Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnCle2203 am 14.06.2016, 20:40 Uhr

1. ICSI - Jetzt wird es ernst

Hallo ihr Lieben,

nach 2 Jahren unerfülltem KiWu sind mein Mann (35) und ich (34) nun seit Dezember in Behandlung bei einer Kinderwunschklinik. Mein Mann leidet unter Azospermie und musste sich einer Tese unterziehen. Als man mir während der OP sagte dass man rechts gar nichts gefunden habe, dachte ich schon "aus der Traum". Zum Glück wurde dann links genug Sperma für 3 ICSI Versuche gefunden. Nachdem mir bei der Gebärmutterspiegelung zwei Polypen entfernt wurden, soll ich nun erstmal einen Zyklus Pause machen bevor ich dann mit den Hormonen anfange.
Die Rezepte habe ich bereits von der KiWu-Klinik zu geschickt bekommen. Jetzt ist das Quartal ja Ende Juni vorbei. Ihr könnt mir doch sicher sagen wie lange man die Medis ungeöffnet lagern kann!?!? Ich habe Gonal F, Cetrotide und Predalon verschrieben bekommen. Mit dem Spritzen würde ich erst mit dem Zyklus Anfang August beginnen.

Auch wenn ich noch knapp 6 Wochen Zeit habe bis es wirklich los geht, bin ich schon ziemlich hippelig

Da ich schon ein paar Beiträge hier im Forum gelesen habe, weiß ich schon das es euch ähnlich geht/ergangen ist.

Ich wünsche euch bei all euren Wünschen und Plänen weiterhin Alles Gute und würde mich freuen wenn sich weitere ICSI Neulinge/ ICSI Erfahrene zum Erfahrungsaustausch melden würden!

LG

 
5 Antworten:

Re: 1. ICSI - Jetzt wird es ernst

Antwort von Petzi-78 am 15.06.2016, 14:50 Uhr

Hallo,

da habt ihr ja schone einiges hinter euch.

Ich (38) bin stecke gerade in der Stimulation (8. Tag) für meine 1. ICSI und finde alles furchtbar aufregend. Irgendwie warte ich dauernd auf irgendwelche Anzeichen (ein ziehen oder druck?) aber ich merke rein gar nix.

Deine Frage wegen der Haltbarkeit deiner Medis kann ich leider nicht sicher beantworten (habe andere), aber länger als drei Monate halten die bestimmt. Die Apotheke kann dir das aber sicher sagen, wenn du zur Bestellung hin gehst.

Drücke euch ganz feste die Daumen für August und, dass die Wartezeit bis dahin schnell vergeht!


Viele Grüße
Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Jetzt wird es ernst

Antwort von zodiac am 15.06.2016, 15:03 Uhr

Hallo!

Ich wünsche euch für euren Versuch viel Glück. Es ist nicht einfach was man alles machen muss und über sich ergehen lassen muss aber ich denke wenn es klappt ist es das alles Wert.
Bei uns hat´s beim 2. Versuch geklappt. Wir sind jetzt in der 35. Woche.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Jetzt wird es ernst

Antwort von AnCle2203 am 16.06.2016, 6:49 Uhr

Ist doch gut wenn Du keinerlei Nebenwirkungen hast, oder nicht? :) Mein Mann glaubt das ich mich während der Stimulation in ein zickiges unleidliches Wesen verwandle, ich hoffe für ihn und mich das er Unrecht hat ;)

Wie läuft das denn mit der Stimulation? Du spritzt und musst währenddessen wie oft zum Ultraschall?

Ich gehe heute mal zur Apotheke und höre mal nach wegen den Medis. Was ich so gelesen habe, liegst Du mit den 3 Monaten Haltbarkeit bei "fachgerechter" Lagerung wohl schon ganz gut.

Dann wünsch ich Dir weiterhin alles Gute für die Stimulation und ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Jetzt wird es ernst

Antwort von Petzi-78 am 16.06.2016, 9:17 Uhr

Hi,

natürlich ist es super wenn keine Nebenwirkungen auftreten! Da möchte ich mich im Grunde auch nicht drüber beschweren, aber wenn ich halt einen Druck oder so etwas spüren würde hätte ich zumindest die Gewissheit es tut sich was.

Tag eins war Ultraschall und Blutuntersuchung, dann Tag 3, 6 und 8 Blutuntersuchung und erst am Tag 10 ist Ultraschall. Das heißt bis dahin kann ich nur auf die Ärzte und meinen Körper vertrauen, dass das ganze was bringt und mein Körper sagt mir halt grad gar nichts. Aber morgen ist endlich Ultraschall und da sehe ich dann schwarz auf weiß was Sache ist und höre wie es weiter geht!
Und ich muss sagen, dass ich mich bei meiner Ärztin super aufgehoben fühle und ich finde mich auch grad relativ entspannt. Also im Vergleich zu den "normalen" Zyklen, da war ich wesentlich hibbeliger. Irgendwie beruhigt es endlich aktiv etwas tun zu können, auch wenn es nur ein paar Spitzen sind. Endlich tut sich was und man sitzt nicht nur rum und wartet!
Trotzdem kommen mal Momente wo man doch unruhig wird, das gehört halt dazu und sind wir ja nun schon gewöhnt.

Du siehst es bleibt aufregend, aber immerhin ist man während der Stimulation schön beschäftigt. Die Warterei nach Transfer bzw. zwischen Punktion und Transfer wird bestimmt schlimmer.

Alles Liebe

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Jetzt wird es ernst

Antwort von Sonnenblume2888 am 21.06.2016, 15:25 Uhr

Hey!
Auch ich wünsche Euch viel Kraft für die 1. ICSI! Ich habe Sie bereits hinter mir und seit letzten Freitag einen positiven Bluttest gehabt :-) Es lohnt sich wirklich die ganzen Strapazen auf sich zu nehmen, denn man weiß - dass später ein kleines Wunder daraus entstehen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

icsi

Hallo ihr lieben, leider habe ich heute die Nachricht bekommen das mein hcg von 9 auf 5 gesunken ist. Ich kann gerade nicht beschreiben wie es mir geht. Wo soll ich nach drei Jahren und nun 2 Abort s und immer wieder nach so vielen negativen Nachrichten die kraft ...

von dihla 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ich brauche etwas Zuspruch :-( Icsi

Meine lieben, ich muss noch bis nächsten Montag warten. Hatte letzte Woche Montag pu und Mittwoch Transfer. Bin also heute Pu + 8 und transfer + 6.Ich habe leichte Brustschmerzen, blubbern und ziehen im rücken in den Leisten. Kann Alles vom Progesteron und von den östrogenen ...

von dihla 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Beschäftigungsverbot nach ICSI

Hallo Mädels, wir haben im nächsten Monat unsere 2. ICSI, bei der Ersten war mein Chef noch ganz locker was den Krankenschein anging (ich arbeite in der Pflege und war die kompletten drei Wochen bis zum SST krankgeschrieben). Dieses mal will er jedoch, dass ich mir ein ...

von Lottismama20 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi - immer wieder gefühls chaos #110

Hallo Zusammen , lange war ich nur stille mitleserin und habe mir immer viel Mut aus euren Beiträgen geholt. Nun ist der Punkt da wo Ich keinen Mut mehr habe Wir sind in der 2. Icsi und völlig verzweifelt. Der 2 Versuch lief bis ...

von Sandra Neumi 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wirre Gedanken - 1. ICSI steht bevor

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier - und hoffe auf viele verschiedene Mädels, die genauso wie Ich eine ICSI bekommen. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt/jung und mein Mann ist 32 Jahre alt/jung. Leider leider hat mein Mann zu ...

von Sonnenblume2888 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi nur eine befruchtete Eizelle

Hallo ihr lieben, Brauche etwas Mut und Zuspruch. Gestern War die Punktion. 8 follikel davon drei reif und heute morgen die Nachricht, nur eine War reif genug und hat sich mithilfe Picsi befruchten lassen. Ich bin 42 und habe bereits einen 12 jährigen Sohn aus erster Ehe. ...

von dihla 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Schleimhaut am Transfertag

Ihr lieben, ich bin traurig, vielleicht können mich einige Erfahrungen hier etwas aus der Traurigkeit lösen. Am Freitag war Punktion von 10 Eizellen, leider kam am Samstag der Anruf dass sich nur 2 befruchten ließen und keine eingefroren werden konnten. Montag bekam ich 2 8 ...

von Anonym45 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Hallo Ihr Lieben, ich stecke gerade in der 2. ICSI. Hatte am Montag Transfer von einem 6 Zeller in B-Qualität und einen 4 Zeller in C-Qualität. Die meinten zu mir der Bummler kann sich noch entwickeln. Muss man die Einnistung merken oder habt ihr Anzeichen gehabt? Ich hatte ...

von Maary84 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Medikamente Zahlungskram

Huhu ihr Lieben, unsere ICSI rückt näher und heute habe ich das Medikament Decapeptyl verschrieben bekommen, das mir mein Hausarzt am Dienstag spritzen soll. Meine Mutter (arbeitet in der Apotheke) hat mich nun vorhin angerufen und meinte, es koste etwa 200 Euro, wovon ich ...

von Ellie06 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Magenschmerzen ICSI Pantoprazol?

Guten Tag, am Montag war bei mir die erste Punktion und heute ist der Transfer. Seit einigen Tagen, ca. 1 Woche hab ich Magenprobleme, die sich seit Montag erheblich verschlimmert haben, fühlt sich bissel so an wie eine schlimme Magenschleimhautentzündung und ein ständiges ...

von DaggiKmann 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.