Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978 am 02.10.2015, 20:11 Uhr

Wechseljahre mit 34?!?

Meinen AMH Wert kann ich dir nicht sagen, aber mit 33 wurde mir eine sehr ähnliche Diagnose gestellt. Ich habe nichts schriftlich und bin dort nie wieder hingegangen, weil ich mich irgendwie geschämt habe.
Da war auch von Eizellen-Insuffizienz die Rede, aber die Ärztin hat mich so mit Fremdworten überschüttet, dass ich nicht alles verstanden habe und danach habe ich dann aufgegeben.
Die Beziehung damals ging dann in die Brüche (nicht deswegen) und ich lebte so vor mir her.

Später kam dann ein neuer Mann in mein Leben und als ich 36 war, beschlossen wir es zu versuchen. Wir wussten, dass es nicht optimal war - ich mit dem schlechten Befund und übrigens auch einer Schilddrüsenunterfunktion und er ist auch deutlich älter als ich.

Mein Zyklus wurde immer länger und war zum Schluss bei 32 Tagen. Als die Periode auch an Tag 34 nicht kam, dachte ich zunächst tatsächlich, dass die Wechseljahre nun da seien. Der Test war aber positiv und ich bin jetzt in der 38. Woche.

Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Es gibt genügend Menschen, bei denen alle Werte total optimal sind und sie werden nicht schwanger und es gibt den umgekehrten Fall scheinbar genauso oft. Niemand kann messen, ob du schwanger werden wirst. Es gibt nur Werte und Wahrscheinlichkeiten.

Vielleicht ist es auch wohltuend, die Hoffnung aufzugeben und sich auf andere Dinge zu konzentrieren anstatt auf etwas, dass man nicht haben kann. So einen Wunsch schon mit 34 aufzugeben stelle ich mir aber sehr schwer vor. Ich konnte es ja selber auch nicht.

Ich kann dir nur alles Gute und viel Glück wünschen. Ich glaube, dass vieles auch echt Zufall ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mit 30 evtl. schon in den Wechseljahren?

Hallo, ich bin neu hier in der Community.Ich bin jetzt im 4. ÜZ und habe am 14.04. NMT. Ich benutze Folioforte und aufgrund von sehr starker PMS trinke ich Himbeerblätter- und Frauenmantelkrauttee und nehme Globulis. Ich würde jetzt mal behaupten, dass mein Körper ein ...

von Nani1704 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.