Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope3 am 15.06.2017, 15:38 Uhr

Akupunktur

Hallo. Wollt nochmal fragen ob von euch jemand schon mal Akupunktur probiert hat? Überlege grad das mal zusätzlich zu probieren....

 
10 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Twinwish am 15.06.2017, 15:50 Uhr

Hallo Hope3 Ich habe 3 Termine à 1 Stunde während der 1. IVF Ende Oktober 2016 in Deutschland wahrgenommen. Ich hatte auf jeden Fall ein gutes Gefühl "alles für die Einnistung" getan zu haben Schwanger wurde ich leider nicht. Im Februar 2017 folgte eine ICSI in Österreich bei Dr. H. Zech ohne Akupunktur. Wegen Überstimulation konnte kein Transfer stattfinden. Kryo im Mai 2017 habe ich ebenfalls ohne Akupunktur gemacht und halte nun einen positiven HCG Test in den Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Lillii 77 am 15.06.2017, 15:53 Uhr

Hallo,
Ich habe es vor und begleitend während meiner dritten und erstmal letzten ICSI wahrgenommen. Mir hat es sehr gut getan, auch wenn ich leider nicht schwanger geworden bin. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von eppe am 17.06.2017, 0:05 Uhr

Ich hab im März 2015 mit der Akkupunktur und dem Tee angefangen und war im Juli 2015 schwanger. Hatte dann leider im September 2015 einen Fehlgeburt in der 9. SSW. Hab danach wieder mit Akkupunktur weitergemacht und bin wieder schwanger und jetzt ab morgen in der 18. Woche. Den Tee trinkt man morgens und abends vor den Mahlzeiten. Er schmeckt wirklich schrecklich, ich glaub es ist das schlimmste was ich jemals getrunken habe, aber wenn man sich überlegt wofür es ist, trinkt man auch das. Bei meiner hatte der immer so zwischen 40-60 Euro gekostet. War dann meist für 3-4 Beutel. pro Beutel bin ich ca. eine Woche mit ausgekommen. Seit ich schwanger bin konnte ich den dann aber nicht mehr trinken, mein ganzer Körper hat sich geweigert es zu schlucken. Sie hat mir den Tee dann noch in Tablettenform aufgeschrieben, aber auch da hat mein Körper sich geweigert und ich hab dann auch drauf gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von ReginaF am 22.06.2017, 1:16 Uhr

Nachdem ich nach meiner ersten ICSI völlig am Ende war (körperlich und seelisch), habe ich mich für eine Begleitung mit TCM entschieden. Ich lasse mich akupunktieren und trinke je nach Stand chinesischen Tee. Glücklicherweise gibt es in meiner Nähe eine tolle Ärztin, die sich auf TCM und Kinderwunsch spezialisiert hat. Ich denke nicht, dass dies das Rezept fürs Schwangerwerden ist, aber ich bin deutlich besser durch die zweite ICSI gekommen. Ich wurde dann auch mit 39 das erste mal schwanger (leider MA). Woran es gelegen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich bleibe bei der Strategie, weil es mir auch außerhalb der Versuche Kraft gibt (die Ärztin ist selbst Betroffene). Es ist allerdings schon ein zusätzlicher Kostenfaktor. Für eine ca. 30 minütige Aku bezahle ich ca. 40 Eur. In der heißen Phase war ich wöchentlich dort. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von sgae am 24.06.2017, 0:59 Uhr

Ich bin seit letzter Woche auch in TCM-Behandlung. Wir waren auch schon in einer KiWu-Klinik und die wollten uns im 8. ÜZ gleich eine IUI starten. Da habe ich dann erst mal die Reißleine gezogen. Sind jetzt im 10. ÜZ und die erste Akupunktur letzte Woche (1-2 Tage vor dem ES) war wirklich super. Habe einen Tag nach der Akupunktur ein Ziehen in der Leistengegend gespürt (habe meinen ES sonst nie gespürt) und mein Zervixschleim war auch super. Heute (2-3 Tage nach dem ES) habe ich wieder Akupunktur. Diesmal ist es wichtig, andere Akupunkturstellen zu nehmen (kann sonst zu einem Abgang führen, falls das Ei wirklich befruchtet wurde). Ich hoffe, dass ich auf die Akupunktur heute genau so gut anspreche, wie bei der ersten und wir bald einen positiven Test in den Händen halten. Immer mehr Klinken bieten TCM an und ich habe viel positives darüber gelesen. Ich glaube definitiv an die Wirkung, diese Behandlungsmethode gibt es schon seit Jahrtausenden, ich bin überzeugt, dass da was dran ist. Außerdem soll Frau darauf achten, den Unterleib warm zu halten und mind. 2 x am Tag eine warme Mahlzeit zu essen oder wenigstens einen Tee zur Mahlzeit zu trinken. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von kinara am 26.06.2017, 18:59 Uhr

Wir versuchen seit einiger Zeit ein Baby zu bekommen. Unabhängig davon war ich bei einem Heilpraktiker (TCM, Akupunktur), weil ich ziemlich mit einer Blasenentzündung zu kämpfen hatte und das Übel an der Wurzel bekämpfen will statt Antibiotika zu schlucken. Hab dort auch von meinem Kinderwunsch erzählt und er hat mich genau untersucht und gemeint, dass Nieren, Blase und Uterus eng zusammenhängen. Und eine Störung im Nieren-Blasen-Bereich kann auch Auswirkungen auf die Empfängnis haben - und deswegen ist klar, dass unsere Versuche ergebnislos blieben bis jetzt. Daher hab ich jetzt immer wieder Termine zur Akupunktur und hab auch Kräuter bekommen - mit dem Hauptziel den Körper zu erwärmen und alles in Fluss zu bringen, weil ein kalter Körper keine Energie hat für ein neues Leben. Das alles ist aber neu für mich und ich würd mich freuen, wenn jemand schon so ähnliches probiert hat und mir von den Erfahrungen erzählen kann. Ich bin grad in einer nervösen Stimmung und voller Hoffnung, ob es nun klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von yamster am 12.07.2017, 0:23 Uhr

Also ich bin nach 7 Jahren unerfülltem Kinderwunsch schwanger geworden nachdem ich meine Vitamin Versorgung und Mineralstoff Versorgung optimiert habe unter ärztlicher Aufsicht. Hatte in den 7 Jahren auch eine Fehlgeburt und zwei künstliche Befruchtungen die nicht geklappt haben. Ihr solltet euch natürlich auch mal untersuchen lassen vielleicht liegt es ja auch an deinem Mann. Ich würde mir einen guten Arzt für ganzheitliche Medizin suchen der kann dir da sicherlich am besten helfen und mit alternativer Medizin eine Menge bewegen! Das geht aber auch nicht von heute auf morgen das braucht alles seine Zeit entspann dich ein wenig wenn du zu krampfhaft schwanger werden willst geht häufig sowieso nix. Bist du denn auch mal so richtig durchgecheckt worden? Schilddrüse etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von sgae am 16.08.2017, 19:56 Uhr

Ich habe 3 Jahre KiWu Therapie hinter mir. Nach der 1. neg IVF und den ersten neg. Kryos habe ich ca. 3 Monate lang TCM versucht. Ich durfte nur noch warme Sachen essen, kein Salat, keine Rohkost, kein Obst, kein Wasser, keine Säfte... Dazu habe ich 1x / Woche Akupunktur bekommen. Gebracht hat es nichts und ich habe mich auch sehr eingeschränkt gefühlt. Bei meiner letzten IVF habe ich vorher von einer befreundeten Hebamme Akupunktur machen lassen (1 Tag vor dem Transfer) und ich glaube 2 Tage danach (bin mir nicht mehr so ganz sicher). Sie hat ganz andere Punkte genommen und ich habe mich dabei auch ganz anders gefühlt. Und die IVF war positiv. Und billiger wars obendrein, hat nur 20 eur gekostet. Ich denke schon positiv über die Akupunktur und ich glaube auf jeden Fall, dass es geholfen hat. Ich würde aber auf jeden Fall eine Hebamme fragen oder einen Therapeuten, der sich gut mit KiWu auskennt. Von der Nahrungsumstellung habe ich persönlich nichts gehalten, weil alle Dinge die ich gerne gegessen habe plötzlich verboten waren und angeblich bei allen kinderlosen Frauen als Ursache "zu viel Flüssigkeit und daher zu viel Kälte im Körper" diagnostiziert wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 20:51 Uhr

Ich habe im März 2016 mit der Akkupunktur und dem Tee angefangen und war im Juli schwanger. Hatte dann leider im September einen Fehlgeburt in der 9. SSW. Hab danach wieder mit Akkupunktur weitergemacht und bin wieder schwanger und jetzt ab morgen in der 18. Woche. Den Tee trinkt man morgens und abends vor den Mahlzeiten. Er schmeckt wirklich schrecklich, ich glaub es ist das schlimmste was ich jemals getrunken habe, aber wenn man sich überlegt wofür es ist, trinkt man auch das. Bei meiner hatte der immer so zwischen 40-60 Euro gekostet. War dann meist für 3-4 Beutel. pro Beutel bin ich ca. eine Woche mit ausgekommen. Seit ich schwanger bin konnte ich den dann aber nicht mehr trinken, mein ganzer Körper hat sich geweigert es zu schlucken. Sie hat mir den Tee dann noch in Tablettenform aufgeschrieben, aber auch da hat mein Körper sich geweigert und ich hab dann auch drauf gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Furry am 29.08.2017, 20:44 Uhr

Also ich war zur Akupunktur. Körperlich ist bei mir und meinem Mann alles in Ordnung, mein Zyklus inkl. Eisprung ist auch sehr regelmäßig, ich habe keine Schmerzen oder ähnliches. Somit gibt es aber natürlich auch nichts, an dem man den Erfolg der Akupunktur bemerken könnte, außer natürlich einer Schwangerschaft. Das erst mal vorneweg. Ich war bei einem normalen Arzt, der auch viel mit Homöopathie und TCM macht und der im Internet gute Bewertungen bekommen hat. Mir wurden 10 Sitzungen und homöopathische Mittel verordnet, ich musste alles selber zahlen. Die Sitzungen haben jeweils 30 Euro gekostet und bis jetzt nichts gebracht (hab gerade gestern den negativen Test in der Hand gehabt). Ich habe auch ansonsten nichts gemerkt, von wegen, dass ich entspannter oder ruhiger wäre oder so. War genauso hibbelig wie sonst auch. Ich denke aber, dass das sehr abhängig von der einzelnen Person ist, ob man was merkt oder ob es hilft. Dir viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.