Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elchkäfer am 19.03.2017, 16:33 Uhr

Von der Seele schreiben...

Liebe, liebe SarahLi25,

ich verstehe dich sehr gut. Bei uns hatte es auch erst 2 Jahre nicht geklappt, schwanger zu werden. Ich hatte schon viele Jahre vorher die hormonelle Verhütung abgesetzt und dann wurden Freundinnen einfach so nach 2 Monaten ohne Pille schwanger; das macht sooo traurig! Am schlimmsten war es für mich aber immer wenn ich Eltern gesehen habe, die ihre Kinder meiner Meinung nach schlecht behandelten
Wegen deines Partners: manchmal sehen die Männer es auch entspannt, weil sie erstens keine biologische Eile haben und zweitens doch auch noch Ängste und Bedenken wegen der Verantwortung, die sie mit Kind tragen. Wenn du das ausschließt: kann dein Partner sagen, wie lange er gerne noch mit der medizinischen Abklärung oder dem KiWu-Zentrum warten möchte? Also nach wieviel weiterer Zeit "ohne Stress" er denkt, es wäre gut, sich dort vorzustellen?
Du schreibst: "Hormone sind alle ok". Für was genau nimmst du denn das L-Thyroxin? SD-Unterfunktion? Ich frage deshalb, weil ich auch eine ganze Weile und einen Arztwechsel für die Einstellung der Schilddrüse (Hashimoto) gebraucht habe.Ich bin auch zu einem Endokrinologischen Zentrum mit KiWu-Angebot gegangen, die konnten bei mir Schilddrüse und Geschlechtshormone schonmal ohne Partner abklären. Diese Zentren heißen oft "Endokrinologie Kinderwunsch" oder "Endokrinologische Gynäkologie" (oft in größeren Städten oder Uni-Kliniken). Ich fand diese Kombi aus Hormonarzt und Gynäkologie ganz gut, weil dann nicht der Hausarzt nur auf die Schilddrüse und der Frauenarzt nur auf die Geschlechtshormonen schaut, sondern ein und derselbe Arzt eben auf beides.

Einen ganz lieben Gruß sende ich dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.