Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinsy am 12.09.2014, 21:04 Uhr

1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

hallo ihr lieben,

ich hatte heute morgen meine erste punktion. leider sind von 5 eizellen nur 4 brauchbare dabei. positiv ist ja, dass die spermien von meinem mann deutlich besser waren als beim letzten spermiogram. morgen um 8 uhr bekomm ich die ergebnisse wie viele befruchtet wurden.

wie wars bei euch? hat es trotzdem geklappt und seid ihr dann direkt schwanger geworden?

liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von Nicole_Meyer am 12.09.2014, 21:16 Uhr

Hi!

Ich hatte 2 -NULL - 3 Eizellen und beim letzten Versuch schwanger geworden. Die Masse machts also nicht - es sei denn, Du wolltest Okto-Mum Konkurrenz machen


Mach Dich nicht verrückt!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von NaniBanani am 12.09.2014, 21:48 Uhr

Bei unserer ersten ICSI:
5 EZ punktiert, 4 davon reif, 3 befruchtet, 2 zurückgesetzt - leider nicht schwanger geworden.

Trotzdem viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von rg-28 am 12.09.2014, 21:56 Uhr

Ich habe auch gerade meine 1. ICSI hinter mir. Ich kann mich gut in dich hinein versetzen. 6 Follikel wurden punktiert, 5 Eizellen kamen zum Vorschein, 3 konnten befruchtet werden und ganze 2 haben die 4 Tage Kultivieren überlebt. Dafür aber in Premiumqualität. Ich war trotzdem im ersten Moment geschockt über die "mickrige" Ausbeute. Aber am Ende muss es nur eine schaffen! Also Kopf hoch!

LG rg-28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von sinsy am 12.09.2014, 22:21 Uhr

danke für eure antworten. bin einfach total aufgeregt und hoffe natürlich nur das beste.

rg-28 hast du denn schon den bluttest hinter dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von rg-28 am 12.09.2014, 22:27 Uhr

Nein. Am 17.9. erst. Ich hab heute einen Urintest gemacht. Leider negativ. Da hilft nur noch ein Wunder! Aber ein Eisbärchen hab ich ja noch! Ich drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von sinsy am 12.09.2014, 22:28 Uhr

danke, das wünsch ich dir auch! vielleicht bekommst du ja doch eine überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von Sina1985 am 13.09.2014, 1:46 Uhr

Hallo!

1. ICSI:

- 4 reife Eizellen geerntet
- 3 befruchtet
- 2 überlebt und transferiert
- mit einem Einling schwanger (20. SSW aktuell).

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von Karla01 am 13.09.2014, 8:02 Uhr

Bei mir zwar ivf aber egal. 1 . Versuch 4 follikel. 2 eizellen 2 befruchtet und zurück. Negativ. 2 . Versuch 6 follikel. 5 eizellen 2 befruchtet und als top Qualität zurück. ..trotzdem negativ. Nun läuft der 3. Versuch. ....drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von sinsy am 13.09.2014, 8:40 Uhr

so... hab eben die nachricht vom labor bekommen. 2 von 4 eizellen haben sich weiter entwickelt und werden mir montag wieder eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von Monique32 am 13.09.2014, 13:37 Uhr

bei mir eine Eizelle entnommen und zurück bekommen und bin jetzt 35. Woche im ersten Versuch.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von Luuuna am 13.09.2014, 14:51 Uhr

Hey sinsy,
ich bin auch grad in der warteschleife nach erster Icsi.

Bei mir wurden am Dienstag 6 Eizellen entnommen, 4 befruchtet und 2 "schöne" gabs am Donnerstag zurück.
Aber wie die anderen Mädels schon gesagt haben, hauptsache ein *kampfkrümel* ist dabei

Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von Judith84 am 13.09.2014, 22:34 Uhr

Hallo sinsy,
Bei meiner ersten icsi konnten nur 2 Eizellen punktiert werden. Beide ließen sich befruchten und 3 Tage später zurück gesetzt. Unsere Zwillinge sind mittlerweile 2 Jahre alt ;-)
Momentan sind wir beim Versuch für ein Geschwisterchen. Diesmal wurden 9 Eizellen punktiert. Ein Blasto ist wieder bei mir eingezogen und zwei wurden eingefroren. Am Dienstag ist endlich Bluttest!!
Alles gute für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

Antwort von sinsy am 14.09.2014, 9:24 Uhr

hallo ihr lieben,

es ist echt schön so positive sachen zu lesen. hab eben noch einen anruf vom labor bekommen (die hat mir gestern aus versehen die falsche zeit für den transfer gegeben) und die beiden eizellen entwickeln sich scheinbar vorbildlich.
ich drück euch allen auch die daumen! hoffen wir das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Hi, wir hatten leider 2 FGs, eine nach natürlich entstandener und eine nach ICSI-SS. Untersuchungen waren soweit unauffällig, außer dass bei mir eine Lipoprotein (a)-Erhöhung (0,55 g/l) und eine leichte Erhöhung der antinukleären Antikörper (45 U/ml bzw. 1:320) herauskam. ...

von bin001 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Punktion und Erkältung

Hallo, bei mir steht nächste Woche Mittwoch bis Freitag (genau erfahre ich es morgen beim Folli-TV) die Punktion an. Nun kriege ich ne Erkältung und hab Angst das deswegen alles platzt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hab mir gestern in der Apotheke alles mögliche ...

von StorchenSuche 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

ICSI_ wie tragt ihr die Kosten??

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Wir waren in der KIWU-Klinik und uns wurde als Therapie ICSI vorgeschlagen. Davor soll es einmal mit Insemination versucht werden. Die Ärztin hat uns über die Kosten aufgeklärt und uns mitgeteilt, dass in unserem Fall von ...

von Chrissi78 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Donnerstag ist Punktion

Heut beim US sah alles gut aus. Die Follis haben jetzt 17/18 mm. Die Hormonwerte von Freitag sind auch super, sagt die Ärztin. Und es sind immer noch so viele Eier. Konnte bei einer Bildeinstellung selbst 10 Eier zählen, die liegen ja teils übernander, wie Weintrauben ...

von Bella0708 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

2. ICSI

Bei meiner ersten ICSI Ende Mai hatte ich nur 4 Eizellen, wovon sich 2 befruchten ließen und ich diese auch zurück bekommen habe. Hatte es auf mein Alter geschoben ( da noch 39, jetzt 40). Meine Ärztin wollte für den 2 Versuch das lange Protokoll und so habe ich kurz vor ...

von Bella0708 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

punktion Ergebnis

Wir hatten heute punktion und statt der erwarteten 3-4 follikel haben wir 6 eizellen :) morgen erfahren wir den Rest. Tat diesmal etwas weh aber ich habe gleich gehört links waren es 4 und da war die punktion rechts gleich besser auszuhalten :))) jetzt ist soweit alles ok. Kaum ...

von Karla01 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Stimulation bei ICSI: Erfahrungen?

An die Mädels, die schon öfter stimuliert haben: könnt ihr mir vielleicht aus eurem Erfahrungsschatz berichten? Habt ihr jedes mal gleich lang stimuliert, oder musstet ihr auch mal früher oder später zur Punktion? Und wie war die Eizell-Ausbeute? Jedes mal ähnlich oder hat ...

von Judith84 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zurück von Punktion ohne Narkose....

Hallo Mädels, bin zurück von meiner Punktion ohne Narkose und was soll ich sagen??? Ich gehöre zu den "Glücklichen 1 %", bei denen eine Arterie getroffen wurde und ich genäht werden musste, natürlich auch ohne Narkose. Wie viel Pech kann man denn eigentlich haben und warum ...

von Nini2308 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion ohne Narkose und bißchen Angst davor....

Hallo Mädels, am Donnerstag habe ich Punktion. Dieses Mal ohne Narkose. Wie schlimm ist es? Bißchen Angst hab ich schon davor. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass das Nadel legen für die Narkose von vielen Frauen als schlimmer empfunden wird, als die Punktion ohne ...

von Nini2308 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.