Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole_Meyer am 24.09.2014, 14:27 Uhr

Apotheken imAusland...

Habe von meiner Praxis eine in NL bekommen und den Hinweis, F wäre noch günstiger.

Wer weiß da was?

 
11 Antworten:

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Marisia am 24.09.2014, 15:58 Uhr

Hallo Nicole ,

Ich habe meine Medis alle in Frankreich bei Billmann gekauft , ganz unkompliziert und wesentlich günstiger als in Deutschland .
Und Herr Billmann spricht auch deutsch .

Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von zoeyd2013 am 24.09.2014, 16:34 Uhr

habe meine medis auch aus Frankreich bei Billmann bekommen.sehr nett,viel günstiger als in deutschland und würde ich jederzeit wieder da kaufen.drück die daumen.bei mir hat es letztes jahr geklappt und mein kleiner sonnenschein ist heute 13 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Bella0708 am 24.09.2014, 18:51 Uhr

Meine KiWu hatte mir eine Apo in Ungarn (auch deutschsprachig) genannt, weil es da noch mal günstiger als F, CH oder LUX sei. Ich hab aber keine Preise weiter verglichen. Hat beide Male jedenfalls ganz unproblematisch geklappt. Allerdings heißen die Medis dort ggf anders. Also was in D Menogon (glaub ich) heißt, nennt sich dort Merional. Ist aber der selbe Wirkstoff. Und es sind keine Fertigspritzen, man muss selbst anmischen. Habe dort für eine Packung 10 x 75 IE 116€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Momo19 am 24.09.2014, 20:26 Uhr

Ich habe meine Medis in Spanien besorgt. Es war auch dort um ein vielfaches günstiger.Allerdings waren wir Selbstzahler und da wir die Behandlung in Spanien machen lassen haben, war ich eh vor Ort. Unser Spatz ist nun neun Monate alt. Alles Gute für DIch/Euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Nicole_Meyer am 24.09.2014, 21:19 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und guten Antworten! Wir sind auch Selbstzahler....

Wie schnell sind denn die Lieferzeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Bella0708 am 24.09.2014, 21:56 Uhr

Bissl Zeit muss man schon einplanen. Rezept in der Hand, per Mail an Apo. Binnen 2 Std hatte ich den Preis genannt bekommen, der zu überweisen ist. Online überwiesen, am nächsten Tag Eingangsbestätigung von Apo und Info Medis sind abholbereit. Dann gleich bei UPS die Abholung beauftragen, da die Apo die Medis nicht selbst versenden darf. Ich musste die Versandkosten (ca 90€) wieder überweisen, nächsten Tag gab's den Versendeschein per Mail, weiterleiten an Apo. 2 Tage später waren die Medis da.
Beim zweiten Mal hab ich Apo und UPS parallel beauftragt und überwiesen, das sparte 1-2 Tage. Da hatte ich Mittwoch bestellt und hatte Montag die Medis.

Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, läuft aber gut. Übrigens kriegt man da auch das Orgalutran. Aber kein Brevactid, aber das ist ja eh nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Marisia am 24.09.2014, 22:50 Uhr

24 Stundenlieferung bei Billmann möglich , Rezept gefaxt ( Mail mit Anhang möglich )und Bezahlung per Kreditkarte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Nicole_Meyer am 25.09.2014, 8:07 Uhr

Super!
Habe Billmann und eine Apo in B angemailt mit meiner Liste und um Preise gebeten.

Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Bineglücklich am 25.09.2014, 11:26 Uhr

Hallo, habe damals auch das Nasenspray bei Billmann gekauft und mein Sonnenschein ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Es lohnt sich!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Mareike92 am 25.09.2014, 20:57 Uhr

Wie hast du das denn bei deiner letzten Behandlung gemacht?
Hoffe, dass es wieder klappt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheken imAusland...

Antwort von Nicole_Meyer am 26.09.2014, 13:44 Uhr

Die letzten Male haben wir die Sachen bei unserer Hausapotheke gekauft (bzw. da mein Mann einen BG-Unfall hatte, haben sich KK und BG die Kosten geteilt

Jetzt sind wir Selbstzahler weil mein Mann 52 ist und die BG sich an den Richtlinien der Kassen orientiert (also mit 50 Ende der Zuschüsse)...

Habe von Billmann eine Kostenaufstellung und werde damit gleich mal unsere Apotheke konfrontieren. Mein Mann ist da wegen seines Arbeitsunfalls ein wirklich guter Kunde


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.