Elternforum Kinderwunschbehandlung

Clomifen, Predalon und Utrogest

Kinderwunschbehandlung
Clomifen, Predalon und Utrogest

Chantiiy2015

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ich dann 4 Tage nehmen sprich bis Donnerstag den 14.05.2015. Am Freitag den 15.05.2015 Sollte ich wieder in die Klinik kommen für die Ultraschalluntersuchung, ich habe auf der rechten Seite eine sehr große Eizelle den linken Eierstock konnte der Arzt leider nicht finden doch sagte er der rechte würde reichen. Daraufhin hat er mir Predalon gesprizt und hat meinem Verlobten und mir geraten wir sollten am selben und den Tag darauf Geschlechtsverkehr haben. Am selben Tag kam es nicht dazu da ich sehr Müde war jedoch am nächsten Morgen hatten wir Sex. Ab Gestern den 17.05.2015 Habe ich mit 2 Pillen Utrogest angefangen. Heute geht es mir sehr schlecht ich habe Hitzewellen ein ziehen im Unterbauch und Übelkeit. Welche erfahrungenhabt ihr mit diesen Medikamenten gemacht und wie schnell seit ihr Schwanger geworden?? Ich freue mich über eure Erfahrung


Honey58

Antwort auf Beitrag von Chantiiy2015

Utrogest hat recht viele Nebenwirkungen (Hitzewallungen, extreme Müdigkeit, spannende Brüste....), deswegen wird entgegen der Packungsbeilage eine vaginale Einnahme empfohlen. Wie nimmst du sie ein?


Chantiiy2015

Antwort auf Beitrag von Chantiiy2015

Ohhh ok. Ich nehme die Oral ein. Ich habe am Montag einen SST gemacht der nur leicht positiv War und Freitag hat War der eisprung Auslöser mit Predalon wie ich aber im Internet gelesen habe sollte er danach sehr stark positiv sein was ist das?


Honey58

Antwort auf Beitrag von Chantiiy2015

Dann nimm sie vaginal ein, ist wesentlich angenehmer und verträglicher. Eigentlich auch die gängige Praxis in der Kinderwunschbehandlung. Die Auslösespritze enthält hcg, deswegen ist der Test direkt danach positiv. Nach und nach wird das aber im Körper wieder abgebaut und das Testergebnis wird immer schwächer. Aber wieso testest du 3 Tage nach der Auslösespritze? Ist reine Geldverschwendung.