Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammychen16 am 18.05.2015, 13:09 Uhr

wie kann man schwanger mit 3 Monatsspritze werden?

Mein Freund und ich versuchen schwangerzu werden aber nix kklappt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

 
2 Antworten:

Re: wie kann man schwanger mit 3 Monatsspritze werden?

Antwort von yola-noah am 18.05.2015, 13:42 Uhr

Ich verstehe jetzt irgendwie nicht ganz was du wissen möchtest...
Was meinst du mit deiner Überschrift? "Wie kann man schwanger mit 3 Monatsspritze werden?" Die 3 Monatsspritze ist zur Verhütung da!? Während den 3 Monaten bist du vor einer Schwangerschaft geschützt...klar, gibt es vielleicht immer mal wieder Frauen, bei denen sie nicht richtig wirkt und sie trotzdem schwanger werden...aber da gibt es bestimmt keine Faustformel für wie das klappt ;)

Wenn du dich da nur verschrieben hast oder so, dann wäre schon noch interessant, seit wann probiert ihr es? Es dauert manchmal einfach einige Monate...
Du könntest deinen Zyklus genau kennenlernen in dem du deine Temperatur misst oder den Zervixschleim beobachtest oder du machst Ovutests, durch diese Methoden bekommst du raus, wann dein Eisprung ist. Dann kannst du zu der Zeit besonders häufig ungeschützten Geschlechtsverkehr haben...außerdem kannst du eben beobachten, ob deine Zyklushälften gleich lang sind etc...dann gibt es noch Zyklustees, die einen regelmäßigen Zyklus unterstützen...und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die dann bestimmt dein Frauenarzt mit dir besprechen würde... aber eben nicht, wenn man es erst seit 3-4 Monaten probiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man schwanger mit 3 Monatsspritze werden?

Antwort von Stuff84 am 18.05.2015, 14:24 Uhr

Das Problem bei der Spritze ist, dass je nach dem wie oft du sie bekommen hast, es verdammt lange dauern kann bis du wieder einen Zyklus hast. Ich kenne bisher nur Frauen die damit große Probleme haben und meine FÄ verabreicht sie sehr ungern.

Du kannst versuchen deinen Zyklus mit pflanzlichen Mitteln wieder in Schwung zu bringen, aber das sollte mit dem FA abgesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich schon schwanger sein könnte oder einfach nur Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille habe und hoffe auf euren Rat. Ich habe vor genau 4 Wochen die Pille abgesetzt, war nun in den Flitterwochen und habe vor Ca 1 Woche ...

von kiss0205 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Hallo zusammen, ich habe am 12.04. meine letzte Pille des Blisters genommen, da wir ab September Kinder planen und ich meinen Körper etwas Zeit geben wollte. Wir hatten am 13.04. und 15.04. (also normalerweise in der Pillenpause) unverhütet Sex. Irgendwie dachte ich, dass ...

von Anthony89 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger im Referendariat -ja oder nein?

Hallo alle zusammen, Ich weiß, es kann mir keiner die Entscheidung abnehmen und das soll auch niemand, aber ich frage mich, ob ich vielleicht ein bisschen verrückt bin... Mein Mann und ich denken über Familienplanung nach. Er wird 31, ich 29. Mein Mann ist Student, ...

von Emmelbemmel 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Psychische Erkrankung - dauert Schwanger werden länger?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage überhaupt richtig: mein Freund und ich versuchen schon seit mehreren Monaten schwanger zu werden, doch es will einfach nicht klappen. Wir sind beide ziemlich jung (23 und 25) und da sich durch Hormone meine ...

von Marina1992 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Huhu ich bin neu hier, mein Freund und ich stecken gerade mitten in der Familienplanung bzw. üben wir fleißig für unseren ersten Nachwuchs... Daher interessiert es mich sehr, wie es anderen so erging! Zu mir: ich bin 28 und habe ca. ...

von Dodo86 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

verunsichert schwanger oder nicht?

Hallo liebe mamis hab da ne Frage an euch und zwar ich bin jetzt 2 Tage überfällig und hab seit es+2 oder 3 diese Anzeichen gehabt Kopfschmerzen,unterleibsziehen und Übelkeit und seit nmt habe ich unterleibsziehen schwach bis mittelstark Übelkeit ständiger toilettengang ...

von sagir 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft und Katzen

Hallo zusammen, ich muss hier mal einen Gedanken los werden Mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Nun bekommt die Katze meiner Schwiegereltern (voraussichtlich) Ende Juni bis Anfang Juli Nachwuchs. Wir würden gerne zwei ...

von Möhrchen85 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo ihr lieben..ich weiß ihr seit keine Ärzte....und immer wieder die Frage..bin ich schwanger... Ich bin heute ES+ 10 und heute Nacht hatte ich starken Schwindel seit gestern Abend...in der Nacht folgte nervige Übelkeit....das war ...

von Kuzco82 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger nach frühabort

Hallo Leute, Am Sonntag habe ich mich getraut und einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten Da ich aber im September letzten Jahres einen Frühabort hatte ist die Angst nun natürlich groß. Meinen Arzttermin habe ich ...

von lisalisa123 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger Ja oder Nein?

Hallo :) Ich bin am verzweifeln :(!! Ich habe seit drei Tagen meine Periode NICHT bekommen und habe jetzt schon 2 Test gemacht. Denn einen Test habe ich vor der Periode gemacht der war Positiv denn Test denn ich heute nach 3 Tage gemacht habe wiederum Negativ. Dann ...

von ClaudiaSchweiz 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.