Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riesigenWunsch am 19.06.2016, 16:00 Uhr

Depressionen durch unerfüllten Kinderwunsch

Wir haben im Juni 2014 beschlossen, dass jetzt der richtige Moment für ein Baby gekommen ist. Wir fühlten uns bereit, Eltern zu werden. In den ersten Monaten haben wir die Wartezeit und den Babywunsch nicht so bewusst wahrgenommen. Aber irgendwann waren wir schon beunruhigt, als ich einfach nicht schwanger wurde.
Nach 9 Monaten habe ich angefangen, einen Zykluskalender zu führen. Die Untersuchungen beim Frauenarzt häuften sich, die Zeit verging und meine Moral war im Keller... Die ersten Anzeichen einer Depression machten sich bemerkbar. Mein Mann hat versucht, die Situation zu relativieren. Natürlich war das alles nicht so schlimm, aber ich fühlte mich überflüssig, unfähig ein Kind auszutragen. Dann begann die Testreihe beim Frauenarzt: Blutentnahme, um die Hormone zu dosieren, jeden Monat ein neues Basaltemperatur-Diagramm. Nach 21 Monaten erfolgloser Versuchszeit mit zahlreichen Zweifeln hat mir der Arzt eine Therapie im Kinderwunschzentrum angeboten.
Mir ging es trotzdem weiterhin schlecht. Ich wollte keine Behandlung. Ich konnte einfach nicht akzeptieren, dass es an mir lag, dass ich nicht fähig war, auf natürlichem Wege ein Kind zu empfangen. In meiner Verzweiflung habe ich meinem Mann sogar vorgeschlagen, mich zu verlassen, um mit einer anderen Frau ein Baby zu bekommen. Er ist bei mir geblieben, hat mich unterstützt, getröstet und mir zugehört. Ich habe die Kinderwunschbehandlung schließlich doch begonnen…Wir haben 22 Monate auf die Schwangerschaft gewartet. Im Februar war der Test endlich positiv. 9 Monate später war unser Baby da. Die Unterstützung meines Mannes und meiner Familie hat mir dabei am meisten geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO Kinderwunsch Klinik Fragen über Fragen

Hallo, ich glaube hier etwas "richtiger" aufgehoben zu sein und vielleicht kann man hier einige Erfahrungen austauschen und noch andere Ratschläge vermitteln. Hatte am 03.6. einen Termin bei meiner FÄ und dort wurde PCO(im US sah man viele kleine Eibläschen) ...

von Honey28 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kosten kinderwunschbehandlung

Hallo ihr lieben wir haben die 4. insemination hinter uns gebracht. Alle bislang erfolglos und vor allem aus eigener Tasche bezahlt, weil diese mit fremdsperma erfolgten. Gibt es bei fremdsperma denn wirklich von nirgendwo Zuschüsse ? Muss alles selbst finanziert werden ...

von melanie2212 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier,als Jugendliche erfuhr ich das ich PCO habe und es evtl nicht unproblematisch werden wird Kinder zu bekommen ich versuche seit etwa 5 Jahre schwanger zu werden, jeder Arzt hat erst einmal nicht geglaubt das ich PCO habe erst nach genaueren ...

von ctaa 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erste Kinderwunschbehandlung geplant

Hallo, Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, jedoch wissen wir, dass er unfruchtbar ist. Gibt es fuer uns eine Moeglichkeit zur Kinderwunschbehandlung ICSI? Wir leben in Oesterreich und ich Weiss nicht, wie es hier mit den Kosten aussieht.. Kann mir bitte ...

von Ines Maria 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Hallo Leute, bin neu hier und muss mich einfach jemandem mitteilen. erstmal zu mir: ich bin 26, mein Partner ist 30, wir sind seit fast 5 Jahren zusammen - und so langsam macht sich doch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind bemerkbar. Aber da ich mich hier angemeldet habe, ...

von x-keks-x 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter kinderwunsch

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten... Dieses positive Geschwafel von wegen "es wird schon noch klappen wenn es so sein soll" und "wir probieren jetzt seit drei Monaten ohne Erfolg...Wie schlimm dieses warten" etc.. Kann ich nicht mehr hören. Kurz zu uns: Mein Mann ...

von Madröi 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Liebe Mädels, hier http://www.lovelybooks.de/autor/Lucie-Bach/Triplo-X-1212553259-w/leserunde/1240559079/ verschenke ich 10 Exemplare meines Kinderwunschromans „Triplo X“, in dem es unter anderem um künstliche Befruchtung und auch eine Eizellspende geht. Um hoffentlich ein ...

von Paula Mondschein 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch? Ein Thema für unsere Gesellschaft!

Ihr versucht schon lange ein Kind zu bekommen, aber es klappt mit der Schwangerschaft einfach nicht? Wir wollen helfen und die Gesellschaft zu dem Thema sensibilisieren! Für einen TV-Beitrag auf RTL / ntv suchen wir nach Paaren, die schon lange einen Kinderwunsch haben. Wir ...

von InfoNetwork 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben. Wir haben am Montag einen Termin in einer Kinderwunschklinik zum spermiogramm. Da wir schon fast ein Jahr üben und es einfach nicht klappen will, wollen wir uns einfach mal testen lassen. Kann mir jemand sagen ob wir an dem Termin auch gleich die ...

von Ecki1905 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum

Hi, leider hat es bei mir mit Clomifen nicht geklappt. :-( Jetzt soll ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden. Ich habe einen Termin in Wiesbaden ausgemacht. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wie viele Versuche habt ihr benötigt? Welche Methode wurde angewandt? Was ...

von MissMaxima 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.