Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 14.02.2017, 10:41 Uhr

Was ist bloß los mit mir???

Auf jeden Fall mal runter kommen.

Mit Pille kann man den Zyklus nicht zählen. Auch PMS mit Pille ist ganz anders als ohne. Mit Pille hat man eine Hormonentzugsblutung, keine echte Periode.

Wenn Du die Pille absetzt, ist Dein Körper durcheinander und muss sich hormonell umstellen. Die wenigsten Frauen haben einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, erst recht nicht, direkt nach Absetzen der Pille! Ich verstehe auch nicht, wieso Dein Arzt dir sowas sagt. Die 28 Tage sind ein statistischer Richtwert, so wie "eine Frau in Deutschland bekommt im Durchschnitt 1,8 Kinder " (das ist jetzt nur ein Beispiel, weiß nicht ob die Zahl stimmt).

Nach dem Absetzen der Pille können alle möglichen Symptome auftreten, einfach weil der Körper sich umstellen muss. Das sind keine Schwangerschaftszeichen!

Auch wenn 14 Tage nach dem Absetzen Schmerzen da waren, muss das kein Eisprung gewesen sein sondern einfach der "arbeitende " Unterleib. Die Blutung nach weiteren 10 Tagen passt zu Schmierblutungen (weil die Hornone noch nicht so eingependelt sind). Einnistungsblutungen sind total selten und treten noch seltener nach außen.

Ich denke nicht, dass Du dann, als Du dachtest einen Eisprung hattest, dass es eine Einnistungsblutung gab und dass Du einen Zyklus von 28 Tagen hast!

Klingt für mich, und das ist nicht böse gemeint, danach, als hättest du alles gelesen und bildest Dir nun, passend zu den entsprechenden Zeiten viel ein bzw. glaubst, dass alle Symptome nur bei Schwangerschaft da sein können. Schmierblutungen, Schmerzen und andere Symptome vor der Mens sind aber, vor allem im Zyklus nach absetzen der Pille, absolut keine spezifischen Anzeichen!!!

Gib Deinem Körper Zeit! Jede 2. Frau hat nach Absetzen der Pille Zyklusunregelmäßigkeiten. Der Zyklus kann viel länger Dauern als 28 Tage. Die Symptome vor der Mens können immer mal anders sein.

Es ist nicht unmöglich, dass man direkt nach Absetzen der Pille schwanger wird, ein Gesetz ist es aber auch nicht. Wahrscheinlicher ist, dass Dein Körper sich umstellen muss und die Mens noch kommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.