Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Dutschess  am 15.02.2017, 16:46 Uhr

Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Hey endlessLove ,

ja ich verstehe dich, heute bin ich 27 und seit September 2016 am Üben. Es war immer klar, dass wir Eltern werden wollen. Am besten eigentlich nicht so spät, aber wie bei euch auch standen Weiterbildung und Umziehen im Vordergrund. Ich rate dir einfach dem friedenswillen wenigsten zu warten bis die Weiterbildung deines Partners beendet ist, bzw. erst dann wirklich Schwanger zu werden wenn der ET nach seinem Abschluss ist. Er hat danach einfach mehr Kopf für euch zwei, was für alle doch viel schöner ist. Wenn ich daran denke, dass meiner in den nächsten drei Monaten endlich seinen Techniker hat und was da zuhause grade an Zeit für diesen Abschluss drauf geht - Da wäre ein Kind schon fast im Weg zumindest im Baby Alter. Er kann mich aktuell kaum im Haushalt unterstützen weil das Lernen vor geht und wenn da auch noch Schlafmangel durch das weinende Baby wäre, wäre das echt hart für beide.

Möchtest du denn wieder schnell zurück in den Job? Du sagtest ja sein Gehalt reicht, ich weiß ja nicht wie du das in diesem Punkt siehst. Es ist oft einfach so, dass man zweimal einen Jahresvertrag bekommt. Ich habe auch gewartet, bis ich diese Sicherheit habe wieder zurück zu dürfen nach der Elternzeit.

Klar kann ich dir nicht die Entscheidung nehmen, aber wir fühlen uns so wirklich wohl damit und finden, dass es so schön ist. Zumal du ja noch Probleme mit dem ES hast. Was tut dein Frauenarzt um dir zu helfen? Du kannst ja trotzdem an der Baustelle Arbeiten und alternativ verhüten um einfach für das GO vor zu Arbeiten.

Herzlichst Dutschess

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.