Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endlessLove29 am 15.02.2017, 15:50 Uhr

Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Hallo Ihr Lieben,

mich belastet seit geraumer Zeit immer wieder diese Frage. Ist es der richtige Zeitpunkt jetzt ein Baby zu bekommen? Kurz zu uns. Wir sind beide 23 Jahre alt und 6 Jahre zusammen. Davon wohnen wir bereits 3 Jahre zusammen. Heiraten wollen wir auch nächstes Jahr. Wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und verschiedene Weiterbildungen gemacht (Er macht noch bis 2019 seinen technischen Betriebswirt). Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, was wir noch sanieren. Der geplante Einzug ist Juni-Juli. Platz genug wäre dann für ein Kind. Mein Freund hat einen Festvertrag in einem großen Unternehmen und verdient gut. Wir würden also auch nur mit seinem Gehalt auskommen. Ich habe auch einen Festvertrag in einer Firma. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem neuen Job, da durch den geplanten Umzug meine Arbeitsstelle zu weit entfernt ist. Für meinen Partner und mich stand von Anfang an fest, dass wir jung Eltern werden wollen. Unser Plan war etwa mit 25. Ich habe vor 7 Monaten die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt. Nun ist es allerdings so, dass ich seit dem keinen Eisprung hatte und somit auch keine Kinder im Moment bekommen kann. Deswegen war ich auch bei meinem Arzt und wir versuchen das ganze auch wieder "anzukurbeln". Ich denke durch die ganze Situation beschäftigt sich mein Freund immer mehr mit dem Thema Kinder. Denn er hat schon öfter das Thema angesprochen und wünscht sich, dass bald wieder alles normal läuft. Daraus resultierend hat er auch gesagt, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich jetzt schon schwanger werden würde, es dennoch nächstes Jahr schön wäre, da er mich gerne vorher noch heiraten würde und das auf HAWAI . Mein Problem ist eben dann der neue Job. Denn wenn ich jetzt einen neuen Job habe und dort voraussichtlich im Mai anfange und dann schwanger werde, ist das ziemlich doof. Allerdings finde ich es eben auch blöd, wenn ich nächstes Jahr schwanger werden würde. Da ich dann noch nicht so lang dort gearbeitet habe. Mein Kinderwunsch ist schon sehr lange da. Ich würde mich sehr über eine Schwangerschaft freuen, auch wenn ich großen Respekt davor habe.
Entschuldigt bitte, dass alles etwas durcheinander ist, ich habe versucht meine Gedanken etwas zu sortieren. War jemand von euch in der selben Situation und kann mir irgendwie helfen?

Danke, Eure endlessLove29

 
7 Antworten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Antwort von Dutschess am 15.02.2017, 16:46 Uhr

Hey endlessLove ,

ja ich verstehe dich, heute bin ich 27 und seit September 2016 am Üben. Es war immer klar, dass wir Eltern werden wollen. Am besten eigentlich nicht so spät, aber wie bei euch auch standen Weiterbildung und Umziehen im Vordergrund. Ich rate dir einfach dem friedenswillen wenigsten zu warten bis die Weiterbildung deines Partners beendet ist, bzw. erst dann wirklich Schwanger zu werden wenn der ET nach seinem Abschluss ist. Er hat danach einfach mehr Kopf für euch zwei, was für alle doch viel schöner ist. Wenn ich daran denke, dass meiner in den nächsten drei Monaten endlich seinen Techniker hat und was da zuhause grade an Zeit für diesen Abschluss drauf geht - Da wäre ein Kind schon fast im Weg zumindest im Baby Alter. Er kann mich aktuell kaum im Haushalt unterstützen weil das Lernen vor geht und wenn da auch noch Schlafmangel durch das weinende Baby wäre, wäre das echt hart für beide.

Möchtest du denn wieder schnell zurück in den Job? Du sagtest ja sein Gehalt reicht, ich weiß ja nicht wie du das in diesem Punkt siehst. Es ist oft einfach so, dass man zweimal einen Jahresvertrag bekommt. Ich habe auch gewartet, bis ich diese Sicherheit habe wieder zurück zu dürfen nach der Elternzeit.

Klar kann ich dir nicht die Entscheidung nehmen, aber wir fühlen uns so wirklich wohl damit und finden, dass es so schön ist. Zumal du ja noch Probleme mit dem ES hast. Was tut dein Frauenarzt um dir zu helfen? Du kannst ja trotzdem an der Baustelle Arbeiten und alternativ verhüten um einfach für das GO vor zu Arbeiten.

Herzlichst Dutschess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Antwort von endlessLove29 am 15.02.2017, 18:30 Uhr

Ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen, wie lang ich nach der Geburt zu Hause bleiben soll. Wir haben beide entschieden, dass ich so lang zu Hause bleibe bis unser Kind in den Kindergarten geht. Also etwa 3 Jahre.

Den Kinderwunsch habe ich schon lang. Ich wollte allerdings warten bis mein Freund von sich aus sagt, dass wir Kinder bekommen sollen. Da ich dann weis, dass er sich genau so darauf freut wie ich. Als er dann letztens ansprach, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich jetzt schon schwanger wäre, hat mich das etwas aus der Bahn geworfen und seitdem denke ich darüber nach.

Mein Frauenarzt hat mir nun Hormone verschrieben. Diese Tabletten erhalten normalerweise Frauen in den Wechseljahren. Ich weis nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich hoffe einfach nur, dass sie wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Antwort von Dutschess am 16.02.2017, 12:13 Uhr

HiHi ja der Moment in dem dein Freund dir gesteht, dass er auch endlich Schwanger werden möchte mit dir....einfach unbezahlbar War bei uns ähnlich, haben dann beschlossen, dass der ET gerne auch direkt nach dem Abschluss sein darf - Da wussten wir aber noch nicht, dass das gar nicht so schnell gehen würde (und mittlerweile glauben wir, dass es für was gut ist ).

Wie kontrolliert ihr (du und dein FA) denn ob ein ES war ? Musst du jeden Monnat hin? Oder machst du nur Ovus, wenn ja wie empfindlich sind die ? Oder Misst du deine Tempi ?

Deine Frage ob du diese Wechseljahres Hormone nehmen solltest würde ich, falls du das nicht bereits getan hast, ins Forum Frauengesundheit stellen. Da finden sich auch viele ältere Frauen, die diese Hormo eventuell kennen.

Liebe Grüße Dutschess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Antwort von endlessLove29 am 16.02.2017, 15:42 Uhr

Ich nehme diese Tabletten erst seit 2 Wochen und habe Anfang des nächsten Monats einen Termin bei meinem FA. Ich hatte überlegt auch Ovus zu machen. Allerdings habe ich angst, dass ich keinen ES habe und mich dann nur weiter unter Druck setze. Ich bin jetzt schon an dem Punkt, an dem ich angst habe, nie Kinder bekommen zu können...

Ich bin nur froh, dass ich die Pille jetzt schon abgesetzt habe und nicht erst nächstes Jahr, sonst würde sich das mit einer Schwangerschaft noch alles viel länger hinauszögern.

Von uns aus, wäre der perfekte Zeitpunkt natürlich auch nach seinem Abschluss. Ich hoffe nur, dass bis dahin mein Zyklus wieder funktioniert und uns nicht etwas dazwischen kommt. Was uns den "perfekten Zeitpunkt" zerstört. Ob es dann natürlich gleich klappt ist auch die andere Frage...

Danke, die Frage werde ich gleich mal in dem Forum stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Antwort von Dutschess am 16.02.2017, 19:24 Uhr

Das glaube ich dir, dass du Panik hast, dass es nie mehr klappt
Hab mir deinen Beitrag angesehen im anderen Forum und mal nach dem Medikament gegoogelt es Scheint gerne gegeben werden bei Problemen dieser Natur. Hat dein Frauenarzt eigentlich vorher was pflanzliches versucht ? Ich würde anfangen Tempi zu Messen weil den ES wenn er kommt kannst du dann Ermessen weil wenn du gleich Schwanger wirst dann käme ja nie eine Mens

Ich glaube im allgemeinen würde ich auf meine erste Mens warten und verhüten bis sie einmal da war. Bzw. Tempi Messen um den ES nicht zu verpassen. Ob du gleich scharf schießen möchtest musst du mit dir Ausmachen. Ich bin sehr froh, dass ich auf diesen Kohlen nicht sitzen muss Aber das bekommst du hin, du bist sicherlich nicht die Erste die da länger warten muss, da die Eierstöcke schlafen

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Antwort von endlessLove29 am 16.02.2017, 20:25 Uhr

Ich habe das auch gegoogelt. Allerdings habe ich viele Posts gelesen, in denen viele nicht zu frieden waren mit Femoston. Deswegen bin ich mal gespannt, wie es bei mir sein wird.

Mit Tempi messen habe ich mich noch nicht so befasst und muss mich da erst einmal reinlesen, wie das funktioniert.

Nein, meine Frauenärztin hat vorher nichts pflanzliches versucht, sondern mir gleich das verschrieben.

Ich denke wir werden auf jedenfall bis nächstes Jahr warten, bis wir dann probieren ein Kind zu bekommen. Bis dahin werde ich hoffentlich einen (regelmäßigen) Zyklus haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Antwort von Dutschess am 17.02.2017, 16:26 Uhr

Tempi Messen und Kurve Auswerten ist wohl nicht so schwer. Bin grade am ersten Zyklus und habe leider nicht am ersten Tag anfangen können. Gehe davon aus den Zyklus nicht werten zu können Aber irgendwann muss man mal Anfangen. Mach nachher meinen ersten Ovu mal schauen ob ich damit klar komme.

Ja leider kommt es stark auf den Arzt an ob es vorher pflanzlich versucht wird

Hätte ihn direkt angesprochen oder zumindest mal im Internet nach Lösungen geschaut. Vielleicht mal nen Termin bei einem Homeopathen (schreibt man das so ) gemacht, wenn du dran glaubst natürlich nur, wer nicht an die Kraft der Natur glaubt dem hilft es meist nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.