Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer_27 am 24.02.2013, 15:48 Uhr

Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Hallo,

also, ich lese ganz oft dass es ganz verschiedene Zykluslängen gibt, bei jedem unterschiedlich. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie man das ausrechnet...
Ich hab vor etwas mehr als vier Monaten die Pille abgesetzt und meine Tage kommen fast so pünktlich wie noch mit Pille. Mal einen Tag früher oder später, aber auch nur vielleicht und ab und an mal Zwischenblutungen, sonst hat sich da nicht viel geändert. Allerdings war ich auch mit pille immer der Meinung ich würde einen Eisprung merken ( was ja eigentlich nicht geht, oder?!)
Ich war immer der Meinung ein durchschnittlicher Zyklus hätte 28 Tage.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Antwort von sunny2 am 24.02.2013, 15:56 Uhr

Hallo,

ein Zyklus ist die Zeit vom ersten Blutungstag bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung. und manche Frauen merken schon wenn sie einen Eisprung haben, leider aber nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Antwort von zicke21 am 24.02.2013, 16:07 Uhr

Hallo du.zählst ab dem Tag wo du deine Periode bekommst zb. 10.1 so und wenn du sie im nächsten Monat wieder am 10. Bekommst sind es 30 Tage.

Man zählte von ersten Tag der mens bis zum letzten.Tag bevor die nächste mens einsetzt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Antwort von marienkäfer_27 am 25.02.2013, 19:11 Uhr

Ok, habt vielen Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge?

Hallo also irgendwie Blicke ich das mit der Zykluslänge nicht. Also war ja auch nie wichtig. Habe mit 15 die Pille genommen und von da an kamen die Tage punktgenau. Immer wenn ich die Pille Name war das kein Problem. Jetzt mit 32 ist der Kinderwunsch da und mein Freund und ich ...

von Jazz666 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge?

Schon wieder ich ;) Ich habe meine Pille Ende Oktober abgesetzt. Die letzte MS begann am 2.11. nun heisst es für mich rauszufinden, wie lange mein Zyklus ist. Gehe ich von "normalen" 28 Tagen aus, hätte ich letzt Woche meinen Eisprung haben müssen....die fruchtbaren Tag ...

von Xavoy 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo, bald müsste mein erste zyklus ohne pille zuende gehen. Woher weiß ich aber, wie lang er ist? Ich hatte mal gelesen, dass die erste Hälfte des Zyklus variabel sei, dass die zweite aber immer gleich lang sei. Stimmt das? Wenn das der Fall ist, und ich am 4.11. auf jeden ...

von Framboise 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge beim Kinderwunsch

Hallo.. ich bin es schon wieder... Ich hatte mir heute mal Gedanken gemacht, wie lange mein Zyklus eigentlich immer ist... normalerweise ja um die 30-32 Tage.. (immer zum gleichen Datum des nächsten Monats) Seitdem ich aber meinen Kopf und meinen Körper wissen lassen ...

von Denusti 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge Mens. kommt nicht

Hallo, hab eine Frage an euch und zwar habe ich im August die Pille abgesetzt die abbruchblutung war da. heute bin ich am 80 ZT ohne Mens. meine FA hat gesagt ich soll bis ende des jahres noch warten... Wie lang waren eure bis die Mens wieder kahm?? und wielange sollte man ...

von JennyF90 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge 40 Tage trotz Es am 15. Zyklustag

Hallo, Ich hatte am 11.06 eine Fg der erste Mens kam nach 29 Tage aber danach waren die Zyklen 40 Tage lang. Wie kann es möglich sein, wenn man am 15Zt seinen Es hat (festgestellt durch einen OVu) das die Mens trotzdem erst am ZT 40 ...

von Sunflower89 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Frage Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Ab wann rechnet ihr euren Zyklus? Ab dem ersten Tag der Periode, sprich Montag (1. Tag) aber Dienstag zählen oder zählt ihr schon den Montag dann mit? :) Tut mir leid wegen dieser Frage aber ich komme nun schon in den 6. ÜZ und jetzt ...

von Tina136 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

zykluslänge - verwirrt

hi, bin ein wenig verwirrt... hab ende august die pille abgesetzt und drei tage später meine periode bekommen (wie üblich). der darauffolgende zyklus hat dann 35 Tage gedauert (ganz schön lang im vergleich zu den früheren 28 mit der pille). so, und jetzt bin ich im zweiten ...

von xtra 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.