Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy_86 am 13.12.2016, 8:12 Uhr

Zwischen Frust und Verzweiflung

Guten Morgen!

Ich muss mir nur kurz unter Gleichgesinnten meinen Frust von der Seele reden...

Im Oktober 2015 hatte ich eine Missed Abortion mit Curettage und seit dem will es einfach nicht mehr klappen.. wenn mit den Hormonen alles ok ist und der Arzt sagt: "Sie sind ja schon einmal schwanger geworden, es gibt keinen Grund warum es nicht ein zweites mal klappen sollte" dann ist das zwar beruhigend, aber es ändert nichts an der Last, die man danach mit sich selbst herumträgt, wenn es von Zyklus zu Zyklus wieder nicht klappt. Ich habe manchmal des Gefühl, dass mich mein Körper verar***en will und bin mittlerweile einfach wütend! Zum Glück ist das immer nur diese paar Tage so, an denen die Mens wieder gekommen ist... ansonsten bin ich ein sehr optimistischer Mensch, aber es belastet mich doch sehr und das kommt dann natürlich zum Ende eines jeden Zyklus immer geballt heraus.

Danke für's "Zuhören" und alles Gute für euch alle!

 
7 Antworten:

Re: Zwischen Frust und Verzweiflung

Antwort von kleene162 am 13.12.2016, 11:30 Uhr

hallo. ja, das ist wohl schon ziemlich frustrierend....
Hormone sind in Ordnung? wurde bei dir ein kompletter Status gemacht, als 3x in einem Zyklus?
benutzt du Ovus oder irgendwas anderes um deinen ES zu ermitteln? jedenfalls versucht ihr es ja nun schon über ein Jahr erfolglos. da könnte man auch mal mehr Diagnostik machen. oder du wendest dich mal an eine KiWuKlinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Frust und Verzweiflung

Antwort von Mandy_86 am 13.12.2016, 14:02 Uhr

Hi und danke für deine Antwort!
Ich nehme Ovu's, ja. Letzten Zyklus hatte ich keinen Eisprung, dann verschiebt sich auch der Zyklus plus viel mehr pms. Lästig obendrein neben Frust etc..
Nach der AS hat es 3 Monate gedauert, bis alles wieder gut war und erst danach haben die Zyklen wieder begonnen. Also warte ich noch den nächsten Zyklus, dann ist es genau 1 Jahr und dann steh ich wieder bei meinem Arzt auf der Matte und wenn der mich beschwichtigen sollte, ruf ich in der KiWuK an zwecks genauer Diagnostik.
Man will es halt nicht verstehen, wenn man schon einmal schwanger geworden ist, noch dazu beim ersten Versuch, und dann dauert es über 1 Jahr. Da kommt man sich vom eigenen Körper verarscht vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Frust und Verzweiflung

Antwort von kleene162 am 13.12.2016, 20:05 Uhr

ja, das kenne ich. ich bin auch recht schnell schwanger geworden, als ich meinen Zyklus erstmal verstanden habe. leider hatte das Kind einen schweren Chromosomenfehler, weswegen wir uns für einen Abbruch entschieden haben.
nun denkt man sich: wie wahrscheinlich ist denn schon eine Trisomie. das dir das 2x passiert ist doch recht unwahrscheinlich..
nix da! 4 weiter FG wegen Chromosomenfehlern folgten..

von verarschen brauchste mir nix erzählen, ich weiß wie das ist!!

ich fand es nur wichtig für mich, dass ich immer wusste, warum es so gekommen ist. und das alles ringsrum auch gecheckt wurde. somit wusste ich dir Ursache und konnte mir überlegen, wie ich das Problem gelöst bekomme!

deswegen kann ich dir auch nur empfehlen, dich gründlich durchchecken zu lassen. vielleicht ist es was, was man relativ einfach beheben kann.

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Frust und Verzweiflung

Antwort von sanny178 am 13.12.2016, 21:34 Uhr

Hey,
ich weiß leider genau wie du dich fühlst. Hast du deinem Frauenarzt das auch mal gesagt? Meine Frauenärztin hat danach noch mal alles gründlich gecheckt und nun haben wir nächste Woche einen Termin in der KiWu-Klinik. Ich will einfach nicht noch mehr Zeit verlieren und wissen, wo das Problem liegt.
Was wurde bei dir schon alles gemacht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Frust und Verzweiflung

Antwort von Mandy_86 am 14.12.2016, 19:36 Uhr

Liebe kleene162,
Es tut mir sehr leid, dass du schon so viel mitmachen musstest!! Du hast recht, wenn man weiss wo das Problem liegt, kann man konkret versuchen es zu beheben.
Und danke, ich wünsche dir auch alles Gute!

Liebe Sanny, dir auch danke für deine Antwort! Bei mit wurden nur 1x die Hormone angeschaut, mein Arzt ist da ein bisserl locker. Muss da mehr verlangen und/oder KiWuK ansteuern.. Wie lange probiert ihr es schon?
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Frust und Verzweiflung

Antwort von sanny178 am 14.12.2016, 22:31 Uhr

Ich hab letztes jahr im September die Pille abgesetzt und leider schon eine FG gehabt.
Ich würde an deiner Stelle noch mal mit deinem Arzt reden. Ihm sagen, dass dich das auch belastet. Ihr probiert es ja wirklich schon sehr lange. Wurde bei deinem Mann schon kontrolliert, ob alles gut ist? Und wenn von deinem Arzt nix kommt, mach doch einfach mal einen Termin in der KiWu zum Erstgespräch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Frust und Verzweiflung

Antwort von mutzi am 15.12.2016, 12:20 Uhr

Mir geht's gleich... Hatte 2x MA und jetzt klappt es seid 7 Monaten nicht mehr....
Die Ärtze nehmen mich null ernst weil ich eben schwanger geworden bin.... Aber ich hab nicht mal mehr Eisprünge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.