Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabiweiss am 17.09.2017, 20:56 Uhr

Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Hallo zusammen,

Ich starte gerade in meinen dritten Kryozyklus. Es wird ein künstlicher Zyklus.

Nun meine Frage, nimmt jemand von euch Bryophyllum, Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee zur Unterstützung? Wenn ja, was und ab wann?

Vielen Dank für die Antworten.

Sabi

 
10 Antworten:

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von LilliLiam1988 am 18.09.2017, 20:17 Uhr

Hallo Sabi,

Ich habe Himberblättertee 2x am Tag je 2 tl vom 1. bis zum 12. ZT getrunken und Frauenmanteltee vom 13. bis zum Ende des Zykluses. Bryophillum Pulver 2x am Tag je 2 Messerspitzen in dem Tee, angefangen am Tag vor dem Transfer und bis zum Ende der 12. SSW genommen. Ich bin bei der 2. IVF schwanger geworden, keine Ahnung ob es daran lag. Ich habe einfach daran geglaubt. Jetzt ist mein Sohn 11 Monate alt und ich werde es beim nächsten Kryoversuch genau so machen.

Viel Erfolg

LG Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von Sabiweiss am 18.09.2017, 21:08 Uhr

Hallo Lilli,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin morgen zwar schon Zt 4, werde morgen früh aber doch mit dem Himbeerblättertee beginnen. An welchem Tag hattest du den Transfer?

Lg Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von Capper85 am 19.09.2017, 7:33 Uhr

Hallo Sabiweiss,

hatte bei meinem Kryoversuch auch das Bryophyllum genommen! 3xtäglich eine Messerspitze unter die Zunge den kompletten Zyklus...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von LilliLiam1988 am 19.09.2017, 10:30 Uhr

Den Transfer hatte ich an Punktion+2. Also Mittwoch war PU und Freitag dann der Transfer. Meine Heilpraktikerin meinte 2x am Tag eine Messerspitze würde vollkommen reichen. Dann noch Vit D, Magnesium, min. 2L lebendiges Wasser (z. B St. Leonards) am Tag trinken und spazieren gehen, damit es nicht zum Lymphstau in der Leistengegend kommt. Ich hatte bei ihr noch die Fruchtbarkeitsmassage gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von Corinna7 am 19.09.2017, 19:55 Uhr

Ich möchte auch bei meinem letzten Kryo Versuch Bryophyllum dazu nehmen, ab wann fängst man damit an und in welcher Form ist es am besten zu empfehlen?

Was haltet ihr von Tees ??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von LilliLiam1988 am 19.09.2017, 21:40 Uhr

Ich würde Bryophillum in Pulverform empfehlen, kannst gut in den Tee geben. Wie geschrieben morgens und abends 2 Messerspitzen in den Tee geben.
Ich halte sehr viel vom Tee. Himberblätter helfen beim Schleimhautaufbau und lockern die Gebärmutter auf. Und Frauenmantel wirkt wie Progesteron in der 2 ZH, unterstützt den Gelbkörperhormon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von LeRoHe am 19.09.2017, 23:20 Uhr

Ich hatte Bryophyllum genommen. Eine Löffelspitze in warmem Wasser vorm Zubettgehen.

Wichtig: da es ein anthroposophisches Mittelchen, wie Globuli auch, ist, nicht mit Metall in Berührung bringen. Das soll die Wirkung herabsetzen oder sogar aufheben. Einen Plastiklöffel verwenden!

Auch als ich dann schwanger war, habe ich das Bryo weiter genommen.

Himbeerblättertee habe ich erst ab der SSW 36 genommen. Das soll doch den Muttermund weich machen... bringt das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von LilliLiam1988 am 20.09.2017, 3:54 Uhr

Ja, Himberblätter nimmt man ja nur vom 1. bis zum Punktionstag und dann nicht mehr bis zur ca 36. SSW. Ich hatte es dann auch täglich am Ende der SS getrunken und die Hebamme im Kreißsal fragte mich gleich beim Einsetzen der Wehen ob ich Himberblättertee getrunken hätte, da sie eine deutliche Wirkung beim Tasten des MM gespürt hatte. Also bringt es in der Tat etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von yamster am 21.09.2017, 1:10 Uhr

Ich nehme ich 2-3 Tassen am Tag Himbitee (2 gr. EL für 2-3Tassen) und 2 Tassen Frauenmanteltee in der 2.ZH. Nehme noch Salbeitee in der ersten ZH. Zudem nehme ich Folsäure, Granulatapfelextrakt, Magnesium und Zink. Die letzten 2, weil ich sehr viel Sport mache und das bei einer baldigen SS nur hilft kann und Mangelerscheinungen vorbeugt. Zink soll auch gegen Fertilitätsstörungen sein. Bin im 2.ÜZ, aber im 1.Tee-ÜZ, wäre ja so schön wenn das bei uns auch so schnell geht. Frage: Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis ihr schwanger ward mit diesen Tees? Bin so so gespannt und freue mich über jede Angabe dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von anni.79 am 21.09.2017, 11:29 Uhr

Ich schwöre auf Bryophyllum Hab ab Eisprung 3x tägl 5 Globulis genommen bis zur 20 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pille+ Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich hatte gerade eine Fehlgeburt, und durch die AS hat meine gebährmutter einen Schlag mitbekommen und baut keine Schleimhaut auf, so das meine Periode nicht einsetzt. Werte sind alle ok, und Follikel Bildung und Eisprung ...

von DeniseBöhm 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und co

Hallo Ich bin 41 Jahre, aber nein ich bin nicht zu alt für einen KiWu Ich trinke seid diesem Zyklus den Himbeerblättertee. Zwei Tassen pro Tag. Ich muß sagen das ich den nur schlecht runter kriege, denn er schmeckt mir ganz und gar nicht. Ich hatte am 10.06 meine Regel und ...

von Luise70 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee - Erfahrungen

Hallo Zusammen, ich habe schon an vielen Stellen gelesen, dass Himbeerblättertee positiv für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sein soll... Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber ich wollte mal hören, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Habt ihr sonst ...

von semiramis 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Huhu, ich hab mal irgendwo gelesen, daß es gut ist, wenn man vor einer Insemination Himbeerblättertee trinkt, damit die GM schön weich ist... Weiß jemand was darüber oder hat Erfahrung damit? ...

von Misosuppe 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Frauenmanteltee ??

Hallo zusammen Vielleicht kannn mir jemand weiter helfen... Ich wollte mir diese Woche den Frauenmanteltee in der Apotheke holen doch nun bin ich etwas verwirrt... Den sie dort hatten da stand groß vorne drauf "gegen Durchfallerkrankungen " !! ??. Ist das der ...

von brumselbini 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbeerblättertee

Hallo Mädels. In der KiWu wurde mir geraten täglich Himbeerblättertee zu trinken. Dieser ist wohl auch bekannt als Fruchtbarkeitstee. Naja und zufällig gab es diese Mischung auch gleich im Fachhandel, aber der Geschmack... Hat ...

von DieDa 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Frauenmanteltee + Utrogest???

Hallo! Habe mal wieder eine Frage zu den Tees. Kann ich jetzt nach der Punktion den Frauenmanteltee trinken, obwohl ich noch zusätzlich Utrogest nehme, oder beeinlußt sich das gegenseitig? Kann ich da irgendwas falsch machen? Bin mir da echt unsicher. LG ...

von Inibini 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbeerblätter- und Frauenmanteltee

Hallo Mädels ! Hab da nochmal eine Frage wegen Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Habe mir beides eben in der Apotheke besorgt. Leider kannte sich die Apothekerin damit auch nicht so gut aus. Wann genau muß ich mit welchem Tee anfangen, ...

von Inibini 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frage wegen Himbeerblättertee

Hallo Mädels! Habe da mal ein paar Fragen wegen Himbeerblättertee. Wofür genau wird der genommen? Nur für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, oder auch für die Einnistung? Kann ich den Tee auch während der ICSI nehmen und wie lange trinkt man den? Nur bis zum Transfer, oder ...

von Inibini 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.