Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Bella92 am 17.09.2017, 8:42 Uhrzurück

Welcher Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben..
Bald starten wir mit unserem Kinderwunsch und ich wollte dann Tests zu Hause haben. Aber welcher Schwangerschaftstest ist denn außer der von Clearblue noch sicher und zuverlässig.?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke schon mal
Liebe Grüße

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Welcher Schwangerschaftstest

Antwort von Regina87 am 17.09.2017, 12:48 Uhr

Keiner ;) wenn du einen Zuhause hast, noch bevor ihr richtig angefangen habt zu üben, machst den 100% vor nmt und das verwirrt und verunsichgert ggf noch mehr. Bedeutet, wenn er nagativ anzeigt zweifelst du dran (egal wie gut bewertet der Test ist) und wenn er positiv anzeigt und die Mens kommt doch zweifelst du hinterher auch an dem Test oder schlimmer noch, gehst von einem Frühabort aus ohne es wirklich sicher gewusst zu haben

 

Re: Welcher Schwangerschaftstest

Antwort von Nala1987 am 17.09.2017, 12:55 Uhr

Ganz genau!
Du machst Dir ja schon jetzt Stress, bevor Ihr überhaupt angefangen habt. Warte erstmal ein paar Zyklen ab. Wenn du unbedingt Geld loswerden willst, kannst Du ja Ovulationstests benutzen um die fruchtbaren Tage zu finden.
Wenn man Schwangerschaftstests zu Hause hat, macht man die, selbst wenn man es sich fest vornimmt, zu früh und ist dann auch nicht schlauer. Kauf erst EINEN digitalen Test, wenn Du ganz sicher überfällig bist!

 

Re: Welcher Schwangerschaftstest

Antwort von -Talia- am 17.09.2017, 14:51 Uhr

Das kommt auf den Typ an. Ich habe z.B. noch nie vor Fälligkeit getestet, obwohl ich welche zu Hause hatte. Beim letzten Mal habe ich 3-5 Tage nach Fälligkeit getestet, weil ich mich vorher gar nicht getraut habe. Ich hatte mir billige Streifentest von dm gekauft und die teuren digitalen mit Wochenbestimmung von Clearblue. Jeweils im Doppelpack. Den Streifentest habe ich jetzt auch aufbewahrt nach der Fehlgeburt, der digitale zeigt nur 24h "schwanger" an; den habe ich also entsorgt. Ich werde mir jetzt neue bei dm kaufen. Von den digitalen habe ich noch einen. Und testen wie immer NACH Fälligkeit.

PS: der Clearblue mit dem Plus soll wohl häufiger falsch positiv anzeigen. Habe ich jetzt schon oft gelesen, dass das Plus da war, obwohl frau nicht schwanger war.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Doofe Frage: Verfallener Schwangerschaftstest

Hallo Ihr, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe Frühtests, die Ende 2015 verfallen sind. Weiß jemand, ob das was macht, oder ob die noch gehen? Ich habe die geerbt und würde sie halt noch nehmen, aber wenn einer das schonmal gemacht hat und die einfach nicht mehr ...

Jomol   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

10 Tage nach dem Sex Schwangerschaftstest

Hallo ich habe vor 10 Tagen Gsv gehabt und wollte gestern und heute einen Schwangerschaftstest machen allerdings ist die Linie so leicht zu sehen man muss genau hinschauen um eine leichte Linie zu sehen dass ich mir nicht ganz sicher bin was meint ihr kann man nach 10 Tagen ...

lura1994   22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest unklar

Hallo, Ich bin neu hier und bin im 3 Übungszyklus. Mittlerweile bin ich bei ES +10 und ich weiß man sollte so früh noch keinen Test machen aber ich habe es getan. Mein Zyklus ist 30 Tage lang und mein Eisprung war ungefähr bei Zt 16. Also ich habe diesen Test gemacht und ...

Gojibeere1993   22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest positiv, bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben, Also ich habe so ein kleines problem. Meine Menst. ist schon seid ungefähr 3 monaten sehr kompliziert gelaufen. Hatte leider am anfang nur leichtes braunes schmierbluten und dann zwei tage nichts danach anschließend kam ungf. fünf tage lang sehr viel ...

H.arslan   31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Eileiterschwangerschaft. Was tun mit Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich wurde vor 12 Tagen wegen einer Eileiterschwangerschaft Notoperiert. Das Gute dabei war das mein Eileiter erhalten wurde. Nun sitze ich ihr mit dem Schwangerschaftstest von dieser Schwangerschaff und wollt fragen ob jemand eine gute Idee hat was ich ...

Coryn   20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben also ich hab heute ein test gemacht ist bissl zu früh aber aus interesse und bin so ungeduldig meine tage kommen erst in 5 tagen. Hab einen clearblue digital benutzt früh test. Er hat mir negativ gezeigt. Doch wo ich ihn aufgemacht habe sah ich da 2 Streifen ...

Anna2710.   10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwanger? Ovulationstest negativ, keine Regelblutung, schwangerschaftstest nega

Hallo, Ich hatte leider vor ca 3 Monaten eine Ausschabung in der 10. ssw. Seit dem habe ich meine Periode nach einer immer schon sehr regelmäßigen Zykluslänge von 28 Tagen bekommen. Beim ersten Mal nach der as eher leicht und länger als sonst und bei zweiten Mal das der as ...

Sarah2323   23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest

Hallo Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus, auch nicht mit den Abkürzungen Eine kleine, kurze Info über mich: ich bin 24 Jahre alt, Berufstätig und habe meine große Liebe schon ...

Honey100   17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

One step schwangerschaftstest zu verschenken

Hallo ihr lieben, Ich habe noch 10 schwangerschaftstest von one step 10mIU/ml zuhause liegen und würde die gerne verschenken. Mein Gummibärchen und ich sind jetzt in der 14ten woche. Ich denke ich brauche sie erstmal nicht mehr. Und ich freue mich wenn ich einem von euch eine ...

Jacky87523   04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest

Hallo ihr liebe. Ich schätze dieser Beitrag wird schon oft geschrieben worden sein aber ich bin so hippelig. Bin heute den 6 tag überfällig und hatte Ende der Woche schon 2 test gemacht die beide negativ waren. Aber das Gefühl hörte einfach nicht auf und ich konnte nicht ...

Steffi1702   18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch