Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosenmary am 02.02.2016, 9:29 Uhr

Welche Einstellung am besten bei KiWu?

Hallo,
kann dich auch sehr gut vertehen! Ich finde, das "denk nicht so viel dran" kann auch Druck machen. Ich finde, die Gedanken an eine Wunschschwangerschaft kann man nicht einfach so abstellen. Je mehr Monate vergehen, in denen es nicht klappt, desto schwieriger wird es innerlich. So habe ich es jedenfalls erlebt.
Bei uns hat es 13 ÜZ gedauert und ich war oft sehr fertig emotional. Zumal uns gesagt wurde, dass es medizinisch gesehen kaum eine Chance gibt, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Und siehe da - in dem Moment war ich bereits schwanger. Was ich sagen will: Egal wie viel man sich Gedanken macht oder auch nicht: Es liegt sowieso nicht (nur) in unserer Hand...Insofern würde ich sagen: Du darst deine Gefühle zulassen, so wie sie sind. Wünsch dir trotzdem immer wieder auch Gelassenheit zwischendurch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.