Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stuff84 am 01.10.2015, 12:02 Uhr

zurzeit großer Kinderwunsch, aber es ist noch nicht die Zeit gekommen (lang)

Ich kann dich gut verstehen, ich musste auch sehr lange auf die Erfüllung meines Kinderwunsches warten. Mein Ex hatte mich immer vertröstet, dann fehlte der richtige Partner, als der richtige Partner dann endlich da war, haben wir das 1 Baby leider verloren und die 2. Schwangerschaft hat lange auf sich warten lassen.

Platz:

Also gerade im 1. Jahr brauchen Kinder nicht wirklich viel Platz, ein Beistellbett (Babybay Maxi zB) ist optimal, da hast du das kleine immer in der Nähe, musst nicht aufstehen und die Kleinen schlafen oft eh lieber bei Mama und Papa.

Zum Wickeln tut es auch eine Unterlage oder so ein Aufsatz für die Badewanne.

Finanziell:

Dir steht Elterngeld zu, entweder das Basis EG, 65% von deinem Netto für 10 Monate oder du splittest es. Mit dem neuen EG Plus kenne ich mich nicht aus.

Dazu gibts mtl 188€ Kindergeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!! Bitte lesen

Hallo, ich hab vor längerem hier geschrieben, dass mein Freund und ich versuchen unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Aber es sehr schwer ist da bei mir total unregelmäßiger Zyklus ist. Hab im Januar keine Pille mehr genommen und mein Zyklus schwankt von 65 Tage, mal 26Tage, ...

von Lausi2015 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!! Bitte lesen

Hallo, ich hab vor längerem hier geschrieben, dass mein Freund und ich versuchen unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Aber es sehr schwer ist da bei mir total unregelmäßiger Zyklus ist. Hab im Januar keine Pille mehr genommen und mein Zyklus schwankt von 65 Tage, mal 26Tage, ...

von Lausi2015 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vlt doch zu früh

Hallo ihr lieben Und zwar............. Ich bin jetzt bereits mit meinen mann knapp drei jahre zusammen davon sind wir ein dreiviertel Jahr schon verheiratet und leben seit zwei Jahren zusammen Jetzt kommt die große Frage was würdet ihr sagen ist ein Kinderwunsch zu ...

von RenaW. 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo ihr Lieben, Wie sich aus der Überschrift lesen lässt habe ich PCO. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen ab nächstem Jahr unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Partner hat mir gesagt er würde gerne ab Mitte des Jahres starten. Meine Frage an euch ist, wann ...

von Raeubertochter89 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen, Mein freund und ich wünschen uns ein baby baby, Ich habe im august 2014 die pille abgesetzt und danach 4 mon keine periode bekommen. Jetzt hat mein frauenartz auch noch festgestellt, dass ich zu viele männliche hormone habe. Er hat mir cortison ...

von janine92 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen... Wir wünschen uns gerne ein baby... Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt... Hatte bis letztes jahr April noch die dms...Im Juni dieses jahr endlich mal meine Periode und im februar wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. .. 3.74 im februar ...

von Wunschkins 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Progestan bei Kinderwunsch?

Hab von meinem Fa progestan verordnet bekommen? Aufgrund schmierblutungen vor der Periode und Folikelreifungstörung! Der Progesteron wert ist allerdings gut für die 2. Zyklushälfte! Ich bin mir net sicher ob ich das nehmen soll und weiß net ob das groß was bringen soll? Hat ...

von Lovely2015 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Guten Tag an alle, ich bin neu hier und wollte gerne mit anderen Erfahrungen und Ratschläge austauschen. Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt und versuche seid gut neun Monaten Schwanger zu werden. Leider sagte mir mein Fa ich habe Pco,er gab mir den Rat Folsäuretabletten und ...

von Sommer_Engel93 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach 3 MS

Hallo zusammen, mein Partner und ich haben beschlossen das es Zeit wird unsere Familienplanung in die Tat umzusetzen Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und hatte seit Oktober 2014 bis April die 3 Monatsspritze. (also im April die letzte ...

von Katharinchen86 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi leute bin neu,mich weiss auch nicht ob ich hier in diesem forum richtig bin. Vielleicht gibt es jemand der mir helfen kann. Nach 4 Insemination haben wir uns fur icsi entschieden und war auch fest uberzeugt das es klappt , habe am transfer + 10 test gemacht die positiv war ...

von Soncc 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.