Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anhis am 21.11.2014, 21:57 Uhr

wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Hallo,

Ich hab eine frage, wie lange ist das üben normal?
Ich habe vor 16 Monaten die pille abgesetzt, seit ca. 7 monaten üben wir ernsthaft. Jetzt habe ich aber Angst, dass es nicht mehr von allein klappt. Wer hat Erfahrungen für mich? Unterstütze bereits seit Anfang Oktober mit ovaris comp und bryophyllum.

Danke

 
9 Antworten:

Re: wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Antwort von Stuff84 am 21.11.2014, 22:03 Uhr

Wunschkind 1: 10 Monate, 1FG
Wunschkind 2: 6 Monate, 1FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Antwort von zicke21 am 22.11.2014, 9:34 Uhr

mit meinen Letzten Partner 2 Jahre Erfolglos probiert

Mit meinen neuen Partner 8 Wochen nachdem ich die Pille absetzte hab ich positiv getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Antwort von Kiri83 am 22.11.2014, 15:01 Uhr

Wenn es länger als 1 Jahr dauert, vom Doc abklären lassen.
20Üz bis jetzt ohne Erfolg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Antwort von eve86 am 22.11.2014, 15:16 Uhr

Hi :) wir sind seid September 2013 am üben. Leider bisher ohne Erfolg. Ich würde dir auch raten nach nem Jahr mal zum doc zu gehen und dein Partner könnte ein Spermiogramm machen lassen. Der Arzt macht dann vllt ein Hormonstatus bei dir. Bei mir wurde im Sommer eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die wohl dafür gesorgt hat, dass ich bisher noch nicht schwanger geworden bin.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es einfach so schon vorher klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Antwort von elliellielli am 23.11.2014, 18:24 Uhr

Hey =)...
Wir versuchen es auch schon seit september 2013....
bin jetzt auch mitten in der abklärung beim doc....
hab leider meine mens mom. Sehr unregelmäßig. ..1x seit 6 Monaten. ...
nehme aber grad medis zum auslösen der mens...
ich hoffe es klappt bis Mittwoch. ...ansonsten muss ich wieder zum doc =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweifel...

Antwort von anhis am 23.11.2014, 20:22 Uhr

Danke für eure antworten. Bei meinem freund wurde bereits ein Spermiogramm gemacht. Das ist seit August, vorher hatte er ne Entzündung was mit Antibiotika behandelt wurde. Also muss ich eigentlich die 3 Monate noch abziehen und bin somit bei nur noch 4 Monaten was wir ernsthaft und mit Aussicht auf chancen üben. Aber soll ich trotzdem schon zum arzt oder noch geduldiger sein... Kenn nur niemand, bei dem es plötzlich klappt. Entweder sind alle gleich nach 2-4 Monaten schwanger oder es klappt von allein nicht mehr oder...

Bin total unsicher, weil ich doch immer im Kopf habe, dass ich schon seit 16 Monate keine pille mehr nehme.

Ich danke euch, tut gut andere Meinung zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Antwort von lollyflop am 23.11.2014, 21:32 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Wir haben 15 Monate ernsthaft geübt. Jetzt bin ich im 7. Monat schwanger. Ich kenne auch keinen, bei dem es sofort geklappt hat, aber das ist bei einer Chance von 25% pro Monat auch nicht wirklich ein Wunder. Nach einem Jahr richtigen Übens kannst du zum Arzt gehen, denn so lange ist die Übungsphase auch für Gynäkologen normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Antwort von Knusper84 am 26.11.2014, 19:36 Uhr

Huhu,

hab auch im Sept.13 die Pille abgesetzt. Hab Ende Juni positiv getestet(im ÜZ9) und hatte ende Juli eine FG.
Sind jetzt im 3 ÜZ nach FG. Mein Mann hat Anfang Dez. Termin zum Spermiogramm ich eine Woche später bei meiner FA. Möchte sie auch bitten einen Hormonstatus zu machen. Meint Ihr sie macht das von der Zeit her, oder eher nicht weil sie sagt dass es schon mal geklappt hat?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats bei euch mit dem wunschkind gedauert?

Antwort von Buena am 28.11.2014, 8:42 Uhr

wir haben die Pille im Juni 2013 abgesetzt.
Seitdem zwei FG´s (6 und 10 SSW)
Wir waren jetzt beim Genetiker - mal schauen ob was raus kommt.

Wir warten auch noch auf unser Wunschkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.