Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.12.2014, 10:51 Uhr

Zykluskurve

Hallo,

ich muss der Vorrednerin widersprechen: Nach einem erfolgreichen Eisprung sackt die Tempi nicht nochmal so tief ab, sondern allenfalls leicht - trotzdem bleibt sie oberhalb der Coverline! Es gibt auch keine Störfaktoren, die zu einer zu tiefen Tempi führen würden, sondern nur solche, die zu einer zu hohen Tempi führen (Alkohol, Schlafmangel, Aufstehen nachts usw.). Die Basal- (also tiefstmögliche) Temperatur, die der Körper erreichen kann, wird nur nach ungestörter und ausreichend langer Ruhephase erreicht, also nur OHNE Störfaktoren.

Umgekehrt wirkt das Progesteron, das nach einem Eisprung gebildet wird, IMMER zuverlässig aufs Wärmezentrum im Gehirn. Hätte schon ein ES stattgefunden, müsste die Tempi ab jetzt mindestens 11 Tage oben bleiben.

Das Problem an den Ovu-Tests ist, dass sie zwar das Vorhandensein von LH (eisprungauslösendes Hormon) messen. Nicht aber, ob die LH-Konzentration auch ausreichen, um wirklich einen ES auszulösen.

Du kannst noch etwas warten, vielleicht kommt der ES ja noch. Wenn Du aber öfters eisprunglose Zyklen hast, zeig' die Blätter mal ausgedruckt Deinem Gyn. Er kann Dir z. B. Clomifen verschreiben. Damit klappt's meist schnell mit dem Schwangerwerden, sofern keine anderen SS-Hindernisse vorliegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.