Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 04.10.2017, 16:55 Uhr

Untersuchung der Zwillinge abgeschlossen

Halli mal wieder,

also, ich habe heute die Untersuchungsergebnisse der Fehlgeburt erhalten.

Die Kidis hatten beide Monosomie X = also eine Chromosomenstörung.
Eigentlich bin ich schon froh... Aber auf der anderen Seite

Was wenn ich nur sowas durchmachen muss?

 
3 Antworten:

Re: Untersuchung der Zwillinge abgeschlossen

Antwort von Regina87 am 04.10.2017, 20:16 Uhr

Hallo Liebes
Lass dich nicht so von diesen Gedanken runter ziehen. Ich weiß, dass es immer leichter gesagt ist. Es ist doch schonmal ein Anfang, dass du weißt, das die Natur sich was dabei gedacht hat.
Sprich mit deiner Gyn darüber oder geht in eine KiWu Klinik. Manchmal liegen die Ursache solcher Chromosomen Anomalien schon in der Zellteilung der Eizellen. In der Klinik kann die Eireifung genau beobachtet werden und ggf wird auch dein Mann mal untersucht. Du siehst,es gibt noch viele Mögliche

Fühl dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung der Zwillinge abgeschlossen

Antwort von kleene162 am 04.10.2017, 22:10 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen. Wichtig ist erstmal, dass du schwanger werden kannst. Bei der Zellteilung ist auch ein wenig glück dabei. Rechnerisch liegen die Chancen mindestens bei 50:50
Geht erstmal positiv denkend an den nächsten Versuch. Falls es sich wirklich wiederholen sollte, könnt ihr euch immer noch an eine KiWu wenden. Ich würde dir dann aber eine im Ausland empfehlen, die eine Präimplantationsdiagnostik machen.
Aber das kommt später (oder vielleicht auch nicht).
Mit Zuversicht zum neuen Versuch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung der Zwillinge abgeschlossen

Antwort von Lucyinthesky1980 am 05.10.2017, 19:44 Uhr

Hallo!
Wir haben uns ja hier schon öfter mal geschrieben, deshalb weißt du bestimmt noch, dass mich das gleiche Schicksal ereilt hatte..
Wenn man dann Post mit der Diagnose bekommt, ist das wieder wie ein Schlag ins Gesicht und macht einen furchtbar traurig und depressiv. Man hatte sich das alles anders vorgestellt und gewünscht. Glaube mir, ich kenne diese Gedanken und Gefühle leider nur allzu gut.
Ich kann mich meiner Vorrednerin trotzdem nur anschließen. Immerhin wissen wir, dass wir grundsätzlich schwanger werden können. Das an sich ist ja auch ein Glück, und wir haben Partner, die wir lieben und umgedreht. Auch ein tolles Privileg im Leben oder?
Ich möchte in der nächsten Woche wieder mit einem neuen Versuch starten, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wieder alles auf Anfang, mit ClearBlue arbeiten, und so weiter.
Ich hoffe, dass es bald wieder besser geht. Fühl dich gedrückt und halt uns auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüße und Versuch dir trotz allem einen einen angenehmen Abend zu machen. Das hätten die Zwillinge auf keinen Fall gewollt, dass ihre Mami so traurig ist bin ich sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Untersuchung Schilddrüse

Hallo die Damen, ich habe nächsten Dienstag eine Untersuchung der Schilddrüse bei einem Endokrinologen. Soll ich das Schilddrüsenhormon am Tag der Untersuchung nehmen? Leider ist der Spezialist diese Woche im Urlaub und kann nicht selbst fragen. Kennen tu ich auch keinen ...

von Kittekat 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

während Eisprung zur Krebsvorsorge Untersuchung

Hallo, würdet ihr zwischen Geschlechtsverkehr und Eisprung zur Krebsvorsorge gehen? Oder zerstört die Untersuchung das Sperma bzw. behindert das die Einnistung? Bin am überlegen, ob ich den FA Termin lieber verschieben soll?? liebe Grüße ...

von sonnenschein12 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen beim FA

Hallo ihr lieben . Kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre alt mein mann 27. Beides Nichtraucher und versuchen uns auch ziemlich gesund zu ernähren und treiben regelmäßig Sport. Nun zu meiner Frage. Wir versuchen seit 19 ÜZ schwanger zu werden. Und leider geht meine frauenärztin ...

von Romi24 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung vor Kinderwunsch

Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover. Nun starten wir im übernächsten Zyklus erstmals aktiv in die Kinderwunschphase. ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Welche Untersuchungen kommen auf mich zu bei Kinderwunsch????

Hallo ihr lieben, Mitte Januar setze ich meine Pille Maxim ab. Genau an diesem Tag habe ich auch einen normalen 1/2 jährlichen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Als ich das letzte mal bei der Vorsorgeuntersuchung war, fragte sie mich ob ein Kinderwunsch bestehe. Ich ...

von MumyMelly 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Blutentnahmen, Ultraschall, Untersuchungen...

Wer muss auch jede Woche zur Blutentnahme und zum Ultraschall ins Kinderwunschzentrum? Ich hatte am 22.04. Mens bekommen, wurde am 25.04. für nachmittags zum Ultraschall und zur Blutentnahme einbestellt. Ich hasse Blutentnahmen aber die im IVF machen das wirklich super.

von Kaspalori 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Erste Untersuchung beim FA

Hallo zusammen Hab mich heute entlich dazu entschlossen mich checken zu lassen( 5 Üz ohne Erfolg) hab mir gedacht wenn etwas nicht stimmt will ich früh genug etwas unternehmen können. Am mittwoch ist es nun soweit, hab etwas Angst vor dem Ergebniss. In welchem ÜZ habt ihr ...

von Niggi1234 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Welche Untersuchungen beim Fa

Hallo Ich gehe am Freitag zu meinem Fa will mich mal durchchecken lassen. Welche untersuchungen sollte man alles machen lassen? Blöd ist das ich heute bestimmt noch meine mens bekomme sodass die Untersuchung wegfällt. Aber Blut kann man ja eh kontrollieren. Gruß ...

von Mialia 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen nach FG

Hallo an alle Sternenmamas, habt ihr nach einer FG euch diagn. abklären lassen? Meine FG meinte es wäre nicht nötig, aber wenn ich wollen würde, gäbe Sie mir eine Überweisung für die Gerinnungsambulanz. Nun brauch ich erstnoch ein bisl Seelenpause denke ich, aber die Weichen ...

von Mama2011 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Eileiterspülung / Echovist Untersuchung! Hat jemand damit Erfahrung?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich Endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.