddeln und faulenzen, aber fühlte mich sonst eigentlich ganz gut. Ich muss es mindestens noch einmal machen, da es diesmal nicht geklappt hat, hab aber jetzt auch keine Angst mehr davor. Tschacka! Das wird! Halte euch ganz fest die Daumen!
LG Sanre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses warten macht einen ja wahnsinnig

Antwort von Annelie159 am 20.05.2015, 13:29 Uhr

Ja angst habe ich auch vor einer überstimmulation, aber wir beginnen gezielt niedrig dosiert da ich auch so sehr empfindlich bin. Merke auch meinen eisprung usw, also habe ich echt Respekt. Habe mich heute erstmals gespritzt, bin gespannt. Dienstag ist dann Ultraschall, dann wird neu dosiert je nachdem was dabei rauskommt. Lg eure aufgeregte annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.