Marie-87
Hallo ihr alle, Nach ca 14 Jahren der hormonellen Verhütung und darauf folgend 2,5 Jahre Einnahme von Dienogest 2mg zur Behandlung von Endometriose versuche ich mich aktuell (seit >2 Monaten) wieder an meinen normalen Zyklus zu gewöhnen. Ich kann mich nicht daran erinnern vor dem ganzen Hormon-Beschuss andauernd unter Übelkeit und teilweise Schwindel zu leiden. Zumindest nicht während meiner Perioden-freien Tage. Kennt das von euch vielleicht auch jemand? Meint ihr das liegt immernoch an dem Hormon-Umschwung im Körper? Ist es vielleicht bei jemandem von euch, wer nie Hormone eingenommen hat, auch normal mit der Übelkeit? Was tut ihr dagegen? Viele Grüße Marie
Hallo, ich habe die Dienogest 2mg ebenfalls vor 1 Monat nach 2 monatiger Einnahme abgesetzt da ich es nicht vertragen habe. Allerdings leide ich seit knapp 2 Wochen unter Übelkeit. Ganz schlimm ist es nach dem Essen und morgens. Seit paar Tagen schmerzen meine Brüste und eine Blutung habe ich immer noch nicht bekommen. Wir hatten am 24.4 ungeschützten Verkehr und am 15.4 habe ich die Tablette abgesetzt. Vor knapp 2 Wochen war ich beim Arzt und er konnte nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Habe bis jetzt 4 ss Test gemacht und alle sind negativ gewesen. Meint ihr die Symptome kommen vom absetzen der Tabletten? Ich würde mich über eine Antwort freuen LG
Hallo :) Ich habe Dienogest auch vor knapp 4 Wochen abgesetzt, habe starke Übelkeit & Schwindel und warte noch auf meine Periode… Ist bei dir schon etwas rausgekommen? Wann hast du deine Periode bekommen? Liebe Grüße
Hallo, ich habe die Dienogest 2mg ebenfalls vor 1 Monat nach 2 monatiger Einnahme abgesetzt da ich es nicht vertragen habe. Allerdings leide ich seit knapp 2 Wochen unter Übelkeit. Ganz schlimm ist es nach dem Essen und morgens. Seit paar Tagen schmerzen meine Brüste und eine Blutung habe ich immer noch nicht bekommen. Wir hatten am 24.4 ungeschützten Verkehr und am 15.4 habe ich die Tablette abgesetzt. Vor knapp 2 Wochen war ich beim Arzt und er konnte nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Habe bis jetzt 4 ss Test gemacht und alle sind negativ gewesen. Meint ihr die Symptome kommen vom absetzen der Tabletten? Ich würde mich über eine Antwort freuen LG
Hallo :) Ich habe Dienogest auch vor knapp 4 Wochen abgesetzt, habe starke Übelkeit & Schwindel und warte noch auf meine Periode… Ist bei dir schon etwas rausgekommen? Wann hast du deine Periode bekommen? Liebe Grüße
Hallo, da ich gerade mit dem gleichen Problem struggle... könntest du mir sagen wie es bei dir verlaufen ist? Ich weiß es ist jetzt schon lange her aber ich möchte wissen wann diese Übelkeit aufhört
Hallo Marie, ich bin fast erleichtert zu lesen, dass es wohl mehreren Frauen genauso geht wie mir! Ich habe Dienogest für ca 4 Monate genommen und vor knapp 5 Wochen abgesetzt, weil ich extremsten Haarausfall bekommen hatte. Ich habe nun nach 4 Wochen meine Periode bekommen. Aber seit 3 Wochen leide ich immer wieder an Schwindelattacken und mir wird manchmal übel, meistens nach dem Essen. Hatte erst gedacht, ich hätte Blutdruckprobleme aber bin mir nun fast sicher, dass es mit dem Absetzen zu tun hat. Ich habe meinen Frauenarzt um einen Termin gebeten. Ich bin gespannt, was er mir sagt/rät. Ich bin seit 3 Wochen zu nix zu gebrauchen, Schwindel, übel, abgeschlagen, appetitlos, antriebslos.... Gehts dir inzwischen wieder gut? Das würde mich interessieren, wie lang das bei dir gedauert hat. LG Steffi
Die letzten 10 Beiträge
- ES verpasst? Famenita 200
- SST positiv?
- Ovulationstests easy@home
- Spermiogramm
- vor 10 Tagen Periode beendet - heute erneut (starke) (Zwischen-?)Blutungen
- Kinderwunsch
- Hohe Dosis Letrozol wirkt nicht, niedrige aber schon?
- Spermiogramm
- Duphaston - Periode auslösen
- Kann ich mich freuen oder sind das VL?