Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamme am 30.01.2013, 13:51 Uhr

Verwirrt durch Zykluskurve!

Hallo zusammen!

Ich bin grad etwas verwirrt von meiner Kurve! Ich habe diesen Monat mit der Kurve erst angefangen. Ich hatte meine Letzte Mens vom 1 Januar bis 5 Januar! Und mein Zyklus ist bei 26 Tagen und da kann ich eigentlich auch die Uhr nach stellen. Nun zeigt die Kurve mir allerdings an das ich meine Nächste Mens erst am 5 Februar bekommen soll. Warum?

Wenn ich jetzt normal gerechnet hätte ohne Kurve hätte sie Sonntag kommen müssen. Nun bin ich 3 Tage drüber!

Die Kurve hat mir am Anfang auch angezeigt das mein Eisprung um den 12 Januar liegt jetzt zeigt er mir an das er am 22 Januar war! Kann es damit zusammen hängen das sich das mit der Mens deswegen nach Hinten verschoben hat!

Man wird echt wahnsinnig hier zu Hause. Aber ich will nun auch nicht überschnell nen Test machen der dann gar nichts bringt weil es noch viel zu früh ist. Hab mir allerdings schon einen Bestellt :-) Ab wann wäre es sinnvoll den zu machen?

Mein Freund und ich üben nun seit genau nem Jahr! Oh ich bin so gespannt und es wäre so toll wenn es endlich geklappt hat.

LG

 
5 Antworten:

Re: Verwirrt durch Zykluskurve!

Antwort von min2012 am 30.01.2013, 14:45 Uhr

Hey du erstmal drücke ich dir ganz feste die Daumen dass es geklappt hat

Wenn du das mit dem Temp messen immer gemacht hast (also regelmäßig und immer zum gleichen Zeitpunkt) ist diese Kurve meiner Ansicht nach richtig
Dann hat sich dein Es verschoben (kommt öffters mal vor) und folglich auch dein NMT.
Ich an deiner Stelle würde am 05.02 testen (wenn du es so lange aushälst )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt durch Zykluskurve!

Antwort von mia89 am 30.01.2013, 14:47 Uhr

kann dich irgendwie verstehen.
Bei mir zeigt die Kurve an, das ich meine Mens am Sonntag hätte kriegen sollen, derEisprungkalender sagt mir aber, das ich sie hätte am Donnerstag kriegen müssen. Laut meinen Rechnungen wäre donnerstag auch korrekt.
Bin da auch etwas durcheinander.
deshalb kann ich dir da auch net wieter helfen, richte dich einfach nach deinen Bauchgefühl. und errechne dir deinen zyklus selber, wenn der so genau ist, müsstet du diese Woche doch eigentlich deine mens bekomme oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt durch Zykluskurve!

Antwort von Tamme am 30.01.2013, 14:56 Uhr

Danke euch beiden! Ich habe diesen Monat am 11 Januar erst angefangen mit der Temparatur Messung aber das mache ich jeden Tag morgens vorm aufstehen, allerdings ist es die eine Woche um viertel vor 7 wo ich messe und die nächste Woche viertel vor 8!

Ich hab nur gedacht warum zeigt die Kurve mir das nun so komisch an, bin aber ja schon mal erleichtert das es anderen auch so geht!

Nach meiner Berechnung hätte ich sie am 27. Bekommen sollen!

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich jetzt einfach bis zum 5. Februar warte und dann den Test mache wenn sich bis dahin nichts getan hat was ich ja hoffen will das es so bleibt :-) Mal sehen ob ich das schaffe!

LG und Dannke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt durch Zykluskurve!

Antwort von min2012 am 30.01.2013, 15:00 Uhr

hm ok wenn du zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufstehst also zu unterschiedlichen Uhrzeiten misst kann es schon sein, dass es das Ergebniss fälscht, aber sicher bin ich da ehrlich gesagt nicht... Aber das ein Es sich mal verschiebt um eine Woche kann schon passieren durch z.B. Stress oder eine Erkältung etc.

Ich an deiner Stelle würde morgen früh testen und wenn er negativ ist jeden weiteren Tag, weil ich könnte nicht warten :D:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt durch Zykluskurve!

Antwort von Tamme am 30.01.2013, 16:49 Uhr

ich warte noch etwas ab! Ich schaff das auch wenn es schwer ist jedenfalls bis zum WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.