Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sajka2016 am 24.11.2016, 11:36 Uhr

Wie erkläre ich ihm meinen Wunsch

Hallo ihr Lieben!

Meinem Mann und mir war von Anfang an klar das wir Kinder wollen. Eigentlich wollten wir beide noch etwas warten. Habe immer gesagt mit 26 hätte ich gerne mein erstes Kind. Zur Zeit wächst aber mein Kinderwunsch. In meinem Umfeld bekommt gefühlt jeder ein Kind und mir wird immer klarer wie schön es wäre ein eigenes Kind zu haben. Die Sache ist die, wir sind beide halt noch sehr jung. Ich bin 21 und werde im April 22. Er ist jetzt 22. Ich weiß das viele jetzt denken werden: Viel zu jung! Aber egal wie alt man ist. Hat man einen Wunsch dann "will" man ihn ja auch erfüllt haben.
Wie sage ich ihm das am besten das mein Kinderwunsch doch schon da ist? Also ich weiß das er sich freuen würde wenn jetzt ein "Unfall" passiert aber ich möchte das ja bewusst mit ihm versuchen. Finanziell stellt auch kein allzu großes Problem dar. Eher eine Umstellung.
Ich bitte euch keinen doofen Kommentare wegen des Alters zu machen. :(

Beste Grüße und danke im Voraus :)

 
5 Antworten:

Re: Wie erkläre ich ihm meinen Wunsch

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.11.2016, 12:01 Uhr

Hallo,

Nachdem wie du es geschrieben hast, also das dein Freund sich über einen "Unfall" freuen würde, glaube ich, dass du deinem Freund ganz direkt von deinem Kinderwunsch erzählen kannst. Wer weiß, wie schnell es klappt?!? Das kann Ruck Zuck gehen, kann aber auch noch dauern.
Warum sollte man ein blöden Kommentar bezüglich deines Alters machen? Das ist doch deine Sache! Ich für meinen Teil habe in dem Alter jedes Wochenende gefeiert und so richtig die Sau raus gelassen! Aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache!
Also, red ganz offen und ehrlich mit deinem Freund und dann klappt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich ihm meinen Wunsch

Antwort von sanny178 am 24.11.2016, 12:33 Uhr

Ich würde ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm führen. Wieso solltest du zu jung sein? Wenn du dich reif genug fühlst und ihr finanziell keine Probleme habt, spricht doch nix dagegen. Ich bin leider schon 32 und es will und will einfach nicht klappen. Wie schon vorher geschrieben: es kann ganz schnell klappen, aber auch ewig dauern!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich ihm meinen Wunsch

Antwort von Sajka2016 am 24.11.2016, 12:39 Uhr

Wir sind im Februar ja auch schon 1 Jahr verheiratet. Ich würde mich einfach total freuen wenn er sagt wir versuchen es. Habe aber richtig Angst davor wenn er noch nicht will.

Das tut mir leid das es nixht klappt bei dir. :( Aber nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich ihm meinen Wunsch

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.11.2016, 12:58 Uhr

Wir haben 3,5 Jahre versucht schwanger zu werden.
Nicht aufgeben und optimistisch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich ihm meinen Wunsch

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.11.2016, 13:01 Uhr

Oh, hatte wohl überlesen, dass ihr verheiratet seid!

Man kann über alles reden, und wenn deinem Mann es jetzt vielleicht zu früh ist,findet man mit Sicherheit einen Mittelweg! Nichts zu sagen und es in sich reinfressen ist falsch, dann gibt es hinterher nur Ärger und dann heißt es "warum hast du nichts gesagt "....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.