Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS am 21.04.2009, 11:06 Uhr

Zykluslänge

Zurzeit gehe ich von einem 28 Tage Z aus.
Sollte ich das denn eigentlich?

Ich habe im November die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ohne Pille war 26 Tage lang. Dann wurde ich im 2 ÜZ ss. FG war am 4.3..
Wenn ich die FG/AS als ersten ZT nehme war der Z nach der FG (wenn man das überhaupt so betrachten kann) 29 Tage lang.

Mir fiel eben auf:
Vom Prinzip her hab ich keine Ahnung wo ich meinen NMT ansiedeln soll, da ich ja nicht wirklich schon viele Zyklen ohne Pille hatte.
Versteht ihr was ich meine?

 
4 Antworten:

Re: Zykluslänge

Antwort von Nina84 am 21.04.2009, 11:08 Uhr

Hast du nicht deinen ES gespürt??? Dann müsstest du da ja einfach nur 14Tage draufrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von onyxstern am 21.04.2009, 11:08 Uhr

ich würde sagen mit rund 28 tagen kommst du hin, aber du weißt ja wo der eisprung war hast du gesagt, 14 tage später ist der nmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von MariaS am 21.04.2009, 11:12 Uhr

Ja genau, ich weiß es ungefähr, deswegen nehm ich ja diesmal 28 Tage.

Ich glaub ich fang jetzt schon an mich verrückt zu machen. Hab wohl zuviel Zeit heute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Hasenfrau am 21.04.2009, 12:40 Uhr

Also, ich kenn Dein Problem und kann Dich verstehen.

Bei mir sieht es so aus: AS in der 8.SSW Ende Nov. 08, danach folgende Z: 37 T, 27 T, 44 T und 35 T;

Kann MöPfe helfen oder reguliert der nur zu kurze Zyklen?

Kennt sich jemand damit aus, meine Damen?

Ein dickes Fragezeichen???????????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge

hallöchen Ich habe einen wirklich sehr regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Man sagt, dass der ES am 14. Zyklustag stattfinden sollte. Der 1. Zyklustag ist doch der Tag an dem die Regel einsetzt, oder? Wenn ich die ES-Rechner vom Internet nehme, dann zeigts mir bei einem ...

von 1978 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Mich interessiert noch: Wie regelmässig sind eure Zyklen? Meiner kann ich bis jetzt nach der Uhr stellen, somit ist die Ausrechnung/Beobachtung des ES relativ einfach. Hab nämlich keine Lust Tempi zu messen oder solche Ovustäbchen zu ...

von 1978 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

"Individuelle Zykluslänge"

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Berechnung im Ovulationskalender: Wie ist die "indiv. Zykluslänge" einzutragen, wenn sie SEHR unterschiedlich ist?? Bei mir variiert diese von 25- 32 Tagen. Die letzte eintragen? Oder ein Durchschnitt? Und wie sicher kann ein ...

von Fitzibitz 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der "individuellen Zykluslänge", die im Ovulationskalender anzugeben ist, um die fruchtbaren Tage zu berechnen. Und zwar variiert diese bei mir sehr stark: zwischen (letzten Monat) 25 Tagen, 28, aber auch mal 35 Tagen. Wie wird nun gerechnet?? ...

von Fitzibitz 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hu ihr Lieben, Mensch, ich bin gerade völlig durcheinander. Wie zähle ich noch mal die Zykluslänge? Ich fange doch mit dem Zählen beim ersten Tag der Mens mit 1 an und dann bis einen Tag VOR der nächsten Mens, oder? LG ...

von StAnLi 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo ihr lieben, hatte gestern schon geschrieben, nur leider konnten mir nicht sehr viele antworten, vielleicht lag es auch daran das gestern so schönes wetter war und alle was schönes gemacht haben :-) ich versuch es einfach noch mal, also habe am anfang vom jahr die ...

von fungirl271282 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Huhu, was meint Ihr, wovon soll ich ausgehen: 1 Zyklus: 23 Tage 2: 23 Tage 3: 22 Tage 4: 24 Tage 5: 25 Tage 6: 23 Tage 7: 26 Tage 8: 25 Tage Geherzelt haben wir am 03., 05., 06. und 08.01.! Eher gutes Gefühl oder schlechtes? Ich hab so gar keine Ahnung. ...

von Mondkatze 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.