Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ClomHexal50,Einnahme

Thema: ClomHexal50,Einnahme

An alle, die diese Tabletten schon mal genommen haben, bzw. nehmen: Ich bin etwas verwirrt... Ich warte die Tage auf meine Mens, da ich diesen Monat eh keinen ES (laut Gyn) hatte... Ich soll den nächsten Zyklus mit ClomHexal 50 am 4. ZT bis zum 9. ZT beginnen/einnehmen... Ich habe jetzt schon seit 3 Tagen bräunliche SB... Soll ich nun auf die 'richtige' Mens warten oder dass schon beginnen wg. der SB? Kann es evtl. sein,dass wenn der ES ausbleibt,der Körper durcheinander kommt,wg. Hormonen o. ä. dass ich jetzt diese SB habe?! ach... hab mein Plan...Bin total verwirrt... Wie habt ihr das gehandhabt? Hoffe auf eure Erfahrungen! LG Tine

von Tine- am 22.05.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Tine-

Hallo Tine, ich hatte diesen Monat meine 1. Hormonbehandlung auch mit ClomHEXAL 50mg. Also mein FA hat mir gesagt ich soll sie vom 1. bis 5. Zyklustag nehmen (entscheidet jeder Arzt individuell, wann es genommen werden soll). Aber mir wurde gesagt, der 1. Zyklustag ist immer dann, wenn die Mens richtig losgeht und nicht bei einer SB! Da ich zuerst auch einen Tag eine Schmierblutung hatte, habe ich bei meinem FA angerufen und der meinte, ich soll definitif warten, bis es richtig los geht und wenn die SB länger als 3 Tage dauert, dann sollte ich zu ihm gehen, damit er nachscheuen kann, was los ist. Bei mir war es aber nur der eine Tag SB und danach ging es dann richtig los! Also wenn du dir nicht sicher bist, bzw. deine SB schon ein paar Tage andauerd, dann ruf doch lieber mal an und frag nochmal nach, nicht, dass da irgendetwas schief geht! Liebe Grüße

von Floridawuschel am 22.05.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Floridawuschel

Danke für die Antwort... Ich wird dann noch was abwarten... Ist zwar heute schon der 4. Tag SB, allerdings bin ich ZT29 und die Mens kommt meist so ab ZT30-33, also dann evtl. ab morgen... Dann sind die momentanen SB sicher nur Vorbote... Anscheinend stellt sich der Körper diesen Monat etwas länger auf die Mens ein... Naja... Abwarten...

von Tine- am 22.05.2013, 18:53