Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 29.03.2017, 18:24 Uhr

Dermoidzyste im Eierstock als Grund für Unfruchtbarkeit?

Hallo Mädels,
bei mir wurde eine Dermoidzyste im Eierstock entdeckt (ca. 2 cm groß), die per Bauchspiegelung entfernt werden muss Kennt ihr euch damit aus und wisst, ob es daran liegen kann, dass ich noch nicht schwanger bin (1,5 Jahre KiWu)?
Würde mich über Erfahrungen von euch freuen!

 
2 Antworten:

Re: Dermoidzyste im Eierstock als Grund für Unfruchtbarkeit?

Antwort von Frau Leni am 29.03.2017, 19:03 Uhr

Hei.
Meine war vor 10 Jahren größer als eine Orange und musste per Bauchschnitt entfernt werden.
Dieses Zyste muss raus weil sie wenn sie platzt gefährlich werden kann.
Mir hat damals keiner was negatives gesagt zu Deiner Frage..
Mein linker Eierstock konnte zum Glück erhalten bleiben.
Gut, dass sie bald raus ist.
Schwanger war ich danach 2 mal.Davor aber nicht versucht es zu werden.

Mehr Infos kann ich Dir leider nicht geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dermoidzyste im Eierstock als Grund für Unfruchtbarkeit?

Antwort von grummelhummel3 am 31.03.2017, 11:25 Uhr

Dankeschön, Frau Leni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ziehen rechter Eierstock und ausbleiben der Periode :(

Liebe Community, ich habe seit 2 Tagen ein starkes Ziehen im rechten Eierstock. Normalerweise kommt dies kurz vor meiner Periode. Nur hat die sich bisher gar nicht angekündigt, auch keine Schmierblutungen wie bisher. Ich habe gestern Abend (ZT 25, ES+11) einen SST gemacht ...

von muenchen1982 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Kennt ihr den Grund eurer Unfruchtbarkeit ?

Wir hatten heute unser erst Gespräch in der Kiwu Klinik. Jetzt wird erstmal erforscht woran es bei uns liegt. Hatte sechs clomifen Versuche und mein Mann hat ein spermiogramm was ok sei. Frau Dr. meinte ich müsste eigentlich schon längst schwanger sein. Aber sie ist guter ...

von Tina Del Ray 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

Viele Follikel im Eierstock - PCO? Wie realistisch ist ein Eisprung?

Hallo liebe Leidensgenossinen, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe im Oktober 2015 die Pille abgesetzt und wurde direkt danach in einem 42-Tage-Zyklus schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange... am 19.12.2015 musste ich zur Ausschabung wegen einem Missed Abort. Und ...

von TineWantsABaby 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Druck auf Eierstock nach IUI

Hallo, wir probieren momentan mit IUI mit Stimulation schwanger zu werden. Vor einer Woche hatte ich meine zweite IUI und seitdem habe ich im Unterleid, besonders auf der Seite beim Eierstock wo das Ei gereift ist, einen komischen Druck. Der wird stärker wenn meine Blase ...

von Henrik123 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockschmerzen 3 Tage nach Blastozystentransfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und leider auch fast am durch drehen. Ich befinde mich in meiner ersten ICSI. Punktion war vor 8 Tagen und Rücktransfer von einer expandierenden und einer Blastozyste vor 3 Tagen. Soweit so gut. Nach der Punktion hatte ich ...

von Jumafl 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Unfruchtbarkeit nach KS?

Hi ihr lieben. Ich bin seit kurzer Zeit erst in Behandlung in der Kiwu Klinik. Mir sagte die Ärztin ohne jegliche Diagnose das ich durch den keiserschnitt meines 1. Kindes wohl unfruchtbar sei. Ist das so ich mache mir voll die sorgen. Es hat auch seit 4 Jahren nicht geklappt ...

von hannysunny4 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

eierstockentzündung

hallo ihr lieben, war heute beim gyn, weil ich starke schmerzen im rechten eierstock habe. der hat eine eierstockentzündung festgestellt. jetzt muss ich 10 tage ein antibiotikum nehmen. hatte immer wieder nach der icsi im september schmerzen aber mir nichts weiter dabei ...

von sinsy 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Drücken/Ziehen am Eierstock...

Guten Morgen, ich bin heute am ZT 5 und habe seit ca. 6-7 Tagen ein leichtes drücken/ziehen am rechten Eierstock...bin etwas verunsichert, da ich das noch NIE hatte...könnte das ein Hinweis auf eine Zyste sein? Zuvor hatte ich Chlormadinon genommen, um die Periode ...

von Teddybär2014 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Bauchspiegelung, Eierstock Stichelung?!?!

Hallo ihr Lieben, sonst lese ich eigentlich nur still mit. Aber jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage an euch. Gestern hatten wir unseren 2. Termin im Kiwu-Zentrum. Die Ergebnisse der Bluttests und des Spermiogramms wurden besprochen. Ergebnis: bei meinen Mann alles i.O. ...

von PustePlum 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Es+8 eventuelle Zyste am Eierstock? Hilfeee

Hallo :-) ich habe seit gestern immer wieder schmerzen am linken Eierstock wo auch wahrscheinlich der Eisprung stattgefunden hat. 27.05 hatte ich meinen Eisprung dann müsste ich heute ES+8 sein. Seit heute Morgen sind die schmerzen die nicht dolle sind sondern nur bei ...

von cocolatte 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.