Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-Maria20 am 17.11.2014, 15:51 Uhr

1. IVF Erfahrungen ???

Hallo ihr Lieben ....
Wir stehen kurz vor unserer 1. IVF.
Heute hatte ich ca. 8 Follikel mit ca. 14mm.
Am Freitag ist Punktion. Nun bin ich schon sehr aufgeregt und habe auch ziemlich Angst vor einer Überstimulation.

Wollte fragen ob ich vor der Punktion auf irgendetwas achten sollte?
Wie ging es euch nach der Punktion?
Hat es bei jemanden hier schon bei der 1. IVF geklappt?
Danke GLG Eva-Maria20

 
5 Antworten:

Re: 1. IVF Erfahrungen ???

Antwort von Honey58 am 17.11.2014, 16:01 Uhr

Am Morgen der PU musst Du nüchtern sein, wenn Du eine Narkose bekommst. Ansonsten solltest Du keinen (Extrem-)Sport mehr machen, wenn deine Eierstöcke schon deutlich vergrößert sind. Ansonsten gibt es erstmal noch keine Einschränkungen.

Nach der PU gilt: TRINKEN TRINKEN und nochmal TRINKEN sowie Eiweissreiche Nahrung essen.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Erfahrungen ???

Antwort von Eva-Maria20 am 17.11.2014, 16:06 Uhr

Danke Danke Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Erfahrungen ???

Antwort von Immanent am 24.11.2014, 13:25 Uhr

Hallo!
NAch der Punktion : keinen Geschlechtsverkehr, keine heissen Bäder, kein Sport,keinen Alkohol, Diät. Am Abend spürte ich auch ziehenden Schmerz, aber es ist ganz normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Erfahrungen ???

Antwort von sternchen000 am 29.01.2015, 14:36 Uhr

Hallo Eva Maria! Dir geht's gleich wie mir - ich werde im März eine ivf machen lassen - jetzt wollt i dich fragen wie die erste ivf bei dir verlaufen ist? Ich hab a schon Angst davor das es nicht klappt!! I hoff du antwortest mir

Lg sternchen000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF Erfahrungen ???

Antwort von JuleK85 am 02.02.2015, 12:14 Uhr

Hey hab gerade meine erste IVF hinter mir. Transfer war vor 4 tagen. Hab immer noch ein ziepen
Aber du kannst nicht viel verkehrt machen und es ist fast schmerzfrei
Viel erfolg LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfolglose IVF - nun kommen einige Fragen auf.

Hallo, meine Frau (35) und ich (40) sind seit über 8 Jahren kinderlos und haben uns deshalb zur Behandlung samt IVF bei unserem lokalen Kinderwunschzentrum entschieden. Nach dem Nachholen einiger Impfungen (meine Frau ist Ausländerin, so dass einiges gefehlt hat) und der ...

von mfritz31 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Wir haben uns nach zwei Jahren und erfolglosen IUI nun für eine IVF entschieden. Meine Bitte bzw Frage richtet sich an diejenigen die bereits Erfahrungen haben? Welches Protokoll hattet ihr und gab es für die Wahl dieses Protokolls einen ...

von senta99 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Erfahrungen

Hallo Mädls .... Wir haben am Mittwoch das Beratungsgespräch in der KIWU für unsere erste IVF. Spermiogramm ist super gut. Ich habe PCO und der linke Eileiter ist verschlossen. Wollte mal fragen wie eure erste IVF war? An welchem ZT war bei euch die Punktion bzw der ...

von Eva-Maria20 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Ivf alles anders

Hallöchen. Bin etwas verwirrt. Hatte letzte Woche Mittwoch pu und Freitag tf. Und nehme utrogestan und estrifam. Nur merke ich so gut wie nichts davon. Nicht mal was von dem brevactid was ich nachspritzen musste merke ich was. Meine brüste fühlen sich vielleicht manchmal ...

von yvi163 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nur 4 Eibläschen für Ivf

Hallo ihr lieben, Wer kann mir Mut machen ? Hatte gerade meinen Ultraschall Termin für die kommende Ivf. Leider wurden nur 4 Eibläschen gesichet- dafür alle ziemlich gleich groß. Bin richtig enttäuscht ich hatte mit 10 bis 12 gerechnet. Ich habe so oft gelesen das ...

von Bianca-Diana 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF wg. Fragmentierung kein Transfer

Nachdem ich einen beidseitgen Eileiterverschluß habe, hatte ich meine 1.IVF; nach Stimu mit Gonal F150 von Zyklustag 3-8 (also 6 Tage a 150 Gonal f) hatte ich am 10.Zyklustag eine Follikelpunktion. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, 5 davon waren befruchtet; 2 Tage nach der ...

von Milka1959 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Hallo ihr Lieben, ich als Mann wende mich heute mal an euch. Meine Frau und ich versuchen nun seit 2006 ein Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos. Dieses Jahr hatte meine Frau eine ESS und hat dabei einen Eilleiter verloren. Das hat uns alles sehr mitgenommen und ...

von daddy2015 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF negativ

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute morgen meine Regel bekommen. Hätte heute Bluttest gehabt, da meine Klinik aber im Urlaub ist sollte ich heute und Donnerstag testen. Der Test war Blütenweiß und ich hatte Blut am Papier "sorry". Die Chancen waren eh nicht so groß, da ...

von Dusty 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.