Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von New2020 am 11.07.2020, 10:20 Uhr

Übungszyklen-Veränderungen Körper(gefühl)

Hallo zusammen,

vielleicht geht es jemandem genauso:

seit einigen Monaten sind wir am „üben“. Schon lange beobachte ich meinen Zyklus und schreibe mir Schmerzen, Temperatur etc. auf. Seit den Übungszyklen fällt mir auf, dass ich jedes mal nach dem Eisprung fast durchgängig bis zur Periode Schmerzen am Eierstock des Eisprungs habe (wie Zystenschmerz) und leichte Schmerzen wie bei Periode im Bereich der Gebärmutter, leichte Überlkeit, sowie zw. Es+7-10 stärkere schmerzen und diesen Monat 1 Stunde lang starke Bauchkrämpfe morgens. Diese Beschwerden hatte ich noch nie, mein Arzt sagt es sei normal, erklärt aber nicht für WAS das normal ist?! Für eine Befruchtung oder Einnistung, für Abgänge, für Zysten oder Gelbkörper...?Verändert sich der Körper schon während dem üben, oder hat die Befruchtung geklappt, aber nichts nistet sich ein? Ich hoffe es gibt ein paar hilfreiche Antworten oder Leidensgenossinnen zum Austauschen! Ich bedanke mich schon vorab bei Euch!

 
3 Antworten:

Re: Übungszyklen-Veränderungen Körper(gefühl)

Antwort von Tanja_1989 am 11.07.2020, 11:51 Uhr

Mir geht ähnlich...
Ich kontrolliere meinen Zyklus seit 5 Monaten, versuche es aber erst seit 2 Monaten mit dem schwanger werden. Und seither ist mein Zyklus nur noch durcheinander und ich habe plötzlich allerlei Symptome und Ziepen und Zwacken was ich vorher nie hatte. Selbst meine Brust wird jetzt kurz vor der Mens größer.
Ich habe auch keine Ahnung ob das ein Zeichen ist, dass es zu einer Befruchtung gekommen ist aber die Einnistung nicht geklappt hat, ob es Einbildung ist oder es jetzt einfach im Vergleich zu früher deutlicher wahrgenommen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungszyklen-Veränderungen Körper(gefühl)

Antwort von NaduNadu am 11.07.2020, 12:36 Uhr

Weil du jetzt so in dich reinhorchst merkst du jetzt auch mehr...

Ist genauso als wenn du dir ein rotes Auto kaufst... Du siehst plötzlich überall rote Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungszyklen-Veränderungen Körper(gefühl)

Antwort von New2020 am 12.07.2020, 10:31 Uhr

Hey du
Dann weißt du ja von was ich rede! Da ich schon Zysten hatte, kenn ich die schmerzen und seitdem achte ich sehr genau auf Schmerzen, hatte aber keine solche mehr, außer eben seit dem Üben. Einmal wurden Zysten dann abgeklärt beim Arzt, aber es war keine vorhanden. Und so einen richtigen Krampf kann man sich ja auch nicht einbilden, wenn man dann nur im Bett liegt und nach einer Stunde ist alles wieder wie weggeblasen...Wie weit bist du denn in diesem Zyklus und hast du auch wieder Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.