Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 22.09.2016, 7:00 Uhr

Wieso alle anderen?

Gestern musste ich erfahren, dass ganze 5 Bekannte im näheren Umfeld schwanger sind. Ich fasse es nicht. Da hieß es bei einer "ja die hat ja auch schon schon fast ein Jahr probiert" (im Freundeskreis eine sehr lange Zeit). Da sitzt ich dann da und mache gute Miene dazu und könnte eigentlich heulen. Ja ich weiß, es gibt noch andere wie mich und viele (wie ich auch) erzählen es nicht groß herum, wenn es länger nicht klappt, aber es hat mich doch sehr getroffen.
Heute erfährt mein Freund das Ergebnis des Spermiogramms (gestern abgegeben und es wird noch auf Bakterien untersucht). Bin zwischen hoffen und bangen...

 
4 Antworten:

Re: Wieso "alle" anderen?

Antwort von mutzi am 22.09.2016, 8:48 Uhr

ich weiß genau wie dich fühlst....
ist mir letzten samstag genauso gegangen, wir waren bei bekannten und zuerst hab ich erfahren das eine aus dem freundeskreis schwanger ist, danach haben sie noch von einer anderen gesprochen die gerade das kind geboren hat,...ich bin irgendwann einfach gegangen und musste heulen...

wünsch euch alles gute fürs spermiogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso "alle" anderen?

Antwort von Bonnie am 22.09.2016, 10:54 Uhr

Ja, das Gefühl kenne ich, ich musste auf meine Schwangerschaften immer ewig warten und brauchte zwischendurch auch medizinische Nachhilfe (Bauchspiegelungen, Hormone), damit es klappen konnte.

Wegen des Spermiogramms: Erschreckt nicht zu sehr, wenn Bakterien gefunden werden, gell. Die meisten Männer haben Bakterien im Sperma, meist sogar gleich mehrere unterschiedliche Typen. Ob dies die Fruchtbarkeit überhaupt einschränkt, wird unter Fachleuten diskutiert. Bei meinem Mann war dies nicht der Fall, trotz Bakterien voll zeugungsfähig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso "alle" anderen?

Antwort von SteffiHo am 22.09.2016, 15:58 Uhr

Hallo, das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Neulich saßen wir mit meinem Freund seiner Schwester und ihrem Mann zusammen (bei denen hat es im 1. Anlauf geklappt) und sie machten sich lustig über einen Exfreund der schon über ein Jahr probiert und es nicht klappt....so in der Art: Haha, bei uns war es ein Schuss ein Treffer, manche können es und manche nicht!

Da bin ich fast innerlich explodiert....äußerlich nicht, da es keiner wissen soll, dass wir auch schon seit 9 Monaten basteln....

Manchen Leute wissen nicht wo Grenzen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso "alle" anderen?

Antwort von Nala1987 am 22.09.2016, 20:23 Uhr

Ja, so ist das in meinem Freundeskreis auch. Da sind schon 6 Monate üben "krass"... Ja, viele kennen sich auch nicht aus und wie gesagt, nicht alle machen das öffentlich (Wir ja auch nicht ). Aber dieses Verhalten und die Ansicht finde ich schon hart und undifferenziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.