Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 09.12.2015, 19:25 Uhr

Bin geknickt

Hey ihr,
Ich könnte ein bisschen Aufmunterung gebrauchen. Aus psychischen Gründen habe ich diesen und letzten Monat auf stimu und Gvnp verzichtet. Letzten Zyklus hatte ich ganz tollen Schleim und Temperaturwerte und es hat trotzdem nicht geklappt. Dieser Zyklus läuft mal wieder gar nicht gut hormonell und ich hab die Nase einfach gestrichen voll. Ich will nicht wieder meinem Mann anzetteln, dass er bei einer künstlichen Befruchtung mit macht und auch noch vorher eine Spermaprobe abgibt. Ich habe auch keinen Bock mich um die Bezahlung bei Krankenkasse und Beihilfe zu kümmern. Ich will einfach gar nichts mehr anschubsen, sondern einfach nur ohne dieses ganze Theater schwanger werden. Mein Elan ist grad bei Null und ich möchte einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr machen müssen. Auf der Arbeit vergesse ich ständig Sachen und mache Fehler,.weil mir alles zu viel ist und ich nur noch erschöpft bin. Da ich aber noch lachen kann ab und zu, glaube ich nicht, dass ich irgendwie depressiv bin. Allerdings hab ich schon Angst,.dass ich aus reinem "ausgebrannt" sein auf dem Weg der kinderwunschbehandlung einfach stecken bleibe. Wie komm ich da nur wieder raus?
LG 2seesterne
PS bin jetzt 2,5 jahre dabei

 
8 Antworten:

Re: Bin geknickt

Antwort von Ayleen2425 am 09.12.2015, 19:47 Uhr

Oh mann kann dich verstehen mir gehts genauso an was liegt es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt

Antwort von katschnuffel am 09.12.2015, 20:31 Uhr

Hey, Kopf hoch, an diesem Punkt war ich nach einer frühen Fehlgeburt. Ich hatte einfach keine Power mehr. Habe einem Psychologen das Ohr zugetextet. Das war der Frustabbau, dann hat mein Mann gesagt, dass er noch einmal alles durchziehen will. "Durchziehen" liegt im Bett und quält den Papa. Ich denke, dass alles normal ist und jeder diesen Punkt kennt, an dem nichts hilft und nichts geht. Liebe Grüße und viel Geduld, Erfolg und das nötige bisschen Glück, damit es klappt. Du bist nicht alleine mit deinen Ängsten und Gefühlen und nach dem Wunsch einfach schwanger zu werden. Den Wunsch trage ich noch immer in mir, obwohl wir keinen weitern Nachwuchs planen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt

Antwort von katschnuffel am 09.12.2015, 20:31 Uhr

Hey, Kopf hoch, an diesem Punkt war ich nach einer frühen Fehlgeburt. Ich hatte einfach keine Power mehr. Habe einem Psychologen das Ohr zugetextet. Das war der Frustabbau, dann hat mein Mann gesagt, dass er noch einmal alles durchziehen will. "Durchziehen" liegt im Bett und quält den Papa. Ich denke, dass alles normal ist und jeder diesen Punkt kennt, an dem nichts hilft und nichts geht. Liebe Grüße und viel Geduld, Erfolg und das nötige bisschen Glück, damit es klappt. Du bist nicht alleine mit deinen Ängsten und Gefühlen und nach dem Wunsch einfach schwanger zu werden. Den Wunsch trage ich noch immer in mir, obwohl wir keinen weitern Nachwuchs planen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt

Antwort von pinklady99 am 09.12.2015, 20:37 Uhr

Kopf hoch und gönne dir eine Pause. Diese Jahreszeit macht es auch nicht besser wenn man schon gestresst und down ist. Lege bewusst eine Pause bis z.B. März ein und dann wirst du Zeit haben um dich um dich zu kümmern u Energie holen.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt

Antwort von bin001 am 10.12.2015, 11:54 Uhr

Hi,

mir ging das genauso, v.a. um die Fehlgeburten herum und wenn eines der Kleinen seinen ET gehabt hätte. Und ab und zu habe ich auch jetzt noch solche Tiefs z.B. wenn diverse Werbung kommt oder bei Freunden oder im Fernsehen selbst im letzten Krimi auf einmal alle ss sind...
Aber wenn Dir auch das Aussprechen beim Psychologen nicht geholfen hat, eine Depression hätte er aber sicherlich erkannt.
Also sei nicht so hart mit Dir selbst, sondern gib Dir Zeit und ja, auch Heulen ist mal erlaubt. :)

Mir hat es letztens geholfen, dass wir uns einfach eine Woche Auszeit genommen haben. Wir sind dann in ein Moorbad gefahren und haben dort den Altersdurchschnitt glatt halbiert. War uns aber egal. Wir haben die Moorbäder und Massagen genossen, hatten schöne Spaziergänge und lecker Essen. Und weil man dort sonst nichts machen konnte, hatten wir auch abends auf dem Zimmer ganz ziellos und ohne Druck mal wieder Spaß. Hat zwar nicht den insgeheim erwünschten Erfolg gebracht, aber wir konnten in Ruhe reden und die Seelen baumeln lassen.

Ich umarm Dich virtuell und wünsch Dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt

Antwort von 2Seesterne am 10.12.2015, 21:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Worte. Im echten Leben ist man bei diesem Thema ja doch eher alleine oder will niemanden schon wieder mit der gleichen Jammerei belasten. Morgen gehe ich nicht zur Arbeit. Nicht nur dass mein Akku leer ist, ich bin heute Nacht vor Herzrasen und Herzdruck aufgewacht und tagsüber wurde es auch nicht besser. Ich brauche einfach mal ne Runde Bett gemäß des Songs "Ich mach nen Betttag, habts mi gern, ich lieg auf meinem Federkern" und nächste Woche gehe ich vielleicht mal zum Arzt, wenn das mit meinem Herz nicht besser wird. Und das mit Dreißig
Und nur zur Richtigstellung - ich war nicht beim Psychologen.
Schönes Wochenende mit schönen Momenten
LG
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt

Antwort von Newyorkdoll am 12.12.2015, 17:18 Uhr

hey 2seesterne,

dann such Dir einen Psychologen (wenn Du in Berlin wohnst, kann ich Dir eine tolle empfehlen!)!!! Ich war nach 2 Fehlgeburten durch mit dem Kinderwunsch. Hab mich echt vom Leben verarscht gefühlt, alle um mich herum sind schwanger geworden und ich nicht. Das war wirklich hart - aber genauso das Gefühl, ausgeschlossen zu sein, weil die Freunde nicht wussten, ob sie uns zu Kindergeburtstagen einladen konnten oder nicht etc. Es ist eine schwierige Gradwanderung.
Ich hab irgendwann beschlossen, keine künstliche Befruchtung haben zu wollen - hatte Angst davor. Wir haben dann erst einmal Pause gemacht und das Leben wieder genossen, Pläne ohne Kinder gemacht und schwupps...schwanger, obwohl ich medizinisch gesehen so nicht hätte schwanger werden können. Ich weiß so'ne Geschichten nerven manchmal, aber was ich eigentlich sagen möchte, kümmere Dich um Dich. Vielleicht findest Du eine tolle Psychologin oder eine Selbsthilfegruppe. Wenn Dein Elan gerade bei Null ist, dann lass das zu! Zwinge Dich zu nichts. Es ist auch mal okay, erschöpft zu sein und dann später mit neuem Elan, neuen Gedanken zu starten. Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt

Antwort von bin001 am 15.12.2015, 11:22 Uhr

Hi.

Kann mich newyorkdoll nur anschließen. Ich habe mir Hilfe gesucht unter: http://www.bkid.de/beraterinnen-in-ihrer-naehe.html

Ist von meiner KK mit 5 Stunden übernommen worden. Vier habe ich mir gegönnt. Die haben dort den Vorteil, dass sie sich mit den Thema KiWu oder FG oder sogar Spende auskennen und nicht wie ein "normaler" Therapeut alles mit Depression abhandeln.
Ich hatte auch erst meine Zweifel, aber nach der 2. Fg und der 4. negativen ICSI war bei mir auch alles nur noch negativ und es hat mir wirklich gut getan, mich auszusprechen mit jemanden, der Ahnung hat, aber nicht selbst involviert ist. Wie es der Partner oder die Familie wäre.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.