Elternforum Kinderwunschbehandlung

Dicke Gebärmutterschleimhaut am Anfang der Stimulation

Kinderwunschbehandlung
Dicke Gebärmutterschleimhaut am Anfang der Stimulation

Chrissie2015

Hallöle, Bin grad etwas verzweifelt. Jetzt hatte ich bei der Follikelschau am 2.Zyklustag endlich mal 7 Follikel, was für mich super ist....da ist die Gebärmutterschleimhaut noch bei 7.4mm, was für Stimustart für IVF anscheinend zu viel ist :-(. Kann sich noch abbauen, muss aber nicht. Auf eigenes Risiko starte ich jetzt trotzdem und lasse Montag nachkontrollieren. Schlimmstenfalls muss ich dann abbrechen und habe zwei Tage Medis verschwendet... Welche Dicke hattet ihr denn am 2., 3. und/oder 5. Zyklustag? Und falls bei euch auch eher höher: war das ein Problem (polyp, Myom oder Hormone)? Ich finde immer nur Angaben zur Wunschdicke bei Transfer.... Interessiert das andere Kinderwunschzentren überhaupt? Schon mal vielen Dank, Chrissie


Chrissie2015

Antwort auf Beitrag von Chrissie2015

Okay, scheint tatsächlich kein anderes Kinderwunschzentrum zu interessieren ;-). Nur zur Info, falls mal jemand das gleiche "Problem" haben sollte...an Zyklustag 5 war die Gebärmutterschleimhaut dann bei 3,8mm, also ordentlich abgeblutet und auch noch nicht fertig. Meine FA war auch sehr verwundert und fand meinen Wert vom 2. Zyklustag nicht ungewöhnlich. Zum Glück hatte ich auf eigene Verantwortung mit der Stimu angefangen. Über was man sich alles Gedanken macht...