Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach

Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
Kinderwunsch - bessere Chancen mit Fitness
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von swiss-mom am 23.02.2013, 14:35 Uhr.

Re: Bin entsetzt!!

Zuersteinmal:
Ich habe den Vorschlag nicht gemacht, als sei es das normalste der Welt, also übertreibe bitte mal nicht.

Moralische und medizinische Grenzen:
Es gibt nicht nur schwarz/weiss.
Man kann nicht alles "schlechtreden", weil es woanders auf der Welt im Schlechten stattfindet.
Dein Lebensraum wäre enorm eingeschränkt, würdest Du für alles einen Grund suchen, es nicht zu tun.
Trägst Du Jeans - schäm Dich (als Beispiel). Die armen ausgebeuteten Kinder, die diese für wenig Geld herstellen.

Ich habe Rose nicht dazu geraten, nach Indien zu fahren und dort eine Frau gegen wenig Geld auszubeuten - das ist ein völlig anderer Schuh.

Es gibt tatsächlich Länder, da findet die Leihmutterschaft in gegenseitigem Einvernehmen statt und hat schon viele Menschen glücklich gemacht^^.

Beispielsweise Giuliana Rancic konnte nach etlichen erfolglosen Versuchen, einer Fehlgeburt und Überstimus und einer Brustkrebserkrankung, so endlich ihr Kind in den Armen halten. Und die Leihmutter war sehr glücklich, zwei grosse und einen kleinen Menschen glücklich gemacht zu haben.

Erkläre mir, warum daran etwas falsch ist?

Man kann sich Leihmütter vermitteln lassen, man kann diese aber auch aus dem privaten Umfeld auswählen.

Vielleicht ist für einige die Vorstellung anstössig - Gott sei Dank ist es ja jedermanns eigene Entscheidung.

Im Anschluss hieran, kannst Du Dir Gedanken darüber machen, ob es weniger erschütternd ist (auch für das Baby) sich mittels einer Samenbank eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Dies scheint für viele das normalste der Welt zu sein.

Gruss

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an swiss-mom   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia