Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 20.04.2015, 9:48 Uhr

Behandlungsbeteiligung nach Selbstbezahlung bzw. Erfahrung mit BKK Akzo Nobel?

Hi Ihr Lieben,

wir waren bislang Selbstzahler und nun bin ich auf eine KK gestoßen, die die Behandlung bis 50% bzw. max. 500 Euro auch noch für Frauen bis 45 übernimmt.
Da ich das bislang nicht wusste und mich meine alte FA überhaupt nicht über Fristen bei der KiWu-Behandlung aufgeklärt hatte, waren wir zu spät dran und haben wir bislang alles selbst bezahlt. Bin 41 und habe eine natürliche SS mit FG, 4 negative IUI und 3 ICSI hinter mir, die erste davon positiv, aber leider FG.

OK - 500 Euro ist bei einer ICSI "fast nichts", aber eben doch besser als gar nichts. Mir schien es aber eben am Telefon so, als würden somit die Selbstbezahlerversuche mit eingerechnet und ich hätte somit doch keine Chance auf Kostenübernahme. Dann würde sich das Chaos mit dem Kassenwechsel aber nicht lohnen!

Habt ihr da Erfahrungen mit vorangegangenen Selbstbezahlerversuchen?

Oder hat eine Erfahrung mit dieser KK?

Wie lang dauert das da oder ist das nur Masche, um Leute zum Wechseln zu bewegen?

Wie lang würde dort das Prozedere für den Antrag dauern, schließlich wollen wir ja so schnell als möglich weitermachen...?


Wäre froh über ein rasches, konstruktives Feedback von Euch
LG und einen schönen Start in die Woche
Jeanny

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.