Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peps2007 am 16.06.2017, 15:51 Uhr

1.Icsi steht bevor

Hey Ihr lieben :)
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Erstmal zu mir, ich bin 27 Jahre
Jung, mein Mann ist 29 Jahre. Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, leider vergeblich :(
Seit Januar sind wir in der Kiwu in Kassel und fühlen uns dort sehr wohl.
Ich musste jetzt 1 Zyklus lang die Pille Maxim nehmen weil ich etwas erhöhte männliche hormone hab.
Am 20.06 setze ich sie endlich wieder ab und am 21.06 haben wir den Termin zum Ultraschall und zur Besprechung zum Start der icsi und bekommen das Rezept auch gleich mit das wir direkt Starten können wenn die Mens einsetzt.
Ich bin mega aufgeregt und total durcheinander und habe auch sehr große Angst :/

Wie war es bei euch so ? Wie habt ihr euch gefühlt? Und wem geht es so wie mir?


Liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von Wareska am 16.06.2017, 16:08 Uhr

Huhu,

die erste ICSI war auch für uns total aufregend und ich hatte ständig Angst etwas falsch zu machen Das Spritzen der Hormone hat mich beängstigt, aber das war dann doch so easy. Nach der ersten Punktion war ich von der Narkose etwas berauscht und habe mich total super gefühlt. Mein Mann meinte, es sei sehr lustig gewesen, was ich so alles erzählt habe. Beim Transfer musste ich etwas weinen, weil ich so bewegt war und die Wartezeit bis zum BT wollte nicht vergehen... Wichtig war mir, dass mein Mann alles genau miterlebt und wir sind noch enger zusammen gewachsen.

Also toi, toi, toi für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von Peps2007 am 16.06.2017, 16:32 Uhr

Hey :) super danke für die schnelle Antwort
Vor den spritzen direkt habe ich nicht so die angst mein Mann hat schon gesagt das er die spritzen bei mir setzen kann, ich habe eher die angst vor meiner stimmung durch die Hormone und vor einer Übertimmulation, aber die größte Angst habe ich davor das es nicht klappt :(
Ohjaa das mein Mann das alle miterlebt ist mir auch sein wichtig :)
Puhhh da habt ihr ja auch schon einiges durch. Hat es bei euch geklappt? Oder wie weit seit ihr?
Was hat euch der eigenanteil für die Medikamente gekostet wenn ich fragen darf?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von Wareska am 16.06.2017, 16:44 Uhr

Huhu,

bei den ersten drei ICSIs hatte ich jeweils das kurze Protokoll, dass heißt die Stimulation fing erst ab Zyklustag 3 an. Ich habe die Hormone ganz gut vertragen, auch wenn es zwickt und zwackt und nach der Punktion schon weh tat. Bei unserer vierten ICSI hatte ich das lange Protokoll und musste ab Zyklustag 20 im Vorzyklus downregulieren. Unser Eigenanteil für die Medis lag jeweils zwischen 500-700 EUR. Die ersten drei ICSIs haben wir jedoch zu 100% erstattet bekommen, zum Glück. Da konnten wir alle Kosten, auch für die Medis einreichen und haben diese erstattet bekommen.
Bei meinen ersten beiden ICSIs wurde ich schwanger, jedoch hatte ich beide Male eine Eileiterschwangerschaft und dadurch beide Eileiter verloren... Aber ich bin da auch wirklich eine Ausnahme, also bitte mache Dich nicht verrückt Unsere dritte ICSI plus Kryo, sowie vierte ICSI blieben leider ohne Einnistung. Nun bin ich in der Warteschleife von unserer zweiten Kryo und muss noch bis Montag zum BT warten

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von Romi24 am 16.06.2017, 19:36 Uhr

Hallo. Mir ging es genau so. Ich bin 25 mein mann 28. Wir haben auch 2 Jahr versucht schwanger zu werden bis wir erfuhren dass es auf normalen Wege nicht geht
War auch sehr nervös vor der ersten icsi. Das spritzen war aber gar nicht schlimm.. Ich habe die Hormone super vertragen. Hatte eine leichte überStimulation.. Die aber durch Infusionen und viel Flüssigkeit weg ging.
Ich rate dir während der ganzen Zeit viiiiel zu trinken und auch ein Eiweiß shake am Tag.
Leider hat unser erster Versuch nicht geklappt. Wir haben 4 Embryonen eingefroren. 2 wurden mir letzten Monat eingesetzt . Leider hat auch das nicht geklappt. Nun möchte ich ein paar Wochen meine ruhe und danach lassen wir die letzten zwei eisbärchen einsetzen..hoffe dass alle guten Dinge 3 sind.
Ich drücke dir die Daumen..Und mach dich nicht verrückt.. Das wichtigste ist dich nicht so rein zu steigern..Sondern versuchen den Kopf frei zu kriegen..
Toi Toi Toi LG romi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von Binchen am 16.06.2017, 20:39 Uhr

Hallo,
ich war bei unseren ersten ICSI auch Mega aufgeregt! Ich wusste gar nicht wohin mit meinen Gedanken!
Aber obwohl ich auch Panik vorm spritzen hatte, hat das super gekappt und war kein Problem. Auch die PU lief trotz großer Aufregung gut ab und ich war einfach nur erleichtert danach! Leider hatte ich zwischen PU und Transfer und auch über den Transfertag hinaus ziemlich starke Schmerzen und war krankgeschrieben. Die Warteschleife hat man dann auch noch irgendwie geschafft. Leider war meine erste ICSI negativ.
Aber trotzdem nimmt man wie ihr alle gerne alles immer und immer wieder in Kauf. Somit bin ich aktuell in der Warteschleife unserer zweiten ICSI!!

Euch ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von Peps2007 am 16.06.2017, 20:59 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte und drücke auch ganz fest die Daumen
Wir werden bald alle unser großes Glück in den Armen halten daran glaube ich ganz fest.
Ich würde mich sehr freuen von euch zuhören wie es bei euch ist und wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von eppe am 16.06.2017, 23:45 Uhr

Ich habe mir auch tausend Gedanken gemacht, was dürfen und was sollte man lassen. In der Phase, wo stimuliert wird, musste ich nichts weiter beachten. Konnte ganz normal weiter leben. Aber klar ist man von sich aus vorsichtiger. Man will nichts gefährden. Wichtig ist die Zeit nach der Punktion. Da solltest du schon ein bisschen auf dich bzw. deine kleinen Schätze achten. Mein Mann hat mir wirklich alles abgenommen. Zuhause habe ich viel gelegen. Einmal hat er von der oberen Etage gerufen, was ich machen würde. Da er nur Lärm gehört hatte. Dabei wollte ich mir nur etwas zu essen machen. In unser Kiwu haben sie uns einen Merkzettel mitgegeben auf was wir achten sollte. Also nicht heiß baden, keine Sauna, so eine Woche auf Geschlechtsverkehr verzichten (wobei wir bei dem Kryo die 14 Tage drauf verzichtet haben), nicht schwer heben (glaube max. 3kg ), keine ruckartigen Bewegungen. Uns haben sie auch verboten Motorrad zu fahren, wegen den Erschütterungen. Und ganz wichtig ist, dass du ganz viel trinkst. So zwischen 3 und 5 Litern. Fällt mir noch was dazu ein? Erst einmal nicht! Was das spritzen angeht, hatte ich auch voll Panik. Ich konnte mich noch nicht mal überwinden, mich selbst zu piecksen. Bei mir hat diesen Job mein Mann liebend gerne übernommen. Was er auch echt super gemacht hat. Zum Downregulieren hatte ich ein Nasenspray. War ganz unspektakulär. Was deine Arbeit angeht, finde ich, solltest du dich nach der Punktion krankschreiben lassen. Einige Mädels haben sich eine Woche und andere bis zum Bluttest krankschreiben lassen. Wenn keiner von der Arbeit wissen soll, warum du krankgeschrieben bis geh zu deinem Hausarzt und erzähle ihm alles. Oder dein ganz normaler Frauenarzt. Gründe warum man fehlt, gibt es genügend. Die machen dies auch ohne weitere Probleme. Wenn du unbedingt arbeiten möchtest, könntest du die Ausrede, dass du gerade einen kleinen Eingriff hattest und nicht schwer haben darfst nutzen. Irgendjemand hat mal gesagt Blinddarm wäre ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von ReginaF am 22.06.2017, 1:07 Uhr

Zwischen der Punktion und dem Transfer wirst Du auf jeden Fall krank geschrieben und das macht auch wirklich Sinn. Ich hatte zwei ICSI-Versuche. Bei dem ersten Versuch bin ich am Tag nach dem Transfer wieder zur Arbeit gegangen. Beim zweiten Versuch, hab ich mich noch eine Woche krankschreiben lassen. Der zweite Versuch hat zwar geklappt, aber ich denke nicht wirklich, dass es was damit zu tun hatte. Frauen die auf natürlichem Wege schwanger werden leben auch weiter wie bisher. Aber ich finde, Du solltest ganz viel auf Dein Bauchgefühl hören. Wenn Du es für Dich richtiger findest Dich noch eine oder sogar zwei Wochen auszuruhen, dann ist es auch das richtige und dann solltest Du es tun. Ich habe in der Woche im zweiten Versuch viel gelesen, mich ausgeruht und ganz viel Yoga gemacht. Mir hat es geholfen, andere würde es vermutlich wahnsinnig machen, wei man so viel Zeit zum nachdenken hat. Das ist eine Typfrage. Nimmst Du Vitamin D bzw. wurde es Dir verordnet? Das hilft der Einnistung. Ich habe in beiden Versuchen begleitend Akupunktur gemacht. Vielleicht kommt das für Dich auch in Frage? Und die Eiweißshakes habe ich auch wie verrückt getrunken. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr gut durch den Versuch kommt und es schnell klappt. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von sgae am 24.06.2017, 0:52 Uhr

Kurz zu mir: Bin 35 Jahre alt, mein Mann ist 36. Mein Mann hat auch zu wenig Sperma, sodass bei uns nur die ICSI in Frage kommt. Ich hatte meine 1. im Oktober, die war negativ. Die 2. hatte ich gleich im Dezember, ebenfalls negativ... das Ergebnis kam 3 Tage vor Weihnachten. Und beim 3. Anlauf ist es etwas geworden. Am 19.05 hatte ich den erlösenden Bluttest und am Donnerstag den 1. Ultraschall. Also nicht den Mut verlieren. Natürlich ist die Angst normal. Das ist ein großes und belastendes Thema. Also Spritzen konnte ich mich nicht, da musste mein Mann her halten. Ich hatte Migräne und unendlich viele Hormonschwankungen. Ich hatte Tage, wo ich einfach keine Lust mehr hatte und keine Spritzen mehr wollte. Ich hatte auch Tage, wo ich aus heiterem Himmel anfing zu weinen. Aber wir wissen alle, wofür wir das machen... das Gefühl als ich den positiven Test in der Hand hatte..Auch jetzt ich bin in der 6. Woche und ich hab alles, Übelkeit, Müdigkeit, Ul ziehen das Gefühl vom Muskelkater im Bauch, man kann einfach nicht fassen dass da gerade ein Wunder entsteht. Was wichtig ist und mir persönlich auch sehr geholfen hat, ist sich Verbündete zu suchen. Da unser Umfeld nicht eingeweiht ist und mein Mann es in meinen Augen immer zu optimistisch gesehen hat, war ich super froh hier ganz tolle Mädels kennen zu lernen. Also Kopf hoch und keine Frage ist zu doof oder zu peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von Peps2007 am 25.06.2017, 13:19 Uhr

Hey :)
Das freut mich sehr das es bei euch geklappt hat
Wir müssen die icsi leider um 1 Zyklus verschieben weil beim Ultraschall rausgekommen ist das ich eine Zyste am rechten Eierstock habe Jetzt soll ich noch einmal die Pille 1 Zyklus lang nehmen. Ich nehme Folsäure mit Vitamin D drin und trinke sehr viel Buttermilch :)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von Peps2007 am 25.06.2017, 13:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch


Leider müssen wir noch 1 zyklus warten :( wegen einer Zyste
Naja ich mache mich jetzt nicht mehr so verrückt (versuche es zu mindestens )

Danke für all die lieben antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi steht bevor

Antwort von kinara am 26.06.2017, 18:56 Uhr

Wir hatten über ein Jahr 2 IVF Versuche, dazwischen 1 Kryo und danach 2 ICSI, allerdings alle mit Stimulation, sonst wäre ich jetzt sicher noch nicht. Habe beim letzten ICSI-Versuch dann zur Einnistungsunterstützung etwas Kortison bekommen, weiß nicht, ob das das Rädchen war, an dem wir noch drehen mussten, auf jeden Fall hatte es dann geklappt.
Ich war nach dem 2. Versuch total down und brauchte eine Weile bis ich mich wieder erholt hatte. Von der Kryo dann hatte ich mir zwar nicht viel versprochen, aber eine Minichance war da. Bei den ersten beiden Versuchen und der Kryo hatten wir jeweils an Tag 3 den TF. Den 3. Versuch haben wir dann mit 3 Blastos hinter uns gebracht, trotzdem das negativ. Danach brauchte ich eine echte Pause, weil mir die Laborärztin gesagt hatte, dass die Wahrscheinlichkeit mit Blastos schwanger zu werden erheblich größer wäre, noch dazu, wenn man in meinem Alter 3 Blastos zurück nimmt, was die Praxis eigentlich fast nicht machen wollte. Die Pause habe ich dann genutzt, um die weitere Diagnostik bei mir anzustoßen, also GM- und Bauchspiegelung + Gerinnungsdiagnostik. Allerdings waren die Ergebnisse alle normal, keine Auffälligkeiten. Nach weiteren 4 Monaten habe ich dann den 4. Stimuzyklus. Und es hat geklappt. Es war sehr schwer für mich, mich noch einmal aufzurappeln, deswegen war auch die Pause ganz gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Glück der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.