Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach

 
 
 
Kinderwunsch-Forum Kinderwunsch-Forum
Geschrieben von marienkäfer_27 am 24.02.2013, 15:48 Uhr.

Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Hallo,

also, ich lese ganz oft dass es ganz verschiedene Zykluslängen gibt, bei jedem unterschiedlich. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie man das ausrechnet...
Ich hab vor etwas mehr als vier Monaten die Pille abgesetzt und meine Tage kommen fast so pünktlich wie noch mit Pille. Mal einen Tag früher oder später, aber auch nur vielleicht und ab und an mal Zwischenblutungen, sonst hat sich da nicht viel geändert. Allerdings war ich auch mit pille immer der Meinung ich würde einen Eisprung merken ( was ja eigentlich nicht geht, oder?!)
Ich war immer der Meinung ein durchschnittlicher Zyklus hätte 28 Tage.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Kinderwunsch-Infos

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*3 Antworten:

Re: Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Antwort von sunny2 am 24.02.2013, 15:56 Uhr
 
Hallo,

ein Zyklus ist die Zeit vom ersten Blutungstag bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung. und manche Frauen merken schon wenn sie einen Eisprung haben, leider aber nicht alle.

 

Re: Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Antwort von zicke21 am 24.02.2013, 16:07 Uhr
 
Hallo du.zählst ab dem Tag wo du deine Periode bekommst zb. 10.1 so und wenn du sie im nächsten Monat wieder am 10. Bekommst sind es 30 Tage.

Man zählte von ersten Tag der mens bis zum letzten.Tag bevor die nächste mens einsetzt .

 

Re: Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Antwort von marienkäfer_27 am 25.02.2013, 19:11 Uhr
 
Ok, habt vielen Dank! :)

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Zykluslänge?

Hallo also irgendwie Blicke ich das mit der Zykluslänge nicht. Also war ja auch nie wichtig. Habe mit 15 die Pille genommen und von da an kamen die Tage punktgenau. Immer wenn ich die Pille Name war das kein Problem. Jetzt mit 32 ist der Kinderwunsch da und mein Freund und ich ...

Jazz666   26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

Zykluslänge?

Schon wieder ich ;) Ich habe meine Pille Ende Oktober abgesetzt. Die letzte MS begann am 2.11. nun heisst es für mich rauszufinden, wie lange mein Zyklus ist. Gehe ich von "normalen" 28 Tagen aus, hätte ich letzt Woche meinen Eisprung haben müssen....die fruchtbaren Tag ...

Xavoy   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

Zykluslänge

Hallo, bald müsste mein erste zyklus ohne pille zuende gehen. Woher weiß ich aber, wie lang er ist? Ich hatte mal gelesen, dass die erste Hälfte des Zyklus variabel sei, dass die zweite aber immer gleich lang sei. Stimmt das? Wenn das der Fall ist, und ich am 4.11. auf jeden ...

Framboise   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

Zykluslänge beim Kinderwunsch

Hallo.. ich bin es schon wieder... Ich hatte mir heute mal Gedanken gemacht, wie lange mein Zyklus eigentlich immer ist... normalerweise ja um die 30-32 Tage.. (immer zum gleichen Datum des nächsten Monats) Seitdem ich aber meinen Kopf und meinen Körper wissen lassen habe, ...

Denusti   24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

Zykluslänge Mens. kommt nicht

Hallo, hab eine Frage an euch und zwar habe ich im August die Pille abgesetzt die abbruchblutung war da. heute bin ich am 80 ZT ohne Mens. meine FA hat gesagt ich soll bis ende des jahres noch warten... Wie lang waren eure bis die Mens wieder kahm?? und wielange sollte man ...

JennyF90   24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

sunny2906   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

Frage Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Ab wann rechnet ihr euren Zyklus? Ab dem ersten Tag der Periode, sprich Montag (1. Tag) aber Dienstag zählen oder zählt ihr schon den Montag dann mit? :) Tut mir leid wegen dieser Frage aber ich komme nun schon in den 6. ÜZ und jetzt ...

Tina136   19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

zykluslänge - verwirrt

hi, bin ein wenig verwirrt... hab ende august die pille abgesetzt und drei tage später meine periode bekommen (wie üblich). der darauffolgende zyklus hat dann 35 Tage gedauert (ganz schön lang im vergleich zu den früheren 28 mit der pille). so, und jetzt bin ich im zweiten ...

xtra   18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

Maja86   07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
 

Zykluslänge

Zurzeit gehe ich von einem 28 Tage Z aus. Sollte ich das denn eigentlich? Ich habe im November die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ohne Pille war 26 Tage lang. Dann wurde ich im 2 ÜZ ss. FG war am 4.3.. Wenn ich die FG/AS als ersten ZT nehme war der Z nach der FG (wenn ...

MariaS   21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zykluslänge
    Die letzten 10 Beiträge im Kinderwunsch-Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia