Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teeangermama am 31.07.2015, 18:07 Uhr

Tipps

Hallo wollte fragen ob ihr mir tipps geben könnt das ich schnell schwanger werde!!

Mein Freund und ich hab Mo,Mi,Fr alle 2 Wochen GV!!

Danke vorraus!!

 
9 Antworten:

Re: Tipps

Antwort von Pupsi29 am 31.07.2015, 21:45 Uhr

Schnell ss werden wollen ist eine sache,Haut meistens nur nucht hin. Denn selbst wenn alles ok ist,heißt das nicht dass es gleich klappt. Laut Erfahrungen von einigen Mädels in foren,ist alles ok,und es klappt einfach nicht.
Und dann gibt es noch die Frage,ob alles ok Bei Mann und Frau ist. Sprich Spermiogramm,Hormone der Frau (z.B Schilddrüse). Man sagt alle zwei Tage vor Eisprung sollte man Sex haben,was aus eigener Erfahrung nucht ganz stimmt (2 und 3 Tage vor Eisprung geklappt).
Meistens ist es auch so,dass es länger dauert,je man man sich reinsteigert.
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von Hope1402 am 01.08.2015, 8:11 Uhr

Hallöchen,
als aller 1. muss ich erstmal sagen, dass es keine wirklichen Tipps gibt, denn sonst wären wir hier alle schon schwanger und das Forum würde nicht existieren. ;)

Es klingt für mich, als wärt ihr gerade erst am Anfang eures Kinderwunschs und ich würde dir empfehlen mal zu deiner Frauenärztin zu gehen, um Sie über deinen Wunsch auf zuklären.


Deine Ärztin wird dir dann eig auch nochmal alle wichtigen Fakten und Tipps nennen.

Ich habe nach 2 Jahren KiWu gelernt...wenn es das. 1.halbe Jahr nicht klappt ist das noch Ok, doch wenn das 1. Jahr rum ist sollte man mal nachforschen.

Ich geb dir den Tipp geh zur Frauenärztin, beließ dich mal richtig zum Thema Schwanger werden, und dann könnt Ihr auch zu den richtigen Zeitpunkten "eine Baby machen". ;)

Viel Glück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von FrauStorch am 01.08.2015, 10:06 Uhr

Sorry Pupsi, aber der Satz " Meistens ist es auch so,dass es länger dauert,je man man sich reinsteigert." ist absoluter Schwachsinn. Das stimmt einfach nicht.

Dazu den von mir immer gerne viel verlinkten Artikel (wunderbar geschrieben):
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von NerdyLady1978 am 01.08.2015, 12:43 Uhr

Der Artikel von Frau Storch (naja, nicht von ihr, aber von ihr verlinkt) ist wirklich super.
Und ich kann von mir berichten, dass ich auch ständig daran gedacht hatte (sogar BEIM Sex) und es trotzdem geklappt hat.
Also man kann auch schwanger werden, wenn man darauf fixiert ist. *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fr Storch

Antwort von Pupsi29 am 01.08.2015, 22:44 Uhr

Hätte man auch freundlicher sagen können!!!!!!!!
Hat nämlich auch noch keinem geschadet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von FrauStorch am 02.08.2015, 12:17 Uhr

Jetzt werd mal nicht zickig. Wenn es etwas harsch rüber kam tut es mir Leid, aber deine Antwort war jetzt noch weniger freundlich als mein Hinweis. Wenn du freundlich behandelt werden möchtest dann verhalte dich auch selber so.

Diese Entspannungs-/Stress Mythen tauchen immer wieder in Foren auf und ja, sie können schaden! Genau darum geht es mir. Es kann nämlich ein Teufelskreislauf entstehen von Frust, dann dem Anspruch sich entspannen zu müssen und dem Feststellen, dass man auch das nicht hinkriegt. Das führt zu mehr Frust. Frau darf sich Stress machen. Wenn man den Stress akzeptiert hat man eine Chance auch Zeiten zu haben in denen es nicht so ist. Wenn man sich Stress wegen Stress macht, ist man schnell ausgebrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von lovely82 am 03.08.2015, 9:11 Uhr

Also ich bin damals schwanger geworden, weil ich meinen Zyklus beobachtet habe. Habe dafür einen Zykluscomputer von cyclotest benutzt, mit dem ich jeden Tag meine Basaltempi gemessen habe und zusätzlich habe ich noch Ovus gemacht. Dann hat es eigentlich relativ schnell geklappt und heute bin ich glückliche Mami < 3
Vielleicht probierst du es ja auch mal mit der Zyklusbeobachtung. Falls es dich interessiert, kannst du dir das hier mal durchlesen: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-mit-symptothermaler-methode
Drück euch aber die Daumen, dass es bald klappen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von mirabell am 03.08.2015, 14:21 Uhr

Frau Storch - nee, da muss ich Pupsi doch mal unterstützend zur Seite springen. ;)

Ich denke schon, dass es durchaus auch was mit dem Kopf zu tun hat. Auch wenn sich das (bisher noch?) nicht mittels "harter, wissenschaftlicher Daten" belegen lässt. ;)

Wie ich darüber denke, hatte ich in den vergangenen Tagen bzw. Wochen immer wieder mal zwischendurch hier kundgetan. Weiß jetzt nicht mehr, wo genau es war.

Natürlich liegt es allerdings nicht allein "am Kopf", wenn frau nicht schwanger wird. Klar.

@Teenagermama

Tips - nun ja:

gesunde Lebensweise: qualitativ hochwertige, möglichst fast nur unverarbeitete Nahrungsmittel (Gemüse, ggf. Fleisch, Fisch, Obst, Kartoffeln, Reis, wenig Nudeln, gutes Brot (Bio, weil ohne unnötige Hilfs- und Zusatzstoffe), Quinoa, Hirse, Amaranth, Wasser, Kräutertees). Das ist wichtig, wegen der Vitalstoffversorgung.

Auch genug Sonnenlicht (natürliches!) - für die Vitamin D-Versorgung. :)

So viel Bewegung/Sport wie geht: regelmäßig, ohne Überlastung.

Kein Übergewicht (beide) - wegen der hormonellen Wirkung (von starkem Übergewicht bzw. Bauchfett ...).

Nicht rauchen: beide. Wenig bis kein Alkohol. Sonstige Genussgifte und Umweltgifte meiden so gut es geht. Klar.

Außerdem möglichst ausreichende Entspannungs-/Regenarationsphasen, auch psychische. ;)


Und dann sollten beide halt gesund sein (keine organischen "Einschränkungen", keine hormonellen - bei Ihr u n d Ihm! ;) ) - sonst eben nachgucken lassen (vor allem Schilddrüse, hormonelle oder organische Einschränkungen bei Ihr ggf., Spermienqualität/Spermiogramm bei Ihm).

Ansonsten: möglichst nicht allzu fortgeschrittenes Alter (möglichst unter 40 - da geht es einfach meistens doch schneller mit dem Schwangerwerden ;) ).

Und schließlich: regelmäßigen GV - mit Freude an der Sache. Vor allem halt in den fruchtbaren Tagen, logisch. ;D Das heißt: besonders an den ca. zwei bis 3 Tagen v o r ES (also 3, 2 und 1 Tag vor ES, ggf. auch noch am ES-Tag selbst).

Und "dazwischen" sollte Er nicht unbedingt auch noch masturbieren. ;)

Wenn all diese Voraussetzungen gegeben sind (und Sie also auch einen regelmäßigen Zyklus hat), sollte es innerhalb eines Jahres (oder auch früher) "passieren". :)


Um die fruchtbaren Tage zu kennen, ist es hilfreich, ein Zyklusblatt/eine Temperaturkurve zu führen (mit auch Auswertung des ZS und Mumu).

Guckst du hier:

https://www.mynfp.de/wissen/


Viel Glück ... und Spaß dabei! ;) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von Nini2111 am 04.08.2015, 11:09 Uhr

@FrauStorch: you made my day - danke!

Was ein genialer Artikel!

Ich war ja schon immer der Meinung, dass die Aussage Schwachsinn ist und leider gibt es viel zu viel Menschen, die dir immer wieder den Tipp geben, du sollst dich einfache entspannen - dann klappt das schon!

Ärgere mich jedes Mal über diese Aussage.

Ich hatte nach 9 ÜZ im Februar diesen Jahres eine FG und nun versuchen wir es bereits seit 6 Monaten wieder. Ich bin 32 und mein Partner ist 35. Es wäre unser erstes Kind und eigentlich soll es nicht bei einem Kind bleiben. Mir soll mal einer sagen, wie man so eine wichtige Entscheidung und so einen bedeutungsvollen Schritt locker angehen kann.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es ganz normal ist, dass man seine Gedanken und Gefühle in der Kinderwunschzeit nicht dermaßen kontrollieren kann und dass es auch nicht schadet oder eine Schwangerschaft verhindert.

Danke für diesen schönen Link ! Er ist wirklich hilfreich - auch wenn manche unbelehrbar scheinen und wahrscheinlich weiter so dämliche Tipps verteilen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.