Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annili84 am 26.01.2015, 20:18 Uhr

Wann FA Termin?

Ich habe heute mal wieder pünktlich meine Mens bekommen und bin echt frustriert. Heute beginnt somit unser 10. ÜZ. Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig mit 27 ZT. Einen ES konnte ich bisher immer feststellen (Tempi, ZS und Mumu). Die 2. Zyklushälfte ist mit 13 Tagen auch ok. Langsam mache ich mir echt Gedanken, ob etwas nicht stimmt. Mit 17 wurde mir mal ne Zyste am Eierstock entfernt, hätte man da nicht gesehen, wenn dieser verklebt oder so wäre?! Ich bin mittlerweile 30 und wir wünschen uns so sehr ein Kind. Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen? Habe überlegt, mir die Tage mal nen Termin geben zu lassen.
LG

 
4 Antworten:

Re: Wann FA Termin?

Antwort von FrauStorch am 26.01.2015, 20:40 Uhr

Nun, 10 Zyklen kann durchaus noch im normalen Zeitrahmen liegen. Wenn wir jetzt aber mal tatsächlich annehmen würden, dass etwas nicht stimmt, würde ich bei dem was du jetzt schreibst tatsächlich erstmal an ein Spermiogramm denken. Du kannst ja parallel mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen. Aber vergiss nicht, in 40% der Fälle liegt es an der Frau, in 40% am Mann und in 20% an beiden...Wenn dein Zyklus rund läuft, liegt die Vermutung also näher, sich mal die Spermien anzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann FA Termin?

Antwort von VickyCaro am 26.01.2015, 21:50 Uhr

Ich stimme Frau Storch zu &522;... Ich habe auch augenscheinlich einen regelmäßigen Zyklus und meine FÄ sagt auch, na was soll denn da hormonell bei mir nicht in Ordnung sein?wenn etwas mit den Hormonen wäre hätte man ZyklusProbleme... Und bevor man schauen kann ob Eileiter zu sind, verlangt jede Krankenkasse ein oder 2 Spermiogramme...da das viel billiger und einfacher zu testen ist. Ob die Eileiter dicht sind kann man nicht beim Entfernen der Zyste sehen.. Man bekommt ne Art frlüssigkeit gespritzt- unter Vollnarkose ! Also erst ein Spermiogramm. Glaub mir -mir gehts wie dir.. Alles passt und nichts funktioniert --noch nicht --
Ich war im ÜZ4- 5 beim Arzt und als ich den Ring abgesetzt hat, da sagte sie mir aber ich solle ein paar Monate mit dem richtigen üben warten. Mir persönlich hat ein Zyklusmonitoring geholfen-- einfach zu sehen dass es folikel gibt und dass die gesprungen sind. Klar weiß ich jetzt auch nicht ob meine Eileiter durchgängig sind aber mich hat der Aufwand beruhigt &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann FA Termin?

Antwort von Skyla am 27.01.2015, 10:28 Uhr

Wenn du regelmäßige Zyklen hast, ist hormonell alles wohl in Ordnung, ja. :)

Ist der ZS auch gut (in der ES-Zeit)?

Sonst wirklich mal den Partner zum Spermiogramm schicken!

Vielleicht kann man an der Lebensweise noch etwas "optimieren"? Bei beiden z.B.: Gewicht, Bewegung/Sport, Ernährung, Rauchen, Alkohol ... ?

Ggf. könnte ein Mangel an Vitalsoffen bestehen - sehr häufig ist Vitamin D-Mangel, aber kann auch Vitamin B-Mangel sein (für die Frau/Fruchtbarkeit wichtig: vor allem Vitamine B6 und B12 sowie Folsäure und eben Vit. D, für den Mann: Zink, Selen und ebenfalls B-Vitamine).

Mit guter (!) Nahrung kriegt man das auch ohne Nahrungsergänzungsmittel hin.

Viele Grüße und viel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann FA Termin?

Antwort von Annili84 am 27.01.2015, 17:39 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich erst mal, dass mein Zyklus erst mal auf nichts negatives schließen lässt. Meine Schilddrüse wurde vor einem Jahr kontrolliert, war ok. Gewichtsmäßig haben wir zum Glück keinerlei Probleme und ich rauche nicht und ernähre mich auch ausgewogen, nehme Folio forte. Mein Schatz raucht und hat schon Schiss, dass es an ihm liegen könnte. Mal sehen, was die Gyn sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.