Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von L-M-O-1988 am 22.10.2016, 11:11 Uhr

2ter Termin - Fragen/Angst

Hallo liebe Tilly,

auch ich kann dir nur Mut zusprechen.

Erstmal ist es ja so, dass man nicht gleich eine künstliche Befruchtung braucht, wenn man in eine Kinderwunschklinik geht. Bei uns reicht zB die Stimulation mit Hormonen sowie das Auslösen des Eisprungs, danach ist Geschlechtsverkehr angesagt. Du weißt doch noch gar nicht, woran es bei euch liegt, oder?

Weiters kann ich dir sagen, dass die Ärzte in der Klinik so lieb und fürsorglich sind. Ich habe mich vor dem Weg in die Klinik auch gescheut, aber heute bin ich froh, dass wir diesen Weg gegangen sind. Die Atmosphäre ist viel angenehmer als man denkt und auch viel besser als beim FA.

Es ist auch nicht das Leben oder das Schicksal, dass euch ein Kind verweigert. Heutzutage brauchen soviele Menschen Hilfe beim Kinderwunsch. Es ist eher die Lebensweise, die Nahrungsmittel von heute - die uns Probleme machen, ansonsten würde es nicht so viele ungewollte kinderlose Paare geben. Es sind einfach die äußeren Einflüsse.

Die finanzielle Belastung hängt nunmal auch von der Behandlung ab. Wir haben außer den Rezeptgebühren und dem Spermiogramm noch keine Kosten gehabt, und dass nach 2 Versuchen mit Clomifen und 2 Versuchen Puregon. Aber auch wenn ihr eine andere Behandlungsform benötigt, werdet ihr es finanziell meistern.

Die Hormone haben mit persönlich auch nicht verändert, ich war ebenfalls etwas sentimentaler, aber alles nicht so wild.

Ich wünsch dir viel Vorfreude auf euer erstes Gespräch und viel Erfolg bei der Behandlung. Lass von dir hören.

Lg, Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.