Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona9219 am 18.06.2017, 23:37 Uhr

Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Ich bin 25 hab eine erfolgreich abgeschlossen Ausbildung und auch ein Paar Jahre bereits Berufserfahrung gesammelt.
Mein Partner und ich sind glücklich haben eine schöne gemeinsame Wohnung zusammen, eine Arbeit und haben des öfteren schon mal über Kinder gesprochen. (Da wir beide Kinder sehr mögen, möchten wir irgendwann mal ein gemeinsames Kind)

Nun meine Frage An alle Mami's und werdende Mami' wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ? Und wie waren eure Erfahrungen ?

 
13 Antworten:

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von ziyal am 18.06.2017, 23:57 Uhr

Welche Erfahrungen meinst du denn?

Ich schätze mal, du fragst durch die Blume ob du zu jung sein könntest?! Bei mir hätte mit 25 nichts weiter weg sein können als der Kinderwunsch....Mama wurde ich dann mit 33. Für mich ok, ich habe die zeit für mich u mit meinem Partner gebraucht. Andere sind da mit dem Thema längst durch.
Es gibt nicht den einen richtigen Zeitpunkt, aber eure "Voraussetzungen" sind doch gut. Jetzt müsst ihr euch nur noch trauen den nächsten Schritt zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von Ramona9219 am 19.06.2017, 0:05 Uhr

Ja ich frag ich mich ob das zu jung sein könnte da hast du recht...
Das Party Leben hab ich hinter mir
außerdem war ich auch noch nie ein Mensch der ständig auf Partys ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von SoMaFaLe am 19.06.2017, 6:20 Uhr

Hallo hab gerade hier hereingelesen. Gehöre ja ins "Bitte noch ein Baby" Forum .Also ich bekam mein erstes Kind gewollt mit 23 (hatte vorher schon FG) das 2.dann mit 25. Ich habe nichts bereut. Es kommt nicht aufs Alter an sondern auf die jeweilige Person. Manche sind auch mit Mitte 30 noch nicht bereit. Den richtigen Zeitpunkt entscheidet man mit dem Herzen. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von jackiedesnoo am 19.06.2017, 6:47 Uhr

Meine 1. Tochter kam.mit 21, meine 2. mit 25, die 3. mit 33 und meine 4. Tochter mit 34.

Ich fand es in jedem Alter in ordnung. Obwohl ich jetzt wo ich "älter" bin viel gelassener bin als bei den beiden grossen. Vielleicht hätte ich damals alles ruhiger angehen sollen so mit ehe (ich war 19 !) und so aber ich bin froh über meine 4 Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von Tiri_15 am 19.06.2017, 7:43 Uhr

Also, ich bin 22.

Ich habe ein abgeschlossenes Studium, arbeite seit gut einem Jahr voll, bin verheiratet und baue mit meinem Mann dieses Jahr ein Haus.

Wir befinden uns derzeit im 1. Übungszyklus.

Es kommt immer auf den Menschen an, ob das zu jung ist oder nicht. Jeder hat seine Pläne, seine Bedürfnisse und Vorstellungen.
Wir wollten uns nie "ausleben" oder viel allein verreisen, zumindest nicht mehr, als wir schon sind.

Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als jung Kinder zu bekommen.
Meine Mama hat mich mit 23 bekommen und ich finde es einfach beneidenswert und toll, dass sie immer noch "jung" ist, obwohl ihre Kinder (ich habe zwei jüngere Schwestern) fast alle schon flügge sind.

Erfahrungen damit habe ich also nicht im eigentlichen Sinne, aber wir entscheiden uns bewusst dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von mel_xder am 19.06.2017, 11:57 Uhr

Ich bin 22. Haben im Oktober Angefangen zu üben. Jetzt ist knapp Juli und ich werde bald 23... Kinder kriegen ist garnicht so einfach und ich bin froh das wir jetzt schon früh angefangen haben zu üben. Wer weiß wie lange das noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen?

Antwort von Zava-Mamy am 19.06.2017, 12:28 Uhr

Ich habe mit 24 unsere erste Tochter bekommen. Ich denke auch nicht dass das rechnerische Alter aussagt ob man bereit für Kinder ist.
Für mich persönlich war wichtig zuerst zu heiraten und dann auch mal ne Zeit nur mit meinem Mann zu haben bevor wir unsere Familie starten.
Nun warten wir auf unser 4. Wunder und schließen unsere Familienplanung danach mit dann 30 Jahren ab. Ich kann es persönlich sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von Lausemaus13 am 19.06.2017, 12:48 Uhr

Oh hatte immer so einen kindlichen Lebensplan. Hochzeit, 2 Kinder und Haus vor 30
Jo straffer Zeitplan
Das Leben hats aber gut mit mir gemeint.

Ich war 26 als mein großer zur Welt kam. Wir hatten ein paar Jahre Beziehung und zusammen leben hinter uns. Standen finanziell auf soliden Beinen und für uns war es einfach der richtige Zeitpunkt.
Im Freundeskreis sind wir erstmal auf Überraschung gestoßen. Aber irgendwer macht den Anfang und in den vergangenen vier Jahren haben dann alle nach gelegt und teilweise schon die zweiten bekommen

Unser zweites bekommen wir nun im Oktober. Pünktlich zu meinem 30 Geburtstag

Fühle mich jetzt aber kein bisschen reifer oder "geeigneter" weil ich älter bin. Die Situation ist nun etwas besser. Räumlich und finanziell sind wir noch besser aufgestellt.

Aber da gibts niemals den richtigen Zeitpunkt glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von Katl_80 am 19.06.2017, 13:39 Uhr

Ich war 30, mein Mann 29 beim ersten Kind.

Waren da 2 Jahre verheiratet (12 zusammen), mein 2. Staatsexamen lag 2 Jahre zurück, mein Mann arbeitete seit 5 Jahren in seinem Beruf.

Da hat alles gepasst =)

Nun, 7 Jahre später, kommt Nr. 2.

Und auch jetzt passt alles =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von Nicnic3 am 19.06.2017, 16:28 Uhr

Hallo, ich War 23 als mein erster Sohn kam und 25 beim zweiten . An sich War es sehr schön jung Eltern zu sein aber wir waren im Bekanntenkreis die einzigen. Alle anderen Eltern die wir kennen gelernt haben waren so 10 /12 Jahre älter. Hinzu kam dass ich noch studieren ging in der elternzeit und mein Mann zwei / drei Jobwechsel hatte. Es war etwas turbulent und das hat uns einiges an gemeinsamer Zeit mit unseren Kindern gekostet; darm tut es mir etwas Leid. Hätten wir schon damals geregeltere Berufsleben gehabt und ,wie alle anderen bekannten mit Kindern, schon vor der Geburt ein Haus gekauft etc...dann hätte ich die Zeit mit meinen Jungs noch viel intensiver und besser genießen können.
Jetzt bin ich 36 und wir haben noch mal ein Baby bekommen. Wir erleben jetzt alles viel entspannter und es ist noch viel schöner.

Es kommt also auch ein wenig darauf an was du für dich vom Leben erwartest. Ob es ein Haus sein muss, teure Urlaube, schicke Autos....oder nicht (denn viel ansparen kAnn man nicht mIT kindern) . während alle um mich herum Mit 20- 30 Jahren ein Eigenheim aufgebaut haben und sich dem ein oder anderen Wunsch erfüllt haben konnte ich das nicht. Hätte ich nicht geerbt würden wir es uns auch nur schwer leisten können. Und jetzt wo meine Jungs schon recht groß sind , bekommen unsere Freunde Babys.
Mein Rat ist...genau drüber nachdenken welche Wünsche man im Leben hat, mit welcher Unterstützung man rechnen kann und dann abwägen ob man lieber noch 3 - 4 Jährchen warten möchte oder nicht.
Schaffen kann man aber alles und im Grunde bereue ich nichts außer das ich mehr Zeit mit meinen beiden großen hätte verbringen können als sie noch kleiner waren. Aber bei euch hört es sich ja schon sehr geregelt an.

Würde mich freuen zu lese wie ihr euch entschieden habt.
Grüße
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von Bella92 am 19.06.2017, 17:02 Uhr

Mir ging es ähnlich wie dir. Ich bin auch 25 Jahre alt, seit 10 Jahren schon mit meinem Partner zusammen und seit 1 Jahr verheiratet. Beide feste Arbeitsstelle und auch ein paar Jahre Berufserfahrung. Auch ich habe mir die Frage gestellt, ob 25 zu jung ist. Mein Mann ist da ganz locker und könnte sich es gut vorstellen. Aber ich war mir unsicher, da sich ja doch so einiges ändert, aber innerlich wollte ich schon gerne. Im Freundeskreis sind auch schon die ersten Babys da. Wir haben uns jetzt gesagt, dass wir im Oktober die Pille absetzen und dann schauen, was passiert. Entweder es geht schnell, oder es dauert noch etwas.
Jeder muss wirklich für sich entscheiden, was für ihn das beste ist. Aber ich denke, ihr hättet auch gute Voraussetzungen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von Hexe33 am 21.06.2017, 7:42 Uhr

Ich war 19 wo ich meinen großen bekommen hatte ( mittlerweile 14j.alt) , beim 2. War ich 27 Jahre alt ( er ist jetzt 6j) und mein 3.kind bekomme ich jetzt mit 33 jahren.

Ich habe nix bereut und möchte meine kinder auch nicht wieder her geben.

Arbeiten geh ich natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Antwort von Ramona9219 am 09.07.2017, 9:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Erstmal danke für eure kleinen Texte wie das alles bei euch so abgelaufen ist.
Wir werden uns nach einer größeren Wohnung umschauen und dann los legen...

Wir lieben uns und sind uns sicher das wir gemeinsam eine Zukunft haben möchten und das mit Kind.

Allen Müttern und werdenden Müttern Wünsche ich alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.