Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medina14 am 17.11.2014, 16:17 Uhr

Blastos - ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,

Unsere erste IVF startet im nächsten Zyklus und habe noch eine offene Frage zu klären. Ist der Transfer von Blastos erfolgversprechender oder reichender Transfert 2-3 Tage später? Freue mich auf viele Meinungen. Toll wäre auch, wenn diejenigen berichten, die bereits schwanger sind...:-)

 
10 Antworten:

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von Karla01 am 17.11.2014, 16:26 Uhr

Bin jetzt in der 10. Woche und transfer war 3 Tage nach pu :) warte erst einmal ab, wie viele embryonen du zum Schluss hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von Honey58 am 17.11.2014, 16:42 Uhr

Das der Blastotransfer bessere Schwangerschaftsraten bringen kann, ist unstrittig. Fakt ist aber, dass eine Blastozyste, die zu einer Schwangerschaft geführt hat, auch bei einem Transfer nach 2/3 Tagen den gleichen Effekt gahabt hätte. Weiß man halt vorher nicht.

Sofern die Ausbeute ausreichend ist, würde ich immer zum Blastotransfer tendieren. Aber das wird deine Klinik schon richtig einschätzen können. Bei "nur" 2-3 befruchteten EZ wird sicherlich kein Transfer an Tag 5 durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von Medina14 am 17.11.2014, 16:42 Uhr

Hi,

Herzlichen Glückwunsch :-))

Bei wievielen Eier würdest du bis Blastos kultivieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von Karla01 am 17.11.2014, 16:58 Uhr

Na wenigstens 7 befruchtete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von Casper93 am 17.11.2014, 18:23 Uhr

Ich finde die frage toll...
Bei uns steht demnächst die erste icsi an.

Daher meine Frage:
Wo ist gebetell der unterschied und wann raten die einem wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von fareena am 17.11.2014, 18:36 Uhr

Hallo
Im 2011 hatte ich erste ICSI .Transfer war am 2 Tag.
Und ergebnis ist meine wunderschöne Tochter.
Jetzt 2 Icsi und transfer war am 3Tag.Und jetzt bin ich in 7ssw mit Zwillinge.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von Nicole_Meyer am 17.11.2014, 19:04 Uhr

Hallo,

ich hatte 2 ICSI mit TF+3, da meine EZ (nur 2-3) nie gut genug waren und man das Risiko bei so wenigen eigentlich nicht eingeht.

Eine ICSI (die zweite in der Reihe) wurde vor der PU abgebrochen wegen 0 EZ.

Die letzte ICSI mit TF+3 war erfolgreich.

4.ICSI (Versuch Geschwister) war TF+3 negativ, die EZ waren aber dieses Mal scheinbar so gut, dass der Doc zu Blastos geraten hat, habe mich aber nicht getraut und 1 eben TF+3 genommen, die anderen beiden haben sich toll zu Blastos entwickelt, da mache ich hoffentlich in 10 Tagen den TF.

Vertrau Deinen Ärzten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von ko-la am 17.11.2014, 19:38 Uhr

Wir haben einen Blastotransfer erhalten, ich habe mich da voll und ganz auf die Bioogen verlassen, die uns auch bei "nur" 4 EZ dazu geraten gaben. Von den 4 EZ sind drei Blastos geworden, die ich mir alle drei hab einsetzten lassen. Auch nach einem langen Gespräch mit unserem Arzt. Heute Bin ich TF +4, allerdings glaube ich, dass es nicht geklappt hat. Hab seit gestern alle klassischen Anzeichen meiner Mens. Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von Hera53 am 18.11.2014, 13:49 Uhr

Hallo

ich hatte 5 icis bei den ersten 4 versuchen wurden mir die eizellen innerhalb 3 tage immer zurückgegeben, leider negativ. beim 5 versuch hatte isch Blastos 5 tag und heute ist mein engel 2 j + 8 m. es gib keine garantie aber mir hats geholfen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos - ja oder nein?

Antwort von Greek am 28.11.2014, 14:17 Uhr

Natürlich Blastos! Bei uns waren auch Blastos und dann daraus zwei Kinder!!
Der Transfer einer „guten“ Blastozyste führt zu einer höheren Schwangerschaftsrate als der Transfer eines „guten“ Drei-Tage-Embryos.
Der Grund dafür ist. dass an Tag drei nicht sicher entschieden werden kann, welche der guten Tag-Drei-Embryonen sich
überhaupt in eine Blastozyste weiter entwickeln. Unsere Klinik, wo Blastos eingesetzt waren, hat auch dies bestätigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.