Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984 am 10.01.2015, 6:03 Uhr

Ungeduldig und frustriert...

Guten morgen,

ich heiße Emma, bin 31Jahre, glücklich verheiratet. Im Mai ´14 habe ich die letzte 3-Monatsspritze erhalten. Seit August damit abgeschlossen, da ein Kinderwunsch da ist. Ich habe die Spritze über neun Jahre genommen. Mein Zyklus ist bis heute noch nicht im Lot.Die ersten Monate nur ab und an mal eine kurze Schmierblutung. Wobei das auch immer nur ein paar Stunden war. Im Dezember hatte ich das erste Mal 6 Tage lang meine Periode. Jetzt im Januar bin ich wieder am warten...
Ich bin nicht die geduldigste Person und hab schon mehrere Tests zwischendurch gemacht. Vllt hab ich mir das ein oder andere Symptom dazu eingebildet.
Mir ist durchaus bewusst, das ich mit dem Jahre langen Spritzen meinen Hormonhaushalt versaut habe. Leider bin ich darauf erst mit dem Wechsel zum neuen GYN beraten worden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin jedes Mal frustriert wenn kein zweiter Strich auf dem Test erscheint.

Liebe Grüße
Emma

 
38 Antworten:

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von FrauStorch am 10.01.2015, 12:48 Uhr

Ich bin auch sehr ungeduldig, bei mir ist es die Schilddrüse, die eingestellt werden muss und das dauert auch gefühlt eine Ewigkeit.

Wir sind jetzt im 7. ÜZ, üben seit Juli. Ich hab einen leicht unregelmäßigen Zyklus, aber alles im Rahmen.

Ich glaube, du musst erst noch Geduld haben und sehen, dass dein Zyklus sich reguliert, so blöd das ist. Wenn du magst, kannst du aber mit Themperaturkurven beginnen. Dann siehst du, ob du einen ES hast und kannst den Zeitpunkt der Mens besser einschätzen (nach dem ES).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 10.01.2015, 15:40 Uhr

Hallo Emma
also ich habe auch das selbe Problem.
Ich habe Anfang August die Pille nach ca. 12 Jahren abgesetzt.
Bis jetzt hatte ich leider auch nur negative Test's bzw hat mir meine Monatsblutung die Entscheidung für einen Test abgenommen
War am Donnerstag bei meiner Frauenärztin zum Gespräch und sie hat einfach mal ein Ultraschall gemacht.
Ich hatte relativ große Eibläschen und sie meinte, dass wir das nutzen.
Sie hat mir eine Spritze gegeben, welche den Eisprung auslöst.
Bis dato hatte ich immer nur recht kleine Eibläschen......
Ja, das hieß zwar herzeln nach Termin, aber mal sehen ob es vielleicht dieses mal geklappt hat.
Sprich es doch einfach mal bei deiner Ärztin an.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 10.01.2015, 17:59 Uhr

Hallo Caro,

wie funktionierte das mit dem Ultraschall genau? Einfach im Rahmen es Termins? Und nach der Injektion hat sie gesagt an Tag X oder von dann bis dann ?
Lg Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 10.01.2015, 18:29 Uhr

Zum Doc gehen am besten in der fruchtbaren Zeit.
Dachte meine ist schon vorbei,aber war sie dann doch nicht ;-)
Dann macht der Gyn einfach ein Vaginalultraschall und sieht dann ja in deinen
Eierstöcken ob Bläschen vorhanden sind und vorallem wie groß diese sind.
Hatte sonst immer Probleme dass diese zu klein waren,aber dieses mal perfekte Größe :-D
Dann hab ich am Donnerstag die Spritze bekommen und wir sollten auch
am Donnerstag und Freitag herzeln
Zur Sicherheit ziehen wir das noch über's WE ;-)

Schaden kann es nicht

Die Spritze bzw Spritzen falls es beim ersten Versuch nicht klappen sollte,
zahlt die Kasse.Musst nur 5€ zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 10.01.2015, 18:35 Uhr

Das Problem ist ja mein unregelmäßiger Zyklus. Mal habe ich meine Periode mal nicht. Wie soll ich da die fruchtigen Tage benennen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 10.01.2015, 18:40 Uhr

Wie ist er denn bis jetzt?
Meiner war seit dem ich abgesetzt hab so.....
33 41 37 27......
Hab ne App mit der ich sehr zufrieden bin.
Nennt sich "PERIOD TRACKER"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 10.01.2015, 18:48 Uhr

von Nov zu Dez 30Tage. UNd davor die Monate wie Eingangs geschrieben nur ab und an mal ein Zwischen- bzw. Schmierblutung. Lt. meiner "Intimkalender" App, sollte seit gestern meine Periode kommen. Aber scheinbar pegelt es sich doch noch nicht ein.

Und zu deiner Spritze habe ich gelesen das man binnen 48h muss. Ich ruf Montag mal an un mache mal einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 10.01.2015, 19:04 Uhr

Genau.....Glaube so von 36-48h.....
Aber die Spermien halten sich ja eine Weile in deinem Körper.
Also ist davor auch schon gut ;-)

Weiß jetzt nicht mehr wie das Mittel heißt von der Spritze.
Frag nach einer Eisprung einleitenden Spritze ;-)
Normal spritzt du dir das auch selber in die Bauchfalte.
Im Normalfall sind ja die fruchtbaren Tage vom 10.-16.Tag ca.

Wann wärst du jetzt mit deinen Tagen dran gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 10.01.2015, 19:32 Uhr

Gestern. Ich weß ist vllt. übertrieben sich aran fest zu klammern, aber es ist auch jeen Monat Spannung pur.
Wann hast du nochmal deinen nächsten Termin zur Kontrolle?
Ich hab seit Absetzen der Spritze auch schon solch Kombi Präparat mit Folsan und ach was a nicht alles drin ist, einmal tägl. zu mir genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 10.01.2015, 19:50 Uhr

Muss ich anrufen.
Halt abwarten ob ich meine Tage bekomme.
Ich mein,rein theoretisch kann ich ja auch so ab 10 Tage nach dem ES einen Test machen.Aber werd wahrscheinlich so lange warten,bis ich laut App meine Tage bekommen soll (23.1.)

Ich kann es vollkommen nachvollziehen.
Die negativen Test's deprimieren einen....zieht einfach runter.
Aber wenn du so nen unregelmäßigen Zyklus hast,vielleicht hast du ja nächste Woche noch deine fruchtbaren Tage und dein Gyn kann es dir spritzen oder verschreiben.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 10.01.2015, 19:54 Uhr

Rein theoretisch ja nicht.
schreib dann mal bitte , ich drück dir die Daumen das du fruchtig warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 10.01.2015, 20:06 Uhr

Naja,ich war ja am Donnerstag auch im 20.ZT ;-)

Das mach ich.....ich danke dir und wünsch dir was!
Sag mal Montag Bescheid wann du nen Termin hast ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 10.01.2015, 20:08 Uhr

Das mach ich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Skyla am 11.01.2015, 11:47 Uhr

Hallo Emma,

also neun Jahre ^^ die DMS - das ist eine wirklich lange Zeit ... =/
Ich hatte sie (vor langer Zeit) nur e i n Jahr und hatte nach Absetzen meine Mens nochmal ein komplettes Jahr gar nicht (nicht mal SB, wirklich: nichts).

Nach neun Jahren (!) braucht dein Körper einfach ZEIT, alles wieder ins Lot zu bringen. Immerhin hast du ja schon also Zyklen. ;) Das ist schon mal gut!!

Was du zur Unterstützung nehmen kannst: B-Vitamine (im Verbund, nicht nur Folsäure!, aber besonders Folsäure, Vit. B6 (Vorsicht mit Überdosierung!) und B12), außerdem Frauenmanteltee (reguliert den Zyklus, stärkt die "Organe" ..., kann man den gesamten Zyklus hindurch trinken - tägl. 1 bis 2 Tassen reichen) und Omega 3-Fettsäuren (Leinöl, Walnüsse, fetter Fisch ...). Evtl. auch noch Zink und Vitamin D (Letzteres: besser über SONNENLICHT!).

Außerdem gesunde Lebensweise. ;) (Kein starkes Über- oder Untergewicht, weil auch das sich auf den Hormonhaushalt ... auswirkt - deutlich!, stattdessen gesunde Ernährung halt, möglichst Sport und ausreichend "Ruhephasen"/Entspannung - klingt nach Binsenweisheiten, ist aber alles wirklich wichtig. Möglichst halt auch nicht rauchen und wenig Alkohol.)

Von allen hormonellen Mitteln (also chemisch-synthetischen Hormonen - auch sowas wie Clomifen und Utrogest) solltest du definitiv vollständig lassen.


Alles Gute und viel Glück! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von VickyCaro am 11.01.2015, 11:51 Uhr

Oo ich teile die Frustration... Es ist so schlimm... Man sieht nur noch Babys und Schwangere um einen herum und denkt sich ständig wie haben die das geschafft, oder warum ich Nicht?? Und viele schwanger sind wollten noch nicht mal schwanger werden ... Ach es ist schlimm warum kann man mit so jemanden nicht Tauschen? Da wär allen geholfen
ZT20 6Tage vor mens und ich blöde Kuh hab schon wieder getestet (5er sst negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 11.01.2015, 12:14 Uhr

Ja Vicky,die Ungeduld ist immer blöd....kenn das.
Versuch standhaft zu bleiben und erst nach Beginn der regulären Menstruation zu testen.
Muss auch durchhalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 11.01.2015, 12:53 Uhr

Hallöchen,

die Kapseln ie ich einnehmen, ist so eine Art Kombi. Da ist alles drin, was mein Gyn meint , was ich brauche.

Im Juli hab ich aufgehört zu Rauchen. Alkohol ist auch eine seltenheit geworden. Wenn man sich mal mit Freundinnen trift ein Glas Sekt. Aber meist gibts schon Tee :-D
Das Gewicht : das ist der Knackpunkt. Ja, es sin paar Kilo´s zuviel. Und die Ernährung? Bin ich auch schon bemüht darauf zu achten.

Für meinen regelmäßigen Zyklus hab ich mir schon was aus der Apo geholt.

Gestern war ich shoppen, entweder ich seh nur Kugeln, oder schon viele Kinderwagen. WIe gemein...

iInen schönen Sonntag euch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 12.01.2015, 11:59 Uhr

Guten morgen,

ich habe heute morgen nicht beim GYN angerufen. Es macht ja nicht wirklich Sinn mit einer Spritze, wenn mein MAnn entgegengesetzt von mir arbeitet. Und da es erst wieder Ende Januar sein wird, kann ich die zwei Wochen auch noch abwarten.

Lieben Gruß und einen schönen Start in die neue Woche

Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 12.01.2015, 12:14 Uhr

Ach so,ihr habt also sozusagen bis Ende Januar gar keine Zeit füreinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 12.01.2015, 12:17 Uhr

Wir geben uns sozusagen die Klinke in die Hand. Wir arbeiten beide im Schichtdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 12.01.2015, 12:30 Uhr

Na das ist ja doof.....
Genau,dann hol dir nen Termin Ende des Monats ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 12.01.2015, 12:47 Uhr

Caro , ich habe mir übrigens deine App herunter geladen. Lt dieser soll ich morgen meine Periode bekommen. Lt meiner letzten Freitag. Also meine hat versagt , bin gespannt ob deine passt ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 12.01.2015, 12:56 Uhr

Also ich bin mit der echt zufrieden...
Weil sie auch bei unterschiedlichem Zyklus den Durchschnitt ausrechnet und damit bis jetzt echt gut lag ;-)

Nur dieses mal hoffe ich liegt sie falsch und ich bekomm meine Tage gar nicht ;-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 12.01.2015, 21:34 Uhr

Bis jetzt ist auch nooh nichts davon zu spüren,d as morgen was kommt. Ich hab ja am Freitag den Test gemacht, da war es ja nach meiner anderen Berechnung. Vllt war ich auch noch zu früh dran?
Ach Menno, wenn man doch mal in sich rein schauen könnte...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 13.01.2015, 10:23 Uhr

Hey Emma ;-)
Na wie sieht es heute aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 13.01.2015, 10:31 Uhr

Hi Caro ,

unverändert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 13.01.2015, 11:15 Uhr

In welchem ZT bist du heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 13.01.2015, 11:23 Uhr

Moment...nachrechnen..22ZT
Wie geht es dir heute?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 13.01.2015, 11:32 Uhr

22.ZT......
Na da musst du noch ne Weile warten.
Oder wie kurz bzw lang ist dein Zyklus?

Bin heute ES+4 und naja,muss halt abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 13.01.2015, 11:36 Uhr

JA ich glaube auch....
Ich hab doch noch keinen geregelten Zyklus. Es ist och jeden Monat Russisch´Roulette :-(

Aber diese warterei ist trotzdem furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 13.01.2015, 11:38 Uhr

Aber die App hat doch nen Durchschnitt ausgerechnet,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 13.01.2015, 11:40 Uhr

Nein,deine zeigt heute an. Bei meiner letzten Freitag. Vllt kommts ja noch...Vllt hab ich auch zu früh getestet? Ich hab keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 13.01.2015, 11:47 Uhr

Wann hattest du denn getestet?
Weil glaub am 22.ZT zeigt es eh noch nichts an.....

Ach Mensch,diese Ungewissheit macht einen noch ganz kirre im Kopf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 13.01.2015, 11:50 Uhr

Am Freitag, wo meine Perioden Start angezeigt hat...
Hatte irgendwann mal geschrieben,das beide Apps unterschiedlich sind. Im Nov. hatte ich nur einen Tag und bis Dez waren es 24ZT. Naja und heute 22ZT entweder passiert ie Woche noch was, oder nicht...

Ja, das kannst du laut sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 13.01.2015, 11:58 Uhr

Also wenn sich bis zum 30.ZT nicht's getan hat würde ich nochmal testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 13.01.2015, 12:02 Uhr

Ja mach ich...

Ich finde es so gemein, wenn ich die jungen Dinger seh...Pille vergessen...BAMM...schwanger

Und ich? Absprache mit Gyn...Spritze abgesetzt...warten, warten,warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von caro1987 am 13.01.2015, 12:40 Uhr

Jap....weiß was du meinst.
Oder die,die schon 5 Kinder haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig und frustriert...

Antwort von Emma1984 am 13.01.2015, 12:44 Uhr

Oder die: "Ich wolte gar nicht, aber nun ist es passiert" ... ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.