Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TraumMutter am 16.02.2012, 20:48 Uhr

das erste mal Gonal f !!!!!!!!!! Hilfe ich bin so aufgeregt.

Hallo ihr lieben
Erst einmal erzähle ich kurz was über mich...Ich bin seit 3 1/2 Jahren verheiratet und mein Mann und Ich haben ein grossen Kinderwunsch.Wir lieben Kinder über alles.Am anfang unserer ehe bin ich direkt nach dem zweiten Zyklus Schwanger geworden und hatte leider eine Fehlgeburt....Ich habe natürlich nicht den Mut gleich verloren und habe gar nicht daran gedacht eine pause zu machen und bin direkt wieder nach dem 3. Zyklus erneut Schwanger geworden...leider wieder im 4. Schwangerschaftsmonat eine Fehlgeburt und musste alles durch machen von Venen bis hin zur Geburt,da mein Kind schon ausgereift war.
Danach habe ich 6 Monate die Pille genommen und erst einmal abgeschaltet.Das alles passierte innerhalb einem Jahr.
Jetzt seit knapp 2 Jahren versuchen wir es und es will einfach nicht klappen.
Ich wurde in die Kinderwuschklinik nach Hamburg überwiesen und fühle mich bis jetzt echt super aufgehoben und auch echt wohl.
Nun hat mein Arzt mir nach etlichen Untersuchungen Gonal F verschrieben um zu Stimulieren.
Jetzt kommen wir zum wesentlichen.Da ich schon einmal Stimuliert habe unswar mit Clomifen und rein gar nichts passiert ist habe ich echt Angst das es wieder einmal nicht klappt ich habe so zu sagen die Hoffnung verloren und glaube nicht mehr SO WIRKLICH DARAN das ich mit Mitteln und Spritzen Schwanger werde.Nun warte ich auf meinen Zyklus um endlich mit Gonal F am 2. Zyklus tag anzufangen.Ich freue mich sehr darauf aber trotzdem habe ich auch sehr Angst das es nicht klappt.
Nun an alle die schon Erfahrung mit Gonal F gemacht haben und mögen mir die Positiven aber auch Negativen Erfahrungen zu berichten,den bitte ich herzlich dies zu tun, um mir einfach Mut zu machen damit ich die hoffnung nicht verliere.
Also Liebe werdende Mütter,Mütter und die noch in der Anfangsphase sind,
Wer von euch Stimuliert/e mit Gonal F?
Wer hat/te eine Mehrlingsschwangerschft durch Gonal F?
Und Wer hat gute erfahrungen damit gemacht?
Ich bin froh über jede kleine Antwort von euch.
Nun habe ich aber genug geschrieben.
Vielen dank fürs lesen.und im voraus für die Antworten.

 
6 Antworten:

Re: das erste mal Gonal f !!!!!!!!!! Hilfe ich bin so aufgeregt.

Antwort von NadineLausanne am 16.02.2012, 22:16 Uhr

Hallo!
Ich habe mehrmals stimuliert und die unterschiedlichen Medikamente hatten dramatisch unterschiedliche Ergebnisse. Mann kann eines nicht mit dem anderen vergleichen.
Ich habe mit 3 Medikamenten stimuliert, davon war eines GonalF. Am Ende hat es geklappt und unser Sohn ist nun 14 Monate alt. GonalF war problemlos zu injizieren und ich hatte auch keine Nebenwirkungen.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal Gonal f !!!!!!!!!! Hilfe ich bin so aufgeregt.

Antwort von mel1983 am 17.02.2012, 10:21 Uhr

Hallo TraumMutter, also ich hatte im Dezember ne Stimulierung auf niedrigster Dosis mit GonalF. Ohne große Probleme, Injektion hat super ohne Schmerzen geklappt. Ergebnis: 31 Eizellen die entnommen werden konnten. Davon wurden 14 erfolgreich befruchtet eingefroren da ich leider nen Überstimulationssyndrom hatte. Jetzt hab ich am Montag eine eingesetzt bekommen und hoffe das beste. Hoffe dir nen bissl die Bedenken nehmen zu können und drück natürlich ganz fest die Daumen!!!
Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal Gonal f !!!!!!!!!! Hilfe ich bin so aufgeregt.

Antwort von Yvi1984 am 17.02.2012, 14:19 Uhr

Hallo TraumMutter,

ich kann Dir sehr gut von meiner eigenen Erfahrung berichten, da ich gerade erst diese Woche meinen Versuch abbrechen musste, weil mein Körper viel zu extrem auf das Gonal f reagiert hat. Ich musste mir 12 Tage 150 IE mit dem Pen spritzen. Hatte tierische Angst vor der Spritzerei, weil ich schon immer beim Blutabnehmen nicht hin schauen kann. Aber überraschender Weise war das mit dem Gonal f Pen ÜBERHAUPT KEIN Problem. Die ersten 2 Mal musste mir zwar mein Mann in den Bauch spritzen, weil ich mich erstmal an das Gefühl gewöhnen musste, aber wie auch meine "Vorschreiberinnen" schon berichteten, man merkt es wirklich kaum. Das war so harmlos das selbst ICH das geschafft habe
Ansonsten muss ich sagen habe ich das Gonal wunderbar vertragen. Hatte halt nur das Problem mit der hohen Überstimmulation schon vor Auslösen des Eisprungs, weil ich einfach so extrem viele Follikel gebildet hatte, so das der Hormonwert exponentiel in die Höhe geschossen ist. Das heisst aber nicht, dass das immer passiert. Das hängt immer von deinem Körper und der zu spritzenden Dosis ab. Brauchst Dir jetzt also keine Sorgen machen, das Dir das auch passiert. Das ist wirklich bei jedem Körper unterschiedlich. Aber ansonsten ging es mit mit Gonal wirklich gut. War nur irgendwie etwas mehr schläfrig (was aber vielleicht auch am Wetter und dieser extrem hohen Follikelproduktion lag). Du kannst also wirklich mit einem guten Gefühl in diese Behandlung rein gehen. Nur eins sollte man immer tun, wenn Du merken solltest das es Dir irgenwie nicht gut geht, vielleicht Übelkeit oder UL-Schmerzen, dann bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern noch an dem Tag deinen behandelnden Arzt anrufen. So kannst eben das, was mir passiert ist vermeiden. Ansonsten hoffe ich, das ich Dir ein wenig Aufregung nehmen konnte und Du Dich nicht allzu verrückt machst.
Liebe Grüße
Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal Gonal f !!!!!!!!!! Hilfe ich bin so aufgeregt.

Antwort von TraumMutter am 17.02.2012, 19:36 Uhr

Vielen dank an euch für die netten Worte.
Ich bin begeistert wie schnell ich schon drei Antworten bekommen habe.Bin neu hier und bin Positiv überrascht.Echt spitze.
Freue mich über weitere Antworten und Mut macher

Liebe Grüsse
TraumMutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TaumMutter

Antwort von Baby-Fiona am 18.02.2012, 17:44 Uhr

Hallo

Also als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir als erstes aufgefallen, dass Du sehr viel Hoffnung in diese Behandlung setzt. Das ist auch gut so.

Wie sich allerdings das GonalF auf Deinen Körper bzw. auf eine Schwangerschaft auswirkt wird sich zeigen, ich würde das nicht von anderen Frauen abhängig machen.

Ich habe selbst 3 x mit Merional (tiefste Dosis) stimuliert, mit anschliessender Insemination und beim 3. Versuch hat es geklappt.
Mein Mann und ich versuchten vergeblich über 5 Jahre ohne Hilfe schwanger zu werden.

Es war schon enttäuschend, als ich dann zweimal negativ testete, nach der Stimu und Insemination, aber ich war nur enttäuscht, weil es NOCH nicht geklappt hat. Ich wusste immer, dass es irgendwann klappt.

Mein Arzt hat mir das auch prophezeit und gesagt, wir müssen nur abwarten "bis das Baby (bzw. Eizelle und Spermie) die Einladung, die wir aussprechen annimmt.

Ein gutes Zeichen bei Dir ist doch, dass Du bereits zweimal schwanger warst! Also wird es klappen.

Deine Psyche ist aber enorm wichtig, also versuch so normal wie möglich an die Sache heran zu gehen und vergiss nicht, dass auch "normale Paare " nur eine Chance von 25 % pro Zyklus haben, da klappt es manchmal auch Monate, bzw. Jahrelang nicht, weil einfach eine kleine Ausschlaggebenheit das Zünglein an der Waage ist.

Die Frage ist bei Euch nicht OB, sondern WANN ihr Eltern werdet.

Viel Glück und Kopf hoch.


LG Baby-Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TaumMutter

Antwort von Clasophy am 13.11.2018, 20:02 Uhr

Hallo hast du lange mit Merional stimuliert? Wie viele Tage? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Anzahl gereifter Follikel im ersten US nach Gonal

Hallo liebe Mitstreiterinnen, ich komme gerade von meinem ersten US. Ich stimuliere seit letztem Montag mit Gonal. Ich habe nun auf der rechten Seite 11 Follikel und auf der linken 8. Der Arzt war zufrieden und meinte ich werde die nächsten Tage noch etwas leiden, wenn sie ...

von MutterHoffnung 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Ab wann Ziepen im ES bei Gonal?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich spritze seit Montag Gonal. Bis gestern musste ich 225 E spritzen. Ab heute 187,5 E. Und ich fühle nix! Nichts ziept, nichts drückt. Müssten die Eierstöcke nicht schon so weit stimuliert sein, dass ich die in irgendeiner Form ...

von MutterHoffnung 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Synarela, Chlormadinon, Gonal F?...muss nochmal stören

Hallo meine Geschichte kennt ihr ja bereitsSynarela hat nicht gewirkt statt zu unterdrücken sind 3 Eizellen gewachsen nun ja und ich habe gebeten diese 3 zu punktieren...sie meinte es wäre sinnlos und auch die Methode ohne Medis habe ich angesprochen...auch nicht gut ...naja ...

von samantha1 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Dringend Hilfe zu Gonal F....

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meine Medikamente bekommen, einmal Gonal F 900IE 1,5ml Injekt Serono und einmal Gonal F 450IE Injek Serono 0,75ml. Nun meine Frage, beginne ja bald mit spritzen und meine Ärztin meinte es würden Einwegspritzen mit je 250 Einheiten kommen und ich ...

von samantha1 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

GONAL 300 IE UND OVITRELLE ZU VERSCHENKEN

Ja Mädels sind in kühlschrank zeit ich die gekauft habe, (vor 4 woche) und möchte nicht das die kapput gehen, möchte auch nicht die KIWU geben, ich weiss wie teuer die medis sind, und wenn ich eine von euch damit helfen kann mache ich gerne, ihr muss mir nur sagen wie ich das ...

von thalia0206 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal - "Ausheulen"

Hallo Mädels, ich habe jetzt 7 Tage lang, ab dem 3.Zyklustag mit Gonal 150 E abends gespritzt. Heute war Foli schau und nichts hat sich getan, jetzt muss ich bis Freitag Gonal mit 300 E abends spritzen. Hat von Euch jemand auch so ...

von -Kaname- 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F und Predalon

Wer hat Erfahrung damit? Ich werde nächste Woche damit anfangen 10 Tage lang Gonal F zu spritzen mit 150 E und habe bisschen Angst davor. Ist dann mein erster Zyklus mit Spritzen, da Clomifen bei mir nichts geholfen hat. Wer ist den ...

von -Kaname- 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hilfe! Starke Schleimbildung unter Gonal F

Hallo, habe ein Problem und weiß nicht, woher das koommt: Ich nehme seit letzter Woche Donnerstag das Gonal F und habe gestern das erste Mal Cetrotide zur Unterdrückung des Eisprungs bekommen (ICSI, Antagonistenrotokoll). Jetzt habe ich gestern schon gemerkt, dass sich mehr ...

von tomorrow 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Nebenwirkungen Gonal F

Hallo, kann mir jemand sagen wie lange es dauert, bis das Gonal F anfängt, richtige Auswirkungen auf den Körper zu haben? Kann es sein, dass man schon einen Tag nach Beginn Unterleibsziehen davon kriegt?? Habe zwar auch noch meine Tage, aber das zieht nur auf einer Seite ...

von tomorrow 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal spritzen kühl aufbewahren??

Hi, wie ist es mit den gonal spritzen, muss man sie kühl aufbewahren? Ich habe es vergessen. Ich bin nämlich auf Dienstreise die nächsten Wochen u weiß nicht ob das Hotel ein Kühlschrank hat. Und dann muss ich auch fliegen was ajf von der Apotheke bis ins Büro mindestens 4 ...

von pinklady99 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.