Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 02.07.2015, 9:41 Uhr

Allergiesymptome nach Punktion?

Hi,

ich hatte gestern Punktion. Gleich nach der Beruhigung beim Ziehen der Nasensonde begann meine Nase zu laufen und die Augen tränen und sind ziemlich geschwollen. Vorher nichts und dann wie zu den besten Frühblüher/Gräserblüten.
Kennt das eine von Euch?

Und noch wichtiger: ich bekomme morgen zwei Chancen zurück! Kann ich Allergie-Mittel nehmen?

LG
Jeanny mit Großpackung Taschentücher

 
6 Antworten:

Re: Allergiesymptome nach Punktion?

Antwort von bellaluna am 02.07.2015, 12:15 Uhr

Hey!

Ich kenne das nicht, hatte allerdings auch nie einen Nasensonde bei der Punktion. Ich würde jedoch keine Allergie Mittel nehmen solange es einigermaßne auszuhalten ist. Ich denke, die Mittelchen sind auch nicht ohne. Und falls du es nicht aushalten kannst, dann nur in Rücksprache mit der Kiwu.

Alles gute und hoffentlich in 2 wochen ein positiver test!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiesymptome nach Punktion?

Antwort von Mimi987 am 02.07.2015, 12:37 Uhr

Hey,
Du hattest eine nasensonde? warum das denn? Was für eine war es denn... So nee brille oder was anderes? Ne nasensonde geht ja normalerweise in den Magen....
Allergiepotential hat z. B. die narkose (soja) und diverse plastikmaterialien (sonde? Latex?) Auf was genau bist du denn sonst allergisch? Gräser haben oft eine kreuzallergie mit soja....

Nix nehmen ohne rücksprache! Es gibt mittel die man inder schwangerschaft nehmen darf, aber vorm Transfer ???
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiesymptome nach Punktion?

Antwort von bin001 am 02.07.2015, 13:52 Uhr

Vielen Dank euch beiden. Ich werde es zum Transfer ansprechen. Latex wäre ja nicht so toll. Durch den Schlauch in der Nase habe ich O2 bekommen, Sonde war da wohl der falsche Begriff.

Ich werde versuchen, das Zeugs gar nicht erst zu nehmen, wollte aber zu Vorsicht gewappnet sein. In der Apotheke hat man mir mit Hinweis auf die Website "Embryotox" Lorano empfohlen.
Ich habe mir eine große Taschentücherpackung geholt und die Nase mit Wasser gespült. Es wird langsam besser.

Liebe Grüße
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiesymptome nach Punktion?

Antwort von Mimi987 am 02.07.2015, 14:11 Uhr

Hey,
Bei deinen vorallergien mit Gräsern und Frühblühern tippe ich fast eher auf Soja. Das ist bei sehr vielen Anästhetika die Basis.
Von den kreuzallergien passt das deutlicb eher...

Normalerweise wird das alles verstoffwechselt und es müsste allmählich besser werden.
Trotz der aussage der apotheke würde ich nochmal in der kiwu fragen wegen der einnahme... Ruf doch einfach mal an.
Und bitte besprich auch nochmal mit dem arzt wegen der beschwerden und solltest du irgendwann mal wieder operiert werden oder eine narkose benötigen.... Bitte dem Anästhesisten
mitteilen. So ne soja Geschichte oder latex allergie kann blöd ausgehen.

Die ganzen Progesteron kugeln enthalten übrigens auch fast immer soja...
Also wenns unangenehm wird....
Lg und gute Besserung. Viel Erfolg für morgen. Meine daumen sind gedrückt.
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiesymptome nach Punktion?

Antwort von bin001 am 04.07.2015, 13:50 Uhr

Vielen Dank. Gute Empfehlung, das beim nächsten Mal (was es hoffentlich nicht braucht) noch mal anzusprechen.
Ich hab es mit viel Spülen und Lorano (mit FA besprochen und bei Embryotox abgeklärt) in den Griff bekommen.

Gestern gab es dann einen 3- und einem 4-Zeller zurück. Mir gehts blendend und ich danke Euch allen für die Tipps.
Jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Glück...

LG
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiesymptome nach Punktion?

Antwort von Mimi987 am 04.07.2015, 14:18 Uhr

Die daumen sind Fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ich bin neu hier und hab ne Frage zu den SS Tests nach Punktion + 10

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, kurz zu unserer Situation: Dies ist jetzt unsere 2. ICSI (1.Versuch negativ, 3x Kryo negativ), hab am 06.06. mit Predalon 5000 ausgelöst (2x Pulver 1x Flüssig.) also 10000?!? am 08.06. dann Punktion und am 11.06. dann ...

von fabien17 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion...

...ist am Mittwoch...muss die Nacht den ES auslösen. Kann diesmal auf 4 Follikel hoffen..evtl. noch 2 aber ich glaube nicht...die sind jetzt erst 10-14...musste in der Praxis noch alles Spritzen aber das wird doch zu knapp für die beiden, oder??? Naja, kann ja schon froh ...

von kleineres 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

2.6 Punktion :-) zudem frage zur Akupunktur

Hallo meine lieben, Nächsten Dienstag habe ich punktion, bitte drückt nir die Daumen das sich genug Eizellen entnehmen lassen. Ich mache 10 kreuze wenn ich diese punktion endlich hinter mir habe Mein Arzt möchte bei mir gerne vor und mach der Eizellen Entnahme eine ...

von Annelie159 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion

Heute war Punktion und es wurden 17 Eizellen entnommen. Wie viele letztendlich befruchtet und auch brauchbar sind erfahren wir am Freitag. Habe eine leichte Überstimulation d.h. ich habe ziemliche UL schmerzen. Ausserdem blute ich ganz leicht. Hattet ihr auch Blutungen? Wenn ja ...

von nurso 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Stimulation, punktion und Transfer

Nächste Woche geht's los. Drückt mir die Daumen, bin ziemlich nervös wie sich das ganze psychisch und auch finanziell entwickeln wird, falls der erste Versuch fehlschlägt... Unser Glück ist das wir beide gesund sind ubd schon Kinder haben, mein Arzt ist optimistisch das es ...

von Annelie159 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Foto Transfer plus 6 oder punktion plus 10

Hallo ihr lieben, ich hatte im Nov. Eine Icsi die negativ ausgefallen ist. Nun haben wir uns erholt und haben einen neuen Versuch gewagt.... Transfer hatte ich am 3 Mai von einem bereits super schlüpfenden blasto und 4 blastos haben wir einfrieren können. Am 18. Mai hab ich ...

von Andrea244 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion geschafft

Hatte heute früh die Punktion. 13 Eizellen konnten entnommen werden. Bin sehr froh darüber. Das sperma sah auch gut aus. Am Donnerstag erfahren wir dann wieviele davon befruchtet wurden und wann der transfer ist. Bin gespannt. Mein Mann und ich sind sehr positiv und glauben ...

von pinklady99 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion mit Komplikation

Hallo zusammen, kurz zur meiner Punktion die ich letzte Woche Montag hatte die leider mit Komplikationen verbunden war vielleicht gibt es ja hier jemanden dem das gleiche passiert? meine 1 ICSI habe mit Puregon und luveris stimmulier 12 Tage dann war es endlich soweit ich ...

von happy152015 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion und Transfer viel zu früh?

Ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer (ICSI). Bei mir und meinem Mann ist eigentlich alles Ok aber wegen verstopfter Eileiter müssen wir es auf diesem Weg versuchen. Meine normale Zykluslänge ist 30-31 Tage. Jetzt ist mir aber die Punktion schon am Zyklustag 9 und ...

von caffelatte 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.