Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.03.2017, 9:02 Uhr

Viel hilft nicht viel!

Hallo,

Du krampfst sehr herum und machst viel zu viel gleichzeitig. Ich würde jetzt die Schilddrüse medikamentös gut einstellen lassen - und sonst gar nichts.

Mönchspfeffer und Co. können mehr schaden als nutzen, vor allem, wenn es kein echtes hormonelles Problem gibt. Dass die Hormönchen bei Dir mal schwanken oder nicht laut Bilderbuch sind, ist ganz normal! Dein Körper ist ja keine Maschine. Vor allem der Mönchspfeffer ist sehr heikel und schmeißt bei vielen Frauen den Hormonhaushalt völlig durcheinander. Er hat zum Beispiel bei mir persönlich den Eisprung ausbleiben lassen, zu Schmierblutungen geführt und den Zyklus auf 21 Tage verkürzt.

Versuche mal, ein bisschen 'runterzukommen, sonst wird das schwierig. Alles bis zu anderthalb Jahren Wartezeit aufs Baby ist übrigens völlig normal. Je mehr Aktionismus Du entfaltest, desto mühsamer kann es werden, schwanger zu werden. Du hast null Vertrauen in Deinen Körper und glaubst, das Schwangerwerden sei etwas irre Schwieriges, das die Natur nicht ohne Dich schafft. Das ist aber nicht so.

Geh an das Schilddrüsenproblem heran und vertraue anschließend darauf, dass Dein Körper weiß, wie man schwanger wird. Erst wenn es nach einem weiteren Jahr immer noch nicht geklappt hat, kann man mehr an Aufwand veranstalten. Vorher ist das eher hemmend als nützlich.

Versuche vielleicht generell, die Entfremdung gegenüber Deinem Körper (der ja auch Du bist!) aufzuheben. Schon die Formulierung, dass Du mit dem Kinderwunsch "kämpfst", finde ich sehr bezeichnend. Du kannst aber nicht mit Gewalt und gegen Deinen Körper schwanger werden, sondern nur MIT ihm. Du kannst auch in anderen Bereichen nur gesund bleiben, wenn Du liebevoll für Deinen Körper sorgst und ihn nicht als Feind betrachtest, gegen den man kämpfen muss. Diese Spaltung ist ungesund - und zwar im wahrsten Wortsinn.

LG und *daumendrück*, dass es bald klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.