Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 18.04.2014, 13:03 Uhr

brauche eure Hilfe...:'(

Brauch dringend euren Rat. Bin ziemlich verzweifelt!

Meine Kurve letzten Monat war eigentlich vorbildlich. Trotzdem habe ich die Diagnose Gelbkörperhormonschwäche erhalten... nehme jetzt den ersten Monat utrogest und habe eine total bescheuerte Kurve. Soll abends eine utro nehmen ab zt 12 bis zt 26...
Meine temp ging auch hoch am zt 14 allerdings schon (hab eigentlich einen Zyklus von 28 oder 29 Tagen es am 14. Tag aber zwei Tage vor mens dann schmierblutungen...).die temp ging ohne utro höher hoch als jetzt mit.
Ich bin völlig durch den Wind. Mach mir total Gedanken ob utro jetzt zu früh eingenommen wurde und der es verhindert wurde.
Bin schon über dreißig und wir üben schon eineinhalb Jahre... da macht man sich so langsam seine Gedanken. Weiß nicht ob ich meiner fä vertrauen soll bzgl einnahmezeitpunkt...

Kann mir jemand helfen? :'(

 
5 Antworten:

Re: brauche eure Hilfe...:'(

Antwort von mami9 am 18.04.2014, 13:09 Uhr

Hallo,

Utro sollst du erst nach dem ES nehmen!
Ich musste immer abends 2 einführen.

Wir sind inzwischen bei der ICSI angelangt und da muss ich ab Punktion 2x2 nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure Hilfe...:'(

Antwort von Casper93 am 18.04.2014, 13:14 Uhr

Ja das ist das was ich überwiegend gefunden habe im netz...
Aber dachte vielleicht muss sich das erstmal anreichern... offenbar ist die eireifung bei mir ok nur einnisten geht nicht... aber mit ner höheren Dosis nach es müsste das doch auch möglich sein oder?

Hat jemand Erfahrung oder ging es jemand ähnlich wie mir und hat ne positivegGeschichte zu erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure Hilfe...:'(

Antwort von tanzmit am 18.04.2014, 23:10 Uhr

Utro immer erst nach dem Eisprung bzw bei Auslösespritzen erst ca drei Tage danach. Entsprechend sollte der Eisprung und die Eireifung eigentlich auch per Ultraschall überwacht sein... Zu früh kann Utro tatsächlich den Eisprung unterdrücken. Wie kamt ihr denn auf Tag 12? Da muss ja eine Begründung bei gewesen sein.
Anreichern muss sich das nicht, das reicht ab Einnahme. Viel hilft viel stimmt dann leider auch nicht, dein Arzt muss anhand deiner Hormonwerte die Dosis bestimmen, die bei dir nötig ist. Diese Schwangerschaft hatte ich auch nur zwei abends, hat gereicht, die davor brauchte ich zwei morgens und zwei abends. Scheint also auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bei der gleichen Frau unterschiedlich zu sein. Allerdings liegen bei mir auch ein paar Dinge mehr im Argen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure Hilfe...:'(

Antwort von Casper93 am 19.04.2014, 12:15 Uhr

Dank dir!
Das macht Mut...
Ultraschall wurde gemacht. Tag11 war ein ei sprungreif. Das war freitags und dann am samstag utro und dann montags hieß es dass da ein ei knapp 2cm gros sei und sicher in zwei drei tagen springen könnte. War für mich aber die gleiche Aussage wie freitags... die Ärztin ist sonst echt gut. Aber mir scheint aktuell sie verliert den Überblick aufgrund zu vieler Patienten... sie bekommt den Hals nicht voll und verliert darüber den Überblick.
Jedenfalls nachdem ich dann meinte das wäre schon Freitag stand der Dinge gewesen kam von ihr ein. Ja da ist auch Flüssigkeit frei. Dann war der es grade eben. Wäre jar am 14. Zt ok gewesen aber irgendwie bin ich trotzdem skeptisch... aufgrund des sprungreifen eis was Freitag wie Montag da war. Gleiche seite... das kam mir seltsam vor... hab ne app für meine kurven und danach wäre ich erst mittwochs dran gewesen. Ich weiß das heißt nix. Aber ich messe ja nun schon beinahe ewig und eigentlich ist der Zyklus auch immer pünktlich und gleichmäßig...
Bin gespannt was nach dem absetzen von utro passiert...
Nächsten Monat in jedem Fall erst nach dem es utro! und dann vaginal und nicht oral. Dazu hatte sie auch nix gesagt...
Oder vielleicht direkt kiwupraxis. Dann hin ich insgesamt ruhiger... die wissen hoffentlich was sie tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure Hilfe...:'(

Antwort von nita83 am 22.04.2014, 13:49 Uhr

hey,
wenn dein ES immer am 14 zt ist war dann fang doch erst ab dem 15-16 zt damit an das dürfte dann immer noch locker ausreichen.und dann lieber vaginal als oral dann wirkt es dort wo es soll und die nebenwirkungen sind weniger.
versuch es einfach mal so und wenn es nicht klappt würde ich dann im nächsten zyklus in eine kiwu praxis wechseln wobei die super oft sofort zur ivf oder icsi greifen.
icfh sollte angeblich gar nicht ohne hilfe ss werden können drei ivf icsi versuche später (zwei Fg) bin ich dann jahre später so ss geworden mein sohn ist heute drei. gut fpür das geschwisterchen haben wir jetzt auch zwei fg weg aber ss bin ich ohne hilfe geworden nur bleiben ist so das ding.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.