Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clawa2016 am 11.02.2016, 12:05 Uhr

Zyklus durcheinander durch Progestan oder Erkältung....

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verwirrt von meinem jetzigen Zyklus. Vielleicht kennt das ja noch jemand und kann mir helfen?
Die vorangegangenen Zyklen waren sehr regelmäßig mit einem ES am ZT 17 (durch Temperatur und Ovus festgestellt). Ich habe letzten Zyklus zum ersten Mal Progestan genommen und hatte auch keinerlei Probleme damit (Regel kam einen Tag später als normal).
Diesen Zyklus habe ich auf Temperatur und Ovus verzichtet. Diesen Zyklus hatte ich eine starke Erkältung, die bis ZT 15 stark ausgeprägt war. Ich hatte an ZT 14 starken Mittelschmerz und das eindeutige Gefühl, dass mein ES war (wie es sonst in den letzten Zyklen immer war), nur wäre der ES diesen Zyklus damit 3 Tage früher als gewohnt. Hinzu kommt, dass meine Temperatur, die ich an ZT 15 dann angefangen habe zu messen nur minimal über der Tieflage der letzten Zyklen liegt und bis heute (ZT 17) nur um 0,1 gestiegen ist. Liegt das vielleicht an der Erkältung? Ist der ES überhaupt gewesen? Wann muss ich Progestan nehmen? Jetzt oder erst bei richtigen Temp-Anstieg?

 
2 Antworten:

Re: Zyklus durcheinander durch Progestan oder Erkältung....

Antwort von Saso1974 am 11.02.2016, 14:33 Uhr

Hallo,

es wäre sehr hilfreich die aktuelle und die Kurve vom lezten Zyklus zu sehen.
Ob du einen Es hattest kann man leider nur spekulieren. ..
Wann die Tempi steigt kann sehr unterschiedlich sein. Heisst kann mal vorher, zeitgleich, danach sein, kann auch mal erst 3 Tage nach Es eine deutliche Tempi steigerung sichtbar sein.
Ich würde erst mit dem Progestan anfangen wenn du den Es sicher bestimmen kannst, da es möglich ist das der Es dann unterdrückt wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus durcheinander durch Progestan oder Erkältung....

Antwort von FrauStorch am 11.02.2016, 20:46 Uhr

Ich sehe es genauso. Progestan nur wenn der Eisprung sicher vorbei ist. Lieber einmal nicht als einmal zu früh einnehmen.
Hast du diesmal keine Ovus gemacht? Bei Progestan würde ich immer Ovus+Tempi machen um sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Myom und Zyklustee??

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage an euch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Mann und ich versuchen seit ca. eineinhalb Jahren schwanger zu werden. Klappt leider nicht

von Basaltfee 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Abgang?

Hallo. Ich hatte leider einen sehr frühen Abgang (die Frauenärztin sagte am Mittwoch 4+0). Heute war ich dann dort, sie hat mir wirklich Mut gemacht, dass ich nun nicht in eine Spirale aus Angst und Trauer fallen soll... Ich soll es eher so sehen, dass ich jetzt weiß, dass ...

von 318598 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Meine Zykluskurve - Woher kommt das Stechen bereits?

Huhuuu Mädels. ich hab sooo ein starkes Stechen am Unterleib... Aber nur auf der linken Seite und bin heute "erst" ZT 13. Schon doof wenn sowas ist und man nicht weiß wohers kommt. Könnt ihr was an der Zykluskurve erkennen?

von lovelyvivienne 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklus nach AS

Hallo, Leider hatte ich am 18.11. eine stille Geburt in der 12. SSW und danach eine AS. Es verlief soweit alles ganz gut und nach 5 Wochen kam meine Menstruation, zwar nur 4 tag ( davon 2 Tage sehr stark) . Nun bin ich ZT 13 und ich habe seit gestern ( also ZT12) viel ...

von -juju- 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo und gesundes neues Jahr 2016, schon zu Beginn, als ich meine Periode überhaupt bekommen hatte, hatte ich wahnsinnig große Abstände hin und wieder bis zu 56 Tagen. Daraufhin bekam ich die Pille von der Frauenärztin verordnet, da ich auch mit Hautproblemen zu tun ...

von Christin94 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge und Basaltemperatur

Ich habe im März 2015 meine Pille abgesetzt. Nun habe ich jeden Monat einen anderen Zyklus. Manchmal kommt meine Periode garnicht oder nur ein bis zwei Tage. Diesen Monat hatte ich meine Menstruation 12 Tage und meine Basaltemperatur gibt auch nicht viel Aufschluss. Ich würde ...

von Julia1206 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

neue Zyklus berechnung

Hallo habe normalerweise einen Zyklus von 21 Tagen. Jetzt war ich 13 Tage also heute wär der 14 Tag überfällig. Jetzt bin ich auf wc und habe eine leichte dunkle Blutspuren in Einlage hab jetzt gezeltet es wär jetzt ein Zyklus von 34 Tagen welchen nehm ich jetzt zum rechnen? ...

von maus84 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine frage. Ich habe nun meine Pille abgesetzt und hoffe das sich mein Zyklus schnell wieder normalisiert! Was haltet ihr von Zyklus Tees um das zu unterstützen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke mir, schaden kann es doch wohl nicht ...

von Anna2211 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklus

Hallo zusammen! Ich hätte gerne einen Rat von euch... Wir haben uns dazu entschlossen die Pille abzusetzten weil wir uns ein gemeinsames Baby wünschen. Ich habe meinen letzten Pillenblister zueende genommen um meinen Körper nicht unnötig noch mehr durcheinander zu ...

von Anna2211 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge schwankt - lang kurz lang kurz

Hallo zusammen, meine Zyklen sind immer abwechselnd ca. 24/25 und 31/32 Tage lang. Ich habe das Gefühl, dass in den kurzen Zyklen meine Mens vorzeitig kommt (nach nur 7-8 Tagen Temperatur-Hochlage), und der Zyklus danach jeweils wieder länger ist mit spätem Eisprung, weil ...

von schmu_05 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.