Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne 01-07-07 am 01.08.2012, 22:09 Uhr

75 % der Kosten übernimmt die BKK VBU

Hallo, habe gerade erfahren, daß die BKK VBU 75% der Kosten für die Künstliche Befruchtung bezahlt, auch bei unverheirateten und ab 19 Jahren, hier die Seite, liest es durch:

http://www.meine-krankenkasse.de/leistungen-extras/zusatzleistungen/kuenstliche-befruchtung.html

 
6 Antworten:

Re: 75 % der Kosten übernimmt die BKK VBU

Antwort von SonnenblumeMel am 01.08.2012, 22:26 Uhr

Das ist ja mal ne Nummer! Da muß ich mich die Tage mal genauer informieren und wenn das alles passt, werden mein Mann und ich wohl wechseln (AOK/Barmer).
Wollen nächstes Jahr im März unsere nächste ICSI starten.
Danke für den Hinweis!
Glg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75 % der Kosten übernimmt die BKK VBU

Antwort von Sonne 01-07-07 am 02.08.2012, 10:07 Uhr

Werde heute bei der Techniker KK anrufen und nachfragen. Sonst wechsel ich auch auf jeden Fall. Hat denn jemand mit der BKK VBU??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75 % der Kosten übernimmt die BKK VBU

Antwort von SonnenblumeMel am 02.08.2012, 10:25 Uhr

Kenne niemanden der dort ist. Werde auch die Barmer anrufen, habe im Netz gelesen das andere KIWU Patienten auch bei der TK oder Barmer angerufen haben und die dann nur sagten, wir zahlen nicht mehr und dann wechseln Sie halt. Aber ich finde es wichtig den Kassen mitzuteilen warum wir uns eine andere Krankenkasse suchen. Vielleicht wachen Sie dann mal auf. Wäre ja mit dem neuen Gesetz möglich.
Sag doch bitte bescheid was Du als Antwort bekommen hast. Vielen Dank und liebe Grüße Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75 % der Kosten übernimmt die BKK VBU

Antwort von Muffin08 am 02.08.2012, 10:48 Uhr

Ich habe bereits mit der Barmer telefoniert (mein Freund ist bei der Aok)...leider ist man auf diesem Gebiet dort nicht sonderlich geschult....Allerdings wird es bei den besagten Kassen vorerst so bleiben, dass nur die 50% gezahlt werden. Ich habe schon gekündigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75 % der Kosten übernimmt die BKK VBU

Antwort von Sonne 01-07-07 am 02.08.2012, 11:26 Uhr

Hab gerade bei der Techniker KK angerufen. Die sagten, daß sie das nicht haben und auch in nächster Zukunft nicht haben werden.

Dann habe ich mit der BKK VBU gesprochen. Ich und mein Mann könnten zum 1. November Mitglied werden. Ich bekomme noch Unterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75 % der Kosten übernimmt die BKK VBU

Antwort von SonnenblumeMel am 02.08.2012, 14:26 Uhr

So....habe eben auch bei der Barmer angerufen, war mir schon klar das die nicht mehr bezahlen, aber Sie sollen schon wissen wieso man geht. Haben mir auch gesagt, das es vorerst bei 50% bleibt, er mir aber nicht sagen kann ob sich das nächstes Jahr ändert.
Werde heute Abend mit meinem Mann reden und dann wechseln wir beide.
Haben ja noch ein paar Monate Zeit bis es hoffentlich los geht. Liebe grüße euch allen und noch mal vielen vielen lieben Dank für die Info!
Eure Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI- ab wann entstehen Kosten? GMS?

Hallo ihr Lieben. Bevor wir die ICSI in Angriff nehmen, werden ja noch Spermiogramm, Kontrollzyklus und Gebärmutterspiegelung gemacht. Gehört das noch zur Abklärung oder muss man das auch schon zahlen? Bei mir ist eigentlich alles ok, GMS nur wg. vorausgegangem Kaiserschnitt. ...

von tinkerbelle114 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

IVF Kostenübernahme durch die KK

Morgen, ich wollte mal fragen, gebt es unter euch jemanden, bei dem die IVF Kosten voll von der Krankenkasse übernommen worden sind. Ich weiß normalerweise übernehmen die nur 50 %. Aber gibt es vielleicht doch Ausnahmen. In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich ...

von Sonne 01-07-07 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für IVF

Der Eigenanteil einer IVF ist mit ca. 1500€ pro Versuch kein Pappenstiel. Man kann ihn am Ende des Jahres über die Steuer geltend machen aber erstmal muss man eben 1500 oder auch 3000 für 2 Versuche oder auch 6000 für 4 Versuche im Jahr aufbringen. Für einen Normalverdiener ...

von mf4 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten IVF/ICSI

Hallo, mit welchen Kosten muss man denn bei einer IVF/ICSI rechnen? Ich weiss dass es stark abhängig von den Medikamenten ist, aber so pauschal nur als "Adresse" ? Wir sind beide gesetztlich versichert und auch bei der gleichen Krankenkasse. Danke und ...

von naphro 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

@karl07 Kostenerstattung PVK, Antrag GVK

In unserem Brief steht: Wir sollen einen Behandlungsplan an die GVK schicken und die Genehmigung der Kosten an die PVK. Danach steht, wenn eine Ablehnung kommt oder wir den Antrag gar nicht erst stellen, übernehmen die die gesamten Kosten der ICSI. Stand das bei dir auch so? ...

von anwo86 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Fragen zu Kosten und Behandlungsplan

Hallo Mädels, ich brauche mal euer Wissen. Wir sind in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung. Wir müssen jedoch noch nichts zahlen (natürlich aber die Praxisgebühr und die 5 € bei Rezepten). Nun soll eine Bauchspiegelung vorgenommen werden. Muss ich diese dann zahlen? ...

von MutterHoffnung 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenbeteiligung Krankenkasse

Hallo Mädels, da wir zu der zeit noch nicht verheiratet waren, haben mein Mann und ich unsere ersten beiden IUIs selbst gezahlt. Jetzt sind wir aber seit einem halben Jahr verheiratet und möchten für unseren geplanten dritten Versuch mal bei der Krankenkasse wegen ...

von Ruby181 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten

Hallo, weiß hier jemand welche Kosten der Kinderwunschbehandlung die privaten Krankenkassen übernehmen? Z.B.: - diverse Blutests/Spermiogramm bzgl. Ursachenforschung - Behandlung mit GonalF - ivf - laufende Bluttests und Ultraschalluntersuchungen während der ...

von Viktoria13 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Insemination

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage ... Wer zahlt bei Euch die Rechnungen der Kiwu-Klinik? Also sprich die Insemination? Mein Mann ist privat versichtert und ich gesetzlich. Muß ich das bei der Krankenkasse vorher beantragen oder einfach einreichen?

von puschel77 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten IUI Selbstzahler

Hallo, hatte ja gestern das Gesprach wegen evtl. IUI, Mein Partner und ich haben uns jetzt dafür entschieden. Mir wurden folgende Kosten genannt: Medikamente 2 Ampullen Puregon ca. 360,00 1. US und Blutwert ca.120,00 2. US und Blutwert ca. 70,00 Insemination ca ...

von Gizmo76 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.