Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 21.06.2015, 20:47 Uhr

Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Solangsam kann ich einfach nicht mehr
Heute ist meine Mens gekommen.
Ich weiß nicht, was wir noch machen sollen!! Sind schon seid 1 Jahr & 9Monaten am hibbeln und es passiert einfach nix.
Nach KiWu Klinik ist wohl alles in bester Ordnung. Aber warum klappt es dann nicht?
Fühlen uns total im Stich gelassen von der KiWu Klinik. Die Ärztin meinte dann können wir es ja mal mit ner IUI probieren, aber gibt's nicht noch andere Möglichkeiten? Kann man da nicht vllt mit Medis nachhelfen oder sowas?
Kennt das jemand, oder geht es jemanden ähnlich?
Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von Fru am 21.06.2015, 21:01 Uhr

Naja...eine IUI ist ja schon die "kleinste" Möglichkeit, ein wenig nachzuhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von nastasja am 21.06.2015, 21:44 Uhr

Natürlich kann man nachhelfen mit clomifen oder duphaston doch wenn alles ok ist bei euch werden die Ärzte nichts verschreiben Versuche doch eine IUI es kann ja sein das es gleich klappt alles alles Gute euch und nicht die Hoffnung aufgeben bei mir hat es 9 jahre gedauert bis unser Sonnenschein zu uns kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von Jessi90 am 21.06.2015, 23:11 Uhr

Ohh Fru, wie einfühlsam du mal wieder bist...

Ich denke eine IUI ist eine ganz gute Möglichkeit der Natur etwas auf die Sprünge zu helfen. Sollst du denn zusätzlich Medikamente bekommen oder wird das im natürlich zyklus gemacht?

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von Garro am 21.06.2015, 23:25 Uhr

Hi Eve,
Das kenn ich irgendwoher...
Unsere Befunde waren alle in Ordnung, trotzdem hat sich nach 2 Jahren bisher nichts eingestellt. Für mich ist der Schritt zur KiWu kein einfacher gewesen aber ich halte es mittlerweile für den einzigen Weg schwanger zu werden. Seitdem wir bei der KiWu sind, ist die rote Pest auch einfacher zu ertragen.

Warum fühlst du dich dort alleine gelassen? Weil es keinen anderen Weg gibt und bisher nix hilft?

Gruss
Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von sterntaler82 am 22.06.2015, 8:00 Uhr

Manchmal ist der Kopf im weg,
Freunde meiner Mama haben fünf Jahre versucht , nachhelfen wollten sie nicht. Dann haben sie aus dem Ausland adoptiert und kurz darauf war die Frau mit Zwillingen schwanger.
Ich müsst wissen ob ihr ne iui wollt, oder ob ihr der Natur ihren Lauf lasst , dann kann es aber auch sein das du nie schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von eve86 am 22.06.2015, 9:32 Uhr

Hey, danke für eure Beiträge!
Ich bin um jeden Dankbar!
Ich glaub ich fühl mich im Stich gelassen weils einfach auf natürlichem Weg nicht funktioniert. Damit meine ich dass die KiWu Klinik jetzt dann schon eine IUI vorschlägt ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen....aber wahrscheinlich gibt's halt einfach keine anderen?!!
Ach ich glaub meine Verzweiflung liegt auch gerade daran weil die Mens gekommen ist. Da bin ich meistens pessimistischer. Aber der Optimismus wird bestimmt bald wieder kommen.
Ich hab jetzt auf jeden Fall mal ein Termin zur IUI Beratung in meiner KiWu Klinik ausgemacht! Eigentlich wollten wir so ein Weg nie gehen, aber ich denk ich werde sonst noch ewig warten müssen!
Aber jetzt gehen wir in ein paar Tagen erstmal in Urlaub
Das lenkt mich auf jeden Fall erstmal wieder etwas ab!
Viele Grüße eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von Annelie159 am 22.06.2015, 14:11 Uhr

Das tut mir leid :-(

Aber du kannst deinen Zyklus mit Tee begleiten, mönchspfeffer oder andere Zyklus regulierende Tees. Dann gibt's noch Clomofin oder auch verschiedene Sachen.... Ovulationstests.

Hat dein mann schob ein Spermiogramm machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von Tanni86 am 22.06.2015, 19:06 Uhr

hallo eve86,

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei uns war es auch so bis auf die Tatsache das ich letztes Jahr in der 1. SS nur bis in die 8. Woche kam.
Danach ging gar nichts mehr, nichts war auch nur ansatzweise wie vorher, keine mens(9 Monate), jetzt plötzlich Schmerzen vor und bei der Mens, unregelmäßiger Zyklus. Wir haben uns wahnsinnig gemacht. Haben den Arzt gewechselt doch der wusste auch nicht weiter. Dann kam die Überweisung in die KiWu Klinik bei uns und es nahm alles seinen Lauf.
Am Anfang fühlte ich mich dort total falsch behandeltund hatte das Gefühl allein zu sein mit meinem Problem. Hatte oft das Gefühl das die Ärztin und ich in zwei völlig verschiedene Richtungen gingen. Der Standort Satz den man immer bei jeder Untersuchung hörte war "ES IST ALLES IN ORDNUNG"
Und trotzallem klappte es nicht.
Wir haben alles gemacht. Eileitertest, spermiogramm, Zyklus Überwachung mit alle 2 Tage Labor und US, Hormone Tabletten, Tabletten und spritzen....
Aber es war immer alles in Ordnung .
Selbst nen zuckertest hab ich gemacht. Hab seit dem eine festgestellt Insulinresistenz, und eine Schilddrüsen Unterfunktion,
Ich hatte irgendwann so die Schnauze voll. Von diesen ganzen Hormonkram und Sex nach Termin. Wir entschieden uns zwischen drin für eine 3 monatige Pause.
Doch alleine klappte es nicht also suchten wir noch mal die KiWu Klinik auf. Klärten alles mit den Ärzten. Was unser Problem sei sie hatten ein sehr offenes Ohr und wahren sehr einfühlsam. Klärten uns nochmals über alle Möglichkeiten auf. Wie Insimination, iui, IVF etc.
mein Mann nahm es erstmal nur so hin. Doch ich zerbrach innerlich bei jedem Anruf an dem man mir sagte das der SST negativ sei.
Ich sprach mit ihm über alle für und wieder der nächsten Stritte.
So entschlossen wir uns Mitte Mai zu einer IVF und ich muss dir sagen ich bin so froh es getan zu haben. Klar war das mit dem Hormonen spritzen und nehmen wieder nicht so einfach. Und obwohl wir Urlaub hatten durfte ich aus für mich persönlich gesundheitlichen Aspekten nicht weg aber
Es klappte beim 1. Versuch und nun bin ich Ende der 5 ssw.

Was ich dir eigentlich sagen will. Gebt euren Traum nicht auf. ihr schafft das! Und das wichtigste du bist damit nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend alles ok und trotzdem keine ss

Antwort von eve86 am 22.06.2015, 20:38 Uhr

Wow vielen Dank für die lieben Antworten!!!
Das gibt mir Hoffnung!!! Haben auch schon alles durch! Auch Spermiogramm, Postkoitaltest ect pp
Wir werden dann wohl ebenfalls diesen Weg gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.